CI+ /HD+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
palmcgee
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2016, 20:34
Hi Leute ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich ein bravia Sony TV 55" und habe ein CI Modul.
Jetzt habe ich mir eine HD+ Modul Karte beim Saturn gekauft, weil ich die BILD Qualität ausnutzen möchte vom Tv.
So jetzt mal zum Anschluss m neu TVs, ich habe mein Tag nicht per Satellitenanschluss angeschlossen sondern per einer externen Antenne die bei mir im Wohnzimmer neben dem Tag steht. Kriege auch alle Sender und die in Hd nur jetzt folgendes Problem.
zB ZDF HD kriege ich kann ich mir anschauen, aber Pro7 SAT1 usw ist nur ein schwarzes Bild und es steht unten rechts "ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden." Ich habe schon ein neuen Sendersuchlauf gemacht (digital) und Modul raus rein etc klappt alles nicht.
Ich hoffe auf Rat.
Danke
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 21:20
HD+ ist eigentlich nur für Satellitenempfang und nicht für die Antenne (DVB-T/DVB-T2 ?) im Zimmer geeignet. Bitte mal die genaue Bezeichnung des Sony TV nennen.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2016, 23:51
folgendes rein zu Infoformationszwecken:
- ein " CI " Modul funktioniert normaler Weise nicht in einem " CI+ " Schacht ebenso umgekehrt
- Sat Empfang und die Privaten in Deutschland nennt sich HD+ über Karte und CI+ Modul http://www.hd-plus.de "Freischalt Sender" ist RTL HD kann ein wenig dauern bis Bild erscheint
- für Österreich und Sat Empfang http://www.hdaustria.at/
- > bei Kabelempfang bitte den zuständigen Kabelnetzbetreiber kontaktieren
- DVB-T alt (SD)> in einigen Regionen war / ist sind die Privaten frei empfangbar
- DVB-T 2 HD h.265 HEVC (neu Deutschland!) > es wird ein sogenanntes "Freenet Modul" benötigt https://www.freenet.tv/
- DVB-T simpli TV Österreich: http://www.dvb-t.at/

Hinweis:
- die verschiedenen Anbieter bieten verschiedene Preis / Kombinations / Langfristigbindung Angebote auf ihren Webseiten
- WICHTIG: die AGB und Nutzuingsbedingungen des jeweiligen Anbieter VOR Kauf lesen und verstehen und sich mit den eventuell vorhandenen Nutzungseinschränkungen vertraut machen.
- Modul / Karte Ein-Aus-stecken /Tauschen und oder Wechseln NUR im "Gerät vom Strom getrennten Zustand (Netzstecker ziehen)" vornehmen
- Ob Modul und oder Karte korrekt erkannt wurde ist im CI / CI+ Menü einsehbar


[Beitrag von langsaam1 am 30. Okt 2016, 00:07 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2016, 15:28
Ich habe den Sony Bravia KD 55S8505C
Uwe6719
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2016, 16:24

palmcgee (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe den Sony Bravia KD 55S8505C

Der hat ja alle Tuner eingebaut.
Ist denn überhaupt ein Sat-Anschluß vorhanden? Ohne diesen nutzt die HD+ Karte + Modul nichts.
Zum DVB-T 2 Empfang steht alles im Beitrag #3 von langsaam1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul für HD+ Karte
Typhy am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
CI Modul und HD+ Karte ?
BFCD_Paul_ am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Ci+ Modul und HD+ Karte ?
Master69 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
CI+ Modul KabelDeutschland & HD+?
sokeking am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Frage HD+ Modul (+Karte)
VoRTeX99 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  2 Beiträge
CI Modul + HD Karte für Philips TV
Tinivdv am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  2 Beiträge
CI - Modul
"Julius" am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
sky über ci modul = 3 hd sender kein empfang
_Sony_ am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  19 Beiträge
Alte SAT-Karte HD+ - nutzbar / CI-Modul
webwude76 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen