Humax PR-HD 1000 und HD-Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Fearing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 08:13
Ich ging zuerst in der Annahme, die Sender Pro7, Sat1 und Kabel 1 (in HD) seien ab 30. Januar frei empfangbar, und hab mir bei einem bekannten Online-Auktionshaus den i.T. genannten Sat-Receiver ersteigert. Jetzt musste ich leider feststellen, die HD-Sender sind allesamt nur über das Astra-Paket HD+ empfangbar, welches ja nur auf sehr wenigen Receivern läuft, und auf meinem eben nicht.
Ist es irgendwie möglich, zumindest Sat1 und ProSiebenHD auf meinen Receiver zum laufen zu bekommen, evtl über einen anderen "Anbieter", sprich: andere Smartcard. Mit Premiere respektive Sky ist der Receiver ja kompatibel.
Oder: Gibt es Aussichten darauf, dass HD+ auch für ältere Receiver freigeschalten wird (soll meines Wissens ja nur um Linzenzsachen gehen).
Oder gibt es zumindest für Pro7 und Sat1 eine reelle Chance, dass sie wirklich mal "frei" empfangbar sind?
Oder komme ich da nicht um die Anschaffung eines neuen Receivers herum?

MfG
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 12:55
also so weit ich weiß wirst du mit dem receiver kein hd+ empfangen koennen.
Es gibt receiver die sky bzw. hd+ faehig sind aber was willst du denn mit hd+??

Du weißt ja das es im ersten jahr kostenlos ist danach muss eine gebuehr bezahlt werden um weiter sich die werbung anschauen zu koennen. Das beste kommt aber noch die sender koennen die eine aufnahme verbieten und wenn du mal was aufgenommen hast kannst du nicht einmal die werbung vorspulen und fuer das moechtest du bezahlen?

Gruß Grieche
rura
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 17:46
HD+ wird nicht frei empfangbar sein und ist auch nur mit den entsprechenden Geräten zu empfangen. Dein Humax wird nach heutigem Stand der Dinge kein HD+ empfangen können.
Fearing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 18:26
Es geht mir auch nicht um HD+ selbst, sondern schlichtweg um Sat.1 HD und ProSieben HD. Mehr möchte ich garnicht^^.
Und würde ich aufnehmen wollen hätte ich mir schon einen HDD-Receiver bestellt oder sowas. Hab seit VHS nichsmehr aufgenommen
Naja, die frage war: Gibt es eine Möglichkeit OHNE HD+, ProSieben und Sat.1 HD trotzdem zu empfangen, zB. über einen anderen Anbieter der von meine Humax unterstützt wird?
rura
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 18:36

Fearing schrieb:
Es geht mir auch nicht um HD+ selbst, sondern schlichtweg um Sat.1 HD und ProSieben HD. Mehr möchte ich garnicht^^.

Du solltest einfach folgendes verstehen: Sat1HD, PRO7HD, RTLHD
ist HD+. Und ohne einen HD+ Receiver kannst du diese Sender nicht in HD empfangen. HD+ ist nur die Plattform, worauf diese Sender verbreitet werden. Also nochmal: Diese Sender kannst du ohne einen HD+ Receiver nicht in HD sehen.
densa
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 01:32
klassischer fall von garnicht vor dem kauf informiert....

mit ein wenig einlesen in das thema hätte man sich als te den thread hier sparen können und für sich gleich das passende gerät kaufen können.....
JuergenII
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 07:54
Kopf nicht hängen lassen. Es gibt mittlerweile schon ein Modul, das die HD+ Karte entschlüsselt - auch in Fremdreceivern. Nur jetzt kommen die - zumindest finanziellen - Probleme. Die Teile kosten um die 100 Euro, und die Karte gibt es z.Zt.wenn überhaupt nur mit einem Trick über Humax. Das kostet aber auch nochmal 20 Euro. Oder man schaut bei ebay rein. Da sind dann einige Spastis, die für hochskaliertes SD auch noch über 60 Euro löhnen! Ein einfacher HD+ Receiver liegt bei 160 Euro inkl. Smartcard.

Juergen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR HD 2000 C und SKY+
meppen am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Sky SD Sender fehlen - Humax PR-HD 1000
Kerschi006 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 2000c nur 720p?
viggo am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Tschechische Programme und Humax iCord HD
vladi111 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  6 Beiträge
icord premiere HD-Programme
yokohamasurvivor am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
HD Programme ?
chrissi68 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  6 Beiträge
Humax HD Fox Receiver
Cyberbraut am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Dritte Programme, wann HD?
schwukele am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Humax icord HD+
Sydney46 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Analog- / HD-Programme
evpaul am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen