Trotz HD Karte Verschlüsselte Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Keine_Ahnung_38
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2019, 10:44
Hallo,

Ich brauche Hilfe bei unserem Fernseher und der Hd Karte.

Wir haben uns letzten Sonntag eine HD Karte beim Mediamarkt gekauft. Ohne Regstrierung.
Diese soll man in den Fernseher einstecken und los geht es.
Leider ist es nicht so gekommen.
Er zeigt auf den HD Sendern "verschlüsselte Programm"
Ich habe mittlerweile alle Tips aus dem Internet befolgt und es geht immer noch nicht.

- Fernseher vom Strom nehmen Karte raus dann Fernseher an und Karte wieder rein
- einen Sendersuchlauf starten und danach die Karte wieder einstecken
- auf Rtl Hd schalten und bis zu 24Std warten
- auf Comman Interface wird kein neues Update gefunden
- Softwareupdate vom Ferseher aktualliesiert

Da Comman Interface angezeigt wird, erkennt er die Karte auch.
Ich habe auch bei Phillips (unser Fernseher) angerufen, diese meinten nur: sie brauchen einen neuen Fernseher.
Sie sagte aber auch er ist eigentlich dafür geeignet. Und gaben uns nochmal dienTipps die man überall findet.
Er erkennt ja die Karte. Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen?

Wir schauen über Satteliet Fernsehn. Und die Karte wird direkt in den Fernseher gesteckt.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen ohne das wir uns einen neuen Fernseher kaufen müssen.

Im Anhang Bilder von der HDKarte und dem Fernseher und seiner Bezeichnung.FB_IMG_1575704434408FB_IMG_1575704459220
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2019, 10:53
Um herauszufinden, ob es an der Karte oder am Fernseher liegt:
Karte bei einem anderen aFernseher, bei Freunden testen.
Und von den Freunden deren Karte mal nehmen und bei Dir am Fernseher checken.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2019, 16:52
Und auch nochmal gucken, ob die Karte und auch das Modul wirklich richtig herum eingesteckt ist.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2019, 17:18
Wenn man nur wüsste was der TE als Karte bezeichnet, wenn das MODUL im TV erkannt wird, kann immer noch die Smartcard falsch herum eingesteckt sein. Aber auch das sollte auch im CI Menü zu sehen sein, NAGRA bzw CONAX Verschlüsselung der Karte. Solange das nicht zu sehen ist würde ich die Karte anders herum einstecken, soviel Möglichkeiten gibt es nicht.

Kakuta
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2019, 17:22
Naja, 4 Positionen der Karte die man mit (optimistisch) 2 Positionen des Moduls falsch kombinieren kann
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2019, 17:24
Da das Modul angeblich erkannt wird bleibt nicht soviel übrig.

Kakuta
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2019, 19:24
Ok, 4
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2019, 21:44
- die normalen HD Programme werden empfangen ARD NDR ServusTV Deutschland HD ?
- indirekt unwichtig aber eigentlich doch nicht: LNB Typ ist ein sogenanntes " Universal " LNB ?

(schreibt das Karte gekauft: Abbildung zeigt aber Set Modul und Karte)

das abgebildete Set Modul und Karte ?
im CI Menü sollte Info zu dem Modul UND der Karte stehen
bei Karte die HD+ Version und Ablaufdatum

-- Wichtig Modul UND Karte Stecken oder Ziehen :
immer NUR nach Stromstecker ziehen und Antennenkabel abziehen !

-- Allgemein Anmerkung:
- das Modul mit dem " silbernen " Aufkleber und Rote " Modul" Schrift ist eigentlich explizit für aktuelle UHD fähige TV geeignet
- der TV ist nach Angaben aus 2011
- HD+ Karten Versionen und Verschlüsselung System: Ur alte Karten waren Weiß HD01 , danach Schwarz HD02;
ab HD03 und dann HD04 wurde die interne Verschlüsselung (Kommunikation Karte > Modul > CI+ Schacht) geändert


[Beitrag von langsaam1 am 07. Dez 2019, 21:57 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2019, 08:12
HD03/HD04 Karten gibt es in mehreren Versionen, zusätzlich die HD05.

Kakuta
Ralf65
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2019, 14:17
es kann durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Programme bei der ersten Nutzung entschlüsselt werden,
generell wird immer empfohlen den Sender "RTL HD" aus zu wählen und eine Weile zu warten, i.d.R. wird das Bild nach max. 5 Min hell

Edit:
auf der HD+ Seite wird damit geworben, das ein TV Gerät mit CI+ Slot für den Betrieb Voraussetzung, nicht, das es sich um ein UHD TV handeln muss,
einen CI+ besitzt der benannte Philips den Angaben aus der BDA nach..

Zitat:
HD+ Modul
Stecke das HD+ Modul in den CI Plus Slot deines Fernsehers oder Receivers - schon kannst du gestochen scharf fernsehen.
Voraussetzungen für den Empfang
TV-Empfang über Satellit
Empfangsgerät mit CI Plus Slot
TV-Gerät mit CI Plus Slot
Tuner für Satelliten-TV und CI Plus Slot: Beides ist bei den meisten HD- oder UHD-TV-Geräten heute schon integriert. Für den HD+ Empfang reicht hier das HD+ Modul. Rein damit in den CI Plus Slot und HD+ genießen!

wird das Modul im TV erkannt, kann man davon ausgehen, das es korrekt eingesteckt ist,
die Karte als solches, muss mit dem Chip vorne in Richtung Modul eingeschoben werden, dabei muss dieser sichtbar sein, wenn man das HD+ Logo auf dem Modul sieht.

wenn trotzdem kein Programm entschlüsselt wird, würde ich bei HD+ selber nachfragen, ob dort von Problemen bei der Funktion in Verbindung mit besagten TV berichtet wurde


[Beitrag von Ralf65 am 08. Dez 2019, 16:06 bearbeitet]
Keine_Ahnung_38
Neuling
#11 erstellt: 09. Dez 2019, 10:20
Hallo,

Also wir haben Karte und Modul gekauft.
Wir haben niemanden bei denen wir es Testen können.
ARD/ZDFHD empfangen wir.

Beim Ablaufdatum steht: Kann nur in HD+ Sendern angezeigt werden.

Rufe heute mal bei HD+ an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verschlüsselte Programme trotz modul
susanne2208 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
HD+ und verschlüsselte Sender
ine291 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  19 Beiträge
HD Programme ?
chrissi68 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  6 Beiträge
Emfang SKY HD-Programme
ug-muc am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
FERGUSON Ariva 203 teilweise verschlüsselte Sky-Sender
Ohnimas am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  6 Beiträge
HD+ Modul mit HD+Karte
bernd19 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  7 Beiträge
Hd+ Karte
Bossmodus am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  6 Beiträge
icord premiere HD-Programme
yokohamasurvivor am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
HD Programme nutzen.
stackistacks am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Dritte Programme, wann HD?
schwukele am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen