Schlechtes Bild beim Premiere Sportportal

+A -A
Autor
Beitrag
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 15:23
Hallo.

Nachdem ich beim direkten Vergleich während Formel 1 zwischen RTL und Premiere ein miserables Bild bei Premiere ferstgestellt habe, habe ich denen eine Mail geschrieben. Soeben kam ein Anruf: demnach ist a) meine Sat-Schüssel verstellt und b) speist mein Kabelnetzanbieter (ich habe parallel noch Kabel von UPC) das Bild nicht mit voller Bitrate ein. Ich halte das für Quatsch.

Wer hat das ähnliche Erfakrung?

Und bitte keine Grundsatzdiskussion, wie gut oder schlecht Premiere ist.
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 15:33
Das die Bildqualität von den Sport-Optionskanälen umstritten ist, steht doch auch schon hier seit langem im Forum.

Auch in anderen Foren und vielen Pressemitteilungen wurde schon viel darüber geschrieben.

Hast Du von eine Premiere eine Antwort erwarten mit dem Tenor: "Ja um Kosten zu sparen, produzieren wir nur mit mageren Datenraten, aber Danke, dass Sie trotzdem auch weiterhin bereit sind das gleiche Geld dafür zu bezahlen...?"

Die Schuld auf andere zu schieben ist ein bewährtes Konzept.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 17. Sep 2008, 15:33 bearbeitet]
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 15:53

Aresta schrieb:
Das die Bildqualität von den Sport-Optionskanälen umstritten ist, steht doch auch schon hier seit langem im Forum.

Auch in anderen Foren und vielen Pressemitteilungen wurde schon viel darüber geschrieben.

Hast Du von eine Premiere eine Antwort erwarten mit dem Tenor: "Ja um Kosten zu sparen, produzieren wir nur mit mageren Datenraten, aber Danke, dass Sie trotzdem auch weiterhin bereit sind das gleiche Geld dafür zu bezahlen...?"

Die Schuld auf andere zu schieben ist ein bewährtes Konzept.

LG
Aresta


Dieses "Konzept" ist mir geläufig. Aber angeblich ist die Bitrate hoch genug und mit anderen FreeTV-Sendern vergleichbar. Schlechter müsse demnach das Bild bei DasVierte und Konsorten sein, so der Techniker.

Und das Beste: "ich sitze hier gerade vorm Fernseher und das Bild ist gut, zwar kein HD aber gut."
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 17:03
Also speziell "DAS VIERTE" im Qualitätsvergleich hinzu zu ziehen spricht schon eine deutliche Sprache... sorry, aber das ist irrwitzig...

LG
Aresta
andyiston
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2008, 09:20
Hab gestern DFB-Pokal gesehen.....hatte ab und zu Bildstotterer.
Jedoch nicht die, die man kennt wenn die Empfangsquali schlecht ist, gepaart mit Tonaussetzern.
Nein einfach nur kurze Unterbrechnungen im Bewegungsablauf.

Sowas schonmal gehabt ?
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2008, 10:10
S04-96 war gestern ganz miese bildqualität.Hoffe nur das premiere nicht den zuschlag für die bulirechte bekommt.
bw_lippe
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2008, 11:33
@ Matz71
Da gib ich dir voll recht. Bei Unitymedia ist Fußball mit abstand besser als bei Premiere.
bw_lippe
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 11:41
Ach ja, ist auch noch schön für so eine Pixelscheissse noch Geld an Premiere zu überweisen.Und sowas nennt sich Pay Tv.
marctronic
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Okt 2008, 15:58
hi leute

bilde ich mir es nur ein oder wird die bildqualität immer schlechter bei premiere ???
schaue gerade die bundesliga-konferenz und bin echt erschrocken ...
der rasen bildet teilweise artefakte,die bildhelligkeit lässt zu wünschen übrig ...
die beiden länderspiele vor ein paar tagen auf`m zdf waren ein echter genuss von der bildqualität her.

das schaut jetzt aus wie bei dvb-t ...


marctronic
bw_lippe
Stammgast
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 09:36

marctronic schrieb:
hi leute

bilde ich mir es nur ein oder wird die bildqualität immer schlechter bei premiere ???
schaue gerade die bundesliga-konferenz und bin echt erschrocken ...
der rasen bildet teilweise artefakte,die bildhelligkeit lässt zu wünschen übrig ...
die beiden länderspiele vor ein paar tagen auf`m zdf waren ein echter genuss von der bildqualität her.

das schaut jetzt aus wie bei dvb-t ...


marctronic



Da gebe ich dir recht. ARD und ZDF ist in sachen Fußball ist wesentlich besser. Traurig aber war.
Und sowas nennt sich Bezahlsender.


[Beitrag von bw_lippe am 19. Okt 2008, 09:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Sportportal - ok mit 2 Smartcards?
Beejay am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Premiere Sportportal Problem mit Topspiel der Bundesliga
icecubeVII am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
Premiere Sportportal: Optionskanäle beim Technisat-Reciever (mit easy.tv-Modul)
klinti am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
SAT1 - Schlechtes Analog Bild beim CL-Finale!
Amperemax am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
ATV schlechtes Bild?
mote112 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei Fußballübertragungen
generationiv am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  10 Beiträge
Premiere und Qualität Bundesligaübertragungen
timeline am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
SKY - EUROSPORT HD -> schlechtes bild?
gummistiefel am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild auf Sky HD
beatrix_ am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
Premiere Sport-Portal und Technisat Digicorder HDS2
Quipso am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen