Schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

+A -A
Autor
Beitrag
generationiv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 21:00
Hallo,
ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich den Eindruck das gerade bei Fußballübertragungen mein Bild am LCD TV (FullHD) ziemlich schlecht ist (im vergleich zu anderen Sendungen unscharf mit teilweise so kästchenbildung.
Bei Nahaufnahmen gehts aber in der Übersicht, nicht besonders gut.

Ich hab nen FullHD LCD von Sharp mit Kabel Digital und Sky.
Receiver ist ein Humax HD2000C, angeschlossen über HDMI.

Wenn ich über Sky Sport HD Fußball schau ist das Bild super, aber wenn ich dann auf einzelne Spiele wechsel oder unter Woche auf Sat1 oder ARD ein Spiel über "nur" Kabel Digital läuft, ist es wesentlich unschärfer und hat immer wie so kleine Kästchen um manche Konturen.

Andere Sendungen schauen auch über Kabel Digital wunderbar aus, und Fußball immer so schlecht.

Ich hab keine Ahnung an was das liegen kann?
Am Fernseher - irgendeine Einstellung?
Oder etwa an Receivereinstellungen?

Vielleicht kann mir jemand erklären womit das zusammenhängen könnte?

Bitte um Hilfe!
mfg
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 21:17
Das ist vollkommen normal, denn Sky sendet mit einer sehr niedrigen Bitrate.
generationiv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 22:20
Kann es sein, das ein Arbeitskollege von mir das nicht so stark auffällt weil er nur einen HdReady LCD hat?
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 22:29
Das kann viele Gründe haben. Abstand zum TV im Verhältnis zur Grösse, aber auch das persönliche Empfinden zu einem Bild und natürlich auch die Qualität des TV's usw.


[Beitrag von rura am 20. Feb 2010, 22:30 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 11:40
Bundesliga auf Sky Sport HD ist auch nicht immer gut.Auf SD ist Fussball kaum noch anzusehen.
generationiv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 15:47
Aber hängt sowas allein an der Bitrate?
Kann es sein das relativ schlechte Bild vor allem bei LCD Fernsehern auftritt und nicht so bei den alten Röhren Geräten?
Irgendwie enttäuschend, da hat man ein FullHD Gerät mit HD Receiver, zahlt für komplette Bundesliga und bekommt so ein minderwertiges Bild!
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 15:58

generationiv schrieb:
Aber hängt sowas allein an der Bitrate?
Kann es sein das relativ schlechte Bild vor allem bei LCD Fernsehern auftritt und nicht so bei den alten Röhren Geräten?
Irgendwie enttäuschend, da hat man ein FullHD Gerät mit HD Receiver, zahlt für komplette Bundesliga und bekommt so ein minderwertiges Bild!


ich denke das du mit einem plasma besser gefahren wärst ?

wie gross ist der tv ?

hast du viel. ein genaues modell des tv ?
rura
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 17:00

generationiv schrieb:
Aber hängt sowas allein an der Bitrate?
Kann es sein das relativ schlechte Bild vor allem bei LCD Fernsehern auftritt und nicht so bei den alten Röhren Geräten?
Irgendwie enttäuschend, da hat man ein FullHD Gerät mit HD Receiver, zahlt für komplette Bundesliga und bekommt so ein minderwertiges Bild!

Nimm es so hin, es ist leider so. Ein Flachbildschirm deckt nun einmal jede Schwäche im Bild auf, dass bei einer Röhre nicht auffällt. Die Stärken des Flachen liegen in den für sie gemachten Zuspielungen. Mindestens digital mit hohen Bitraten, besser noch HD.
Ralph72
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 14:29
Wenn das schlechte Bild bei nem Kollegen weniger auffällt, dann hat er wohl einen deutlich kleineren LCD oder der Sitzabstand ist größer.

Aus 5 Metern sieht BuLi auch auf einem 46er ganz gut aus, aber wehe man geht näher ran...
generationiv
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 14:39

HausMaus schrieb:

generationiv schrieb:
Aber hängt sowas allein an der Bitrate?
Kann es sein das relativ schlechte Bild vor allem bei LCD Fernsehern auftritt und nicht so bei den alten Röhren Geräten?
Irgendwie enttäuschend, da hat man ein FullHD Gerät mit HD Receiver, zahlt für komplette Bundesliga und bekommt so ein minderwertiges Bild!


ich denke das du mit einem plasma besser gefahren wärst ?

wie gross ist der tv ?

hast du viel. ein genaues modell des tv ?



Es ist ein Sharp 37" und ca. 2 Jahre alt. Die genaue Bezeichnung muss ich nochmal nachschauen. Sitzabstand ca. 3m

Mein Kollege hat auch nen 37" (nur HD Ready) aber ich denke der sitzt etwas weiter weg, da kann schon sein das es nicht so stark auffällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATV schlechtes Bild?
mote112 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild beim Premiere Sportportal
Radioman2000 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild auf Sky HD
beatrix_ am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
SKY - EUROSPORT HD -> schlechtes bild?
gummistiefel am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
SAT1 - Schlechtes Analog Bild beim CL-Finale!
Amperemax am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
HD+ freigeschaufelt ARD/ZDF schlechtes Bild
Dogopit am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild bei Sky (Kabel, Unitymedia)- kann es am Receiver liegen?
?xxx? am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  42 Beiträge
Bild/Tonfehler bei SKY. Hilfe!
Tonno75 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Kein Bild
Bayernklaas am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
HD+ Quali bei Ton und Bild
acct_del am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen