Ci+ Modul erkannt, aber kein HD Sender geht

+A -A
Autor
Beitrag
hypertrax99
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2018, 19:33
Hallo,

hab schon diverse Dinge, die hier schon paar mal erwähnt wurden probiert, aber es funktioniert nix :(.

Ich habe den Fernseher: Lg 55uk6500lla
und das Modul: HD+ Modul inkl. HD+ Karte (6 Monate)

Es kommt die Meldung CI Modul erkannt, wenn ich aber auf den HD Sender gehe ist dort nur ein schwarzes Bild. Wenn ich ohne Modul auf den Sender gehe, kommt die Meldung kein Modul gefunden.

Das CI-Menü ist dunkelgrau und kann ich nicht anklicken, so wie ohne Modul. Es kam auch keine Meldung wegen Authentifizierung oder ähnliches. Und sobald das Modul drin ist, kommen alle paar Sekunden Bild- und Tonfehler, bei allen Sendern immer im selben Takt.

Auf Werkseinstellung setzen bringt nix, Firmware vom TV aktuell, beim CI-Modul komme ich ja nicht rein...

Irgendwer ne Idee?


Schöne Grüße
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2018, 21:35
In einem anderen TV testen.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2018, 23:36
- Modul NUR im vom Strom getrennten Zustand; TV Ausschalten und Stromstecker ziehen; Einsetzten bzw. Entnehmen

Empfangsweg Angabe unklar::
-- für Kabel oder IP TV > an den KabelNetzAnbieter wenden; von dem gibt es das Modul bzw. die kostenpflichtige Freischaltung
-- für Sat: ASTRA anwählen und RTL HD als Freischaltsender AN lassen bis Bild kommt

-- Modul "korrekt" herum eingesetzt?
- der Fehler das Bild Ton weggehen auf ALLEN Sendern?
- Modul eventuell "defekt" denn dies Verhalten sollte nicht passieren


[Beitrag von langsaam1 am 23. Aug 2018, 23:38 bearbeitet]
hypertrax99
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2018, 18:21
Empfang über Satellit
Modul passt nur so rein, er erkennt ja auch eins, jedenfalls kommt die Meldung Modul erkannt oben rechts am Fernseher. Aber wenn ich auf HD bin ist nur schwarz und das Menü vom Modul ist nicht anwählbar, was wohl doch eher bedeutet, dass es nicht richtig funktioniert?

Fehler auf allen Sendern sobald Modul drin ist.
Andere Fernseher/Geräte hab ich nicht mit CI Slot.

Ich werden morgen mal im Elektronikmarkt vorbeischauen und die testen lassen.

Danke erstmal.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2018, 20:59
Letzter Versuch: Karte richtig herum im Modul ?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2018, 11:07
… und was ist damit ? -

Teoha (Beitrag #2) schrieb:
In einem anderen TV testen.



Kakuta
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2018, 12:47
Schreibt er doch.

[/quote]
Andere Fernseher/Geräte hab ich nicht mit CI Slot.
[quote]
hypertrax99
Neuling
#8 erstellt: 25. Aug 2018, 19:12

Teoha (Beitrag #5) schrieb:
Letzter Versuch: Karte richtig herum im Modul ?

Jop ist sie.

-----------------

Ich war dann da wo ich sie gekauft hatte, bei Medimax. Ein Mitarbeiter steckt sie in einen Fernseher und sagt, Modul wird erkannt lauf Fernseher, also das Teil ist ganz, liege an mir. Er hatte aber nur ne Demo laufen, kein TV-Bild. Ich bat ihm das CI-Menü aufzurufen, ging bei ihm auch nicht. Er sagte dennoch, das Modul sei ganz, kein Umtausch. Im Demo-Modus keine Bildfehler.

Ich also zu Mediamarkt und behauptet ich habe es da gekauft, damit sie es da auch mal testen. Er hatte es 5 Sekunden drin und hat gesagt das Teil ist defekt!!! War auch nur im Demo-Modus!! Hat es dann nochmal im richtigen Fernsehprogramm getestet ebenfalls mit Bildfehlern. Wollte er mir direkt umtauschen, sofern ich nen Kassenzettel hätte.

Ich also zurück zu Medimax und den "Idioten" erzählt, was mir der Fachmann von Mediamarkt erzählte. Ich Bestand nun darauf es mit Fernsehprogramm testen zu lassen. Erst hat es bei nem Kabelfernseher probiert, obwohl ich es für Sat habe. Nachdem er es irgendwann mal am Sat-Fernseher probiert hat, hatte er auch Bildfehler und kein HD-Programm. Sieh an, war wohl doch kaputt...

Aber denkt ihr der tauscht es um? Nein, er schickt es ein ._. und ich darf paar Wochen warten. Wow...

Also da arbeiten richtig kompetente Leute. Nie wieder gehe ich in dieser Bude was einkaufen. Medimax ist fürn Arsch...
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2018, 20:27
etwas unideal gelaufen

teilweise Einspruch als Anmerkung:
- IST eine Vorgabe vom Anbieter (auch Andere Anbieter / Dienstleister handhaben dies mitunter so) das geöffnete und benutzte Module NICHT direkt umgetauscht werden dürfen:
(Rücknahme / Umtausch NUR in versiegelt und verschlossener Originalverpackung)
und selbst dann kann die Adress Hinterlegung optional sein
- im Normalfall hängt irgendwo im Geschäft ein Aushang hierzu bzw. hätte der Mitarbeiter auch darauf hinweisen können
- in einigen Geschäften klebt z.B. Händler Eigenes Siegel mit Anmerkung auf der Verpackung / steht es als Notiz auf der Rechnung / wie das im Individualfall nun genau gehandhabt wird, mir unbekannt ob es hierzu Vorgabe des jeweiligen Anbieters gibt

-- Problem:
wird das Modul eingesetzt so aktiviert sich die Karte und ist "benutzt";
egal ob ein Defekt oder "Sonstiges" vorliegt

--- gleiches gilt in der Regel auch z.B. für Medien, Datenträger, Aufladekarte, etc.


[Beitrag von langsaam1 am 25. Aug 2018, 20:36 bearbeitet]
hypertrax99
Neuling
#10 erstellt: 28. Aug 2018, 06:27
Ich bin mir nicht sicher ob die Karte überhaupt aktiviert wurde, da keinerlei Meldung darüber kam zwecks Authentifizierung oder ähnliches. Abgesehen von der Meldung am TV das etwas im Slot steckt, war ja nix.
Es hätte ja gereicht das Modul zu tauschen.

Und Mediamarkt hätte es sofort getauscht ^^

Naja mal sehen wann es wieder kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul wird nicht erkannt
Tomra371 am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  9 Beiträge
Ausländische Sender über CI+ Modul
scorpionXxX am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  3 Beiträge
CI+ Modul KabelDeutschland & HD+?
sokeking am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
CI+ /HD+ Modul
palmcgee am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
sky über ci modul = 3 hd sender kein empfang
_Sony_ am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  19 Beiträge
CI+ Modul - Probleme
GaliX622 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Maxcam Plus CI Modul geht nicht mehr
Baschtl-Waschtl am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  6 Beiträge
CI - Modul
"Julius" am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul versagt Dienst
alex1006 am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen