Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bildqualität Premiere Bundesliga sehr schlecht! Bei euch auch?

+A -A
Autor
Beitrag
Sepp0902
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 17:54
Hallo,
habe ein ArenaSat Abo (Premiere Bundesliga und die Arena Family Programme). Ich habe digitales signal und schaue über Satelit. Ich habe mir einen Philips 42 PFL 9632 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nahezu alle Programme haben ein seeeehr gutes Bild, bis auf Premiere Bundesliga, das ist unter aller sau. Ganz schlechte Bildqualität. Kann das an meinen Einstellungen liegen, oder ist das normal? Ich finde es eine Frechheit von premiere, meiner meinung nach machen die das mit absicht damit die leute sich premiere hd holen! Ist das Bild bei euch auch so schlecht?
p.hero1392
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 18:01
Hi,

also ich haben auch ArenaSat und auch kein
Premiere HD und bei
uns ist das Bild eigentlich ziemlich gut.

Allerdings haben ich arena schon seit
letztem Jahr
(weiß net ob das n unterschied macht)

mfg
Sepp0902
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 18:03
ich habe es auch schon seit letztes jahr... Welchen TV hast du? auch ein 42 Zoll LCD?
p.hero1392
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 18:09
Einen 42Grundig Lenaro
Vielleicht solltest du mal bei Arena anrufen
und nachfragen?!?
Sepp0902
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 18:10
ja die werden mir nicht weiterhelfen können denk ich mal ist echt ne sehr schlechte qualität. Daran können die ja nichts ändern. Mit den einstellungen kann es ja eigentlch auch nichts zu tun haben, da alle anderen sender ja top sind...
Marder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 22:22
Bei uns ist die Bildqualität auch ziemlich schlecht. Neigt sehr schnell zu Klötzchenbildung und das bei einer Röhre.
frankie2004
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 00:07
vielleicht schraubt PREMIERE die Bandbreite bei Bundesliga runter,da ja wohl im Momente eh nur Wiederholungen laufen?!
Sepp0902
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 00:16
Das kann natürlich sein!
Aber warum sagen dann viele hier bei ihnen wäre die Qualität ziemlich gut? Naja vielleicht meint ihr ja bei live spielen... Das kann ich dann erst zum Auftakt der Rückrunde testen.
bw_lippe
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 22:22
Bei mir sind die Bilder manchmal auch nicht so gut. Es wird wohl an den Spielpausen liegen. Wenn wierder die Saison anfängt, dann kann sich nicht beklagen. Die Bitraten im Kabelfernseh liegen im durchschnitt 6.0 bis zu 8.0 bei Livespielen.
KamelKoKo
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2008, 01:10
Ich fand die Bildquali bei Arena grottenhaft. Bei Premiere ist es mal so mal so...
Bei ARD / ZDF ist es meist wesentlich besser...
Sepp0902
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2008, 09:53
Ich habe mit fast keinem Programm probleme, nur mit Premiere Bundesliga, das ist schrecklich... Naja werde mal auf die Live spiele warten ob es dann echt besser ist.
kosmotec
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jan 2008, 12:28
hallo habe auch das gleiche problem alle sender top hd genial nur premiere fusball grotten schlecht,weiss nicht warum
lg kosmo

60 zoll plasma..........
rainrider69
Neuling
#13 erstellt: 23. Jan 2008, 21:36
Premiere Fussball ist mit abstand das bes....te Bild on TV!!! Ärgere mich jedesmal über die Qualität, als obs nix kosten würde.
Ich denk mal das dies absichtlich so gemacht wird, wie ich diese Geldgierigen Sä... einschätze nur damit man für noch mehr Geld den HD-Sender dazubucht. hab das Bayernspiel auf Pro7 gesehen in HD das könnte Premiere ja auch anbieten , ohne extra Zuzahlung aber nein die Herren möchten sich ja ne goldene Nase verdienen. Da brauchen sie sich nicht zu wundern wenn es immer mehr Schwarzseher gibt.


[Beitrag von rainrider69 am 23. Jan 2008, 21:36 bearbeitet]
Sepp0902
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2008, 08:55

rainrider69 schrieb:
Premiere Fussball ist mit abstand das bes....te Bild on TV!!! Ärgere mich jedesmal über die Qualität, als obs nix kosten würde.
Ich denk mal das dies absichtlich so gemacht wird, wie ich diese Geldgierigen Sä... einschätze nur damit man für noch mehr Geld den HD-Sender dazubucht. hab das Bayernspiel auf Pro7 gesehen in HD das könnte Premiere ja auch anbieten , ohne extra Zuzahlung aber nein die Herren möchten sich ja ne goldene Nase verdienen. Da brauchen sie sich nicht zu wundern wenn es immer mehr Schwarzseher gibt.


Genau derselben Meinung bin ich auch. Bezahle 20 Euro im Monat für Premiere Bundesliga und die Bildqualität ist sowas von schlecht...
rabobo
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jan 2008, 09:37

Sepp0902 schrieb:

rainrider69 schrieb:
Premiere Fussball ist mit abstand das bes....te Bild on TV!!! Ärgere mich jedesmal über die Qualität, als obs nix kosten würde.
Ich denk mal das dies absichtlich so gemacht wird, wie ich diese Geldgierigen Sä... einschätze nur damit man für noch mehr Geld den HD-Sender dazubucht. hab das Bayernspiel auf Pro7 gesehen in HD das könnte Premiere ja auch anbieten , ohne extra Zuzahlung aber nein die Herren möchten sich ja ne goldene Nase verdienen. Da brauchen sie sich nicht zu wundern wenn es immer mehr Schwarzseher gibt.


Genau derselben Meinung bin ich auch. Bezahle 20 Euro im Monat für Premiere Bundesliga und die Bildqualität ist sowas von schlecht...


ich kann nur sagen..
ich habe bundesliga über arena abonniert und habe ein super bild...
und das premiere bundesliga ein besch... bild hat ist doch nichts neues...
Brutzelkarte
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2008, 16:23
Ob Arena oder Premiere, ist doch das gleiche Bild.
sylvester78
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2008, 16:57

Brutzelkarte schrieb:
Ob Arena oder Premiere, ist doch das gleiche Bild.

falsch, die quelle ist nur gleich!

arena sendet mit einer viel höheren bitrate, deshalb sieht das bild bei denen besser und schärfer aus.
Sepp0902
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jan 2008, 13:54

sylvester78 schrieb:

Brutzelkarte schrieb:
Ob Arena oder Premiere, ist doch das gleiche Bild.

falsch, die quelle ist nur gleich!

arena sendet mit einer viel höheren bitrate, deshalb sieht das bild bei denen besser und schärfer aus.


Ich habe doch auch Bundesliga über Arena aboniert. Früher war es noch arena home, jetzt premiere bundesliga und das Bild ist , wie gesagt, sehr sehr schlecht.
Norbert_Schmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Feb 2008, 10:51
Hat gestern jemand die 2.Bundesliga live auf Premiere gesehen?
Da war das Bild bei mir so schlecht das ich schon dachte mein Fernseher (Philips 7682 LCD) wäre defekt.
Sepp0902
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Feb 2008, 15:48
Ich habe gestern leider nichts gucken können...
weiß jemand, wie das Bild war bei Bayern-Rostock? war auf fasching deswegen konnte ich nichts gucken
ist ja schon hart das es so schlecht gewesen ist bei der 2.Liga, das du dachtest der tv ist defekt! ich hoffe bei der Bundesliga ist heute alles besser, sonst flipp ich aus, ich sitz schon auf heißen kohlen, die Winterpause ist endlich vorbei!

*Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!!!*
Norbert_Schmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Feb 2008, 19:48
Rostock-Bayern hab ich auf HD gesehen, da war alles in Ordnung, ebenso heute bei HSV-Hanover.
In der Konferenz war das Bild heute besser als Gestern, allerdings immer noch recht bescheiden, genauso bei den Einzelspielen.
pdc
Inventar
#22 erstellt: 02. Feb 2008, 22:44

Norbert_Schmidt schrieb:
Rostock-Bayern hab ich auf HD gesehen, da war alles in Ordnung, ebenso heute bei HSV-Hanover.
In der Konferenz war das Bild heute besser als Gestern, allerdings immer noch recht bescheiden, genauso bei den Einzelspielen.

Kann ich auch bestätigen. Die HD-Spiele sind ein Traum. Konferenz und Einzelspiel, sagen wir OK
*Bossi
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2008, 10:29
Ich finde die Bildqualität auf Sport allgemein sehr schlecht, mir fällt das besonders bei DEL auf...
Hier sind sehr starke Blockartefakte aufgrund der Kompression zu sehen.

Bilde mir ein das das seit der Umstellung auf die Optionskanäle so ist.
Früher als es noch Sport 1 und Sport 2 gab, war die Quali besser.

Denke das Premiere mit der Datenrate runterfahren musste um es möglich zu machen mehrere Angebote gleichzeitig über die Optionskanäle auf nur einem Sendeplatz senden zu können.

Ist aber nur ne Vermutung...

Gruß
Bossi
rainrider69
Neuling
#24 erstellt: 15. Feb 2008, 02:12

Sepp0902 schrieb:
Ich habe gestern leider nichts gucken können...
weiß jemand, wie das Bild war bei Bayern-Rostock? war auf fasching deswegen konnte ich nichts gucken
ist ja schon hart das es so schlecht gewesen ist bei der 2.Liga, das du dachtest der tv ist defekt! ich hoffe bei der Bundesliga ist heute alles besser, sonst flipp ich aus, ich sitz schon auf heißen kohlen, die Winterpause ist endlich vorbei!

*Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!!!*
t
Das Spiel war wie das Bild am besten wäre es noch gewesen ich hätte mich auch mit beschäftigt war leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert und von Fencheltee wird man auch bei excessiven nicht wirklich voll
majohan
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:08
Hallo,
habe mich gestern mal wieder über die besch... Bildqualität bei premiere Fussball-Plus geärgert!
Wie wäre es wenn wir alle mal an Premiere unseren Frust mailen?

Gruß
Markus
Specialized
Stammgast
#26 erstellt: 07. Apr 2008, 15:38
Hallo,
ich hab einen Pana TH-42PX600 und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, gerade was normales Fernsehprogramm betrifft.
Einige kleinere Sender haben zwar Probleme mit dem Bild (Klötzchenbildung) aber 9 Live schau ich eh net

Hab am Wochenende das Spiel VfB - HSV gesehen und das war mit abstand das schlechteste was ich je gesehen habe, nur Klötzchenbildung ohne Ende absolut mies.

Wenn ich mir abends die Sportschau oder das Sportstudio ansehe liegen da Welten zwischen der Bildqualität.

Ich versteh es echt net woran das liegt.

Hatte mal bei Premiere deshalb angerufen, war der 1. Spieltag und hab dann immer zwischen Sat.1 und Premiere gezappt und bei
Premiere gab Klötzchen und bei Sat.1 sehr gutes Bild.

Der Techniker meinte das mein TV falsch eingestellt wäre. von wegen Schärfe und so... Ja klar

Gruss Specialized
Arabrax
Stammgast
#27 erstellt: 07. Apr 2008, 16:32
Sie haben halt nur begrenzte Transponderkapazitäten und die müssen sich die einzelnen Spiele teilen. Premiere packt viel mehr auf einen Transponder als z.B. ARD. Je mehr gleichzeitig übertragen wird um so weniger Bandbreite gibt es für das einzelne Spiel.
Specialized
Stammgast
#28 erstellt: 07. Apr 2008, 17:03

Arabrax schrieb:
Sie haben halt nur begrenzte Transponderkapazitäten und die müssen sich die einzelnen Spiele teilen. Premiere packt viel mehr auf einen Transponder als z.B. ARD. Je mehr gleichzeitig übertragen wird um so weniger Bandbreite gibt es für das einzelne Spiel.


Da hab ich auch schon dran gedacht aber am Samstag lief auch Premier League und die sah viel besser aus!

Die könnten doch einen Kanal nur Bundesliga machen, dann wärs doch bestimmt besser und als exklusiver Ausstrahler sollte man doch wohl den Kunden ein gutes Bild anbieten vorallem wenn man 50 Euronen an die zahlt!


Gruss Specialized
kille17
Neuling
#29 erstellt: 07. Apr 2008, 19:10
Hallo,
ich sehe ich bin nicht allein, mit dem Problem BL bei Premiere.
Ich hatte auch Arena abon.das Bild war eigentlich ok, aber
seit wir umgezogen sind habe ich Kabel Digital + BL und
am Samstag VfB-HSV habe ich bestimmt das halbe Spiel damit verbracht sämtliche Einstellungen am TV (Samsung LE37R 72B)
und am Resiver(Humax-HD1000c) auszuprobieren,ohne Erfolg.
War echt besch..... :|Selbst die Anzeige links oben war so unscharf,echt nervig. Werde mal bei KabelBW nachfragen.
Gruß Torsten
Specialized
Stammgast
#30 erstellt: 07. Apr 2008, 19:40

kille17 schrieb:
Hallo,
ich sehe ich bin nicht allein, mit dem Problem BL bei Premiere.
Ich hatte auch Arena abon.das Bild war eigentlich ok, aber
seit wir umgezogen sind habe ich Kabel Digital + BL und
am Samstag VfB-HSV habe ich bestimmt das halbe Spiel damit verbracht sämtliche Einstellungen am TV (Samsung LE37R 72B)
und am Resiver(Humax-HD1000c) auszuprobieren,ohne Erfolg.
War echt besch..... :|Selbst die Anzeige links oben war so unscharf,echt nervig. Werde mal bei KabelBW nachfragen.
Gruß Torsten


Genau meine Worte, ausser das ich Premiere über SAT empfange wobei das Bild, laut Deinen Aussagen über Kabel genau so TOLL ist
Das ist definitiv ein Premiere Problem denn alle anderen Sender sehen wirklich gut bis sehr gut aus!

Wenn die sich wenigsten Ihre Fehler eingestehen würden! Stattdessen soll der Kunde Schuld sein bzw die Einstellungen am Endgerät (TV Reciever) das ich nicht lache

Gruss Specialized
kille17
Neuling
#31 erstellt: 07. Apr 2008, 19:48
Hänge gerade in der Warteschleife bei KabelBW- Störungsstelle
melde mich ,wenn ich näheres weiß noch mal.
kille17
Neuling
#32 erstellt: 07. Apr 2008, 19:58
Habe auch mal über Scart ausprobiert, war sogar etwas besser
als über HDMI-Kabel.Nur die Farben waren nicht so kräftig.
Übrigens warte ich noch immer in der Warteschleife, habe mir bestimmt das Lied im Hörer schon 1000 mal angehört.
Bin echt zufrieden mit der Kundenberteuung
reinholdalf
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Apr 2008, 23:04

Arabrax schrieb:
Sie haben halt nur begrenzte Transponderkapazitäten und die müssen sich die einzelnen Spiele teilen. Premiere packt viel mehr auf einen Transponder als z.B. ARD. Je mehr gleichzeitig übertragen wird um so weniger Bandbreite gibt es für das einzelne Spiel.


Dass das auch viel besser geht, zeigt Premiere ja selbst. Die Bundesligaspiele, die über Premiere HD gesendet werden, haben eine Spitzen-Bildqualität. Gerade das erwähnte Spiel VfB - HSV am letzten Samstag zeigt den Unterschied in der Bildqualität: in SD miserabel, in HD einsame Klasse!

Gruß
Reinhold


[Beitrag von reinholdalf am 08. Apr 2008, 00:41 bearbeitet]
Arabrax
Stammgast
#34 erstellt: 08. Apr 2008, 10:45
Ja PremiereHD teilt sich den Transponder mit 3 anderen Sendern und die verwenden MPEG-4. Somit vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Ich denke wirklich, dass das Hauptproblem an der zu geringen Kapazität liegt. Wenn nur 3 oder 4 Ereignisse im Sport Portal übertragen werden, dann haben die mehr Kapazitäten pro Übertragung zur Verfügung als wenn 6 Bundesligaspiele und noch anderes übertragen wird.
bw_lippe
Stammgast
#35 erstellt: 08. Apr 2008, 12:25
Immer das gleiche,Fußball bei Premiere hat eine sch.... Qualität.Fußball auf HD ist top. Unitymedia Fußball ist wesentlich besser als bei Premiere. Das schlimme ist ja auch noch, das UM noch billiger ist als Premiere. Zum Glück habe ich noch das alte Arena Abo für 9.99 Euro.
Norbert_Schmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 08. Apr 2008, 18:56

Arabrax schrieb:

... Wenn nur 3 oder 4 Ereignisse im Sport Portal übertragen werden, dann haben die mehr Kapazitäten pro Übertragung zur Verfügung als wenn 6 Bundesligaspiele und noch anderes übertragen wird.

Wenn die Kapazität nicht ausreicht sollte man soetwas nicht anbieten
Ich bin von der Qualität auch maßlos enttäuscht, wie schon geschrieben, nur die HD Spiele sind in Ordnung.

Am Fernseher wird es sicher nicht liegen wenn auf den anderen Programmen die Qualität in Ordnung ist.
Da sollte sich Premiere wirklich mal Gedanken machen, immerhin verlangen die ja auch ne Menge Kohle für die Buli.
mannyrivera
Stammgast
#37 erstellt: 08. Apr 2008, 21:17
Also ich muss sagen wir haben auch noch das alte Arena Abo laufen (Kabel) und halt noch Premiere HD, wenn man das mal vergleicht ist es echt ein unterschied wie tag und nacht.
ARD und ZDF ist um einiges besser als Premiere Bundesliga.
kille17
Neuling
#38 erstellt: 08. Apr 2008, 22:00
War heute bei einem Arbeitskollegen der auch bei KabelBW ist und habe mal bei Ihm meinen Receiver getestet.
Definitiv ein Premiere Problem, bei Ihm war es genauso besch... .
Auf Anfrage bei meinem Kabelanbieter riet man mir meine Hausantennenanlage mal zu prüfen. Sind wir denn hier im Zirkus? So eine blö.... Antwort hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Ich denke man hat keine Möglichkeiten diesen Zustand zu ändern, oder?
Specialized
Stammgast
#39 erstellt: 09. Apr 2008, 15:46

kille17 schrieb:
War heute bei einem Arbeitskollegen der auch bei KabelBW ist und habe mal bei Ihm meinen Receiver getestet.
Definitiv ein Premiere Problem, bei Ihm war es genauso besch... .
Auf Anfrage bei meinem Kabelanbieter riet man mir meine Hausantennenanlage mal zu prüfen. Sind wir denn hier im Zirkus? So eine blö.... Antwort hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Ich denke man hat keine Möglichkeiten diesen Zustand zu ändern, oder? :L


Natürlich kann man das Problem beheben, indem Premiere 2 Sportkanäle öffnet, einer nur die BuLi und im anderen den Rest (Eishockey,Basketball....)

Noch besser wäre es 1 Kanal für jedes Spiel aber das ist wohl eher utopisch

Ach übrigens die Formel 1 ist ebenso schlecht wie die BuLi, da schau ich lieber RTL mit dem Werbegedöns.

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 09. Apr 2008, 15:46 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#40 erstellt: 09. Apr 2008, 17:24

kille17 schrieb:

Ich denke man hat keine Möglichkeiten diesen Zustand zu ändern, oder? :L



Doch sicher hast du die, mach es wie ich es auch getan habe...

Premiere kündigen ... und gut is
kille17
Neuling
#41 erstellt: 09. Apr 2008, 20:28

Wingforce schrieb:

kille17 schrieb:

Ich denke man hat keine Möglichkeiten diesen Zustand zu ändern, oder? :L



Doch sicher hast du die, mach es wie ich es auch getan habe...

Premiere kündigen ... und gut is


Das Problem an der ganzen Sache ist aber, das ich eingefleischter VfB Fan bin und nun mal alles live sehen möchte, dumm gelaufen.
Bei Arena hatten oder haben sie doch auch für jedes Einzelspiel einen eigenen Kanal und die Quali ist besser, es müsste dann doch auch bei Premiere möglich sein.
Aber ich denke die Herren wollen nur Geld sparen und sich die Taschen vollstopfen.
Der Kunde ist wieder mal der dumme, frei nach dem Motto "Friss oder Stirb".
Torsten
mannyrivera
Stammgast
#42 erstellt: 09. Apr 2008, 22:52

kille17 schrieb:

Wingforce schrieb:

kille17 schrieb:

Ich denke man hat keine Möglichkeiten diesen Zustand zu ändern, oder? :L



Doch sicher hast du die, mach es wie ich es auch getan habe...

Premiere kündigen ... und gut is


Das Problem an der ganzen Sache ist aber, das ich eingefleischter VfB Fan bin und nun mal alles live sehen möchte, dumm gelaufen.
Bei Arena hatten oder haben sie doch auch für jedes Einzelspiel einen eigenen Kanal und die Quali ist besser, es müsste dann doch auch bei Premiere möglich sein.
Aber ich denke die Herren wollen nur Geld sparen und sich die Taschen vollstopfen.
Der Kunde ist wieder mal der dumme, frei nach dem Motto "Friss oder Stirb".
Torsten


ja leider, ist wird doch jedes Spiel auch in HD übertragen, hoffe das es ja bis 2010 endlich auch die Konferenz und alle Einzelspiele in HD geben wird, man hat ja heute gesehen bei Barca-S04, war das erste Mal in dieser Saison das Premiere HD ein Auswärtsspiel einer deutschen Mannschaft in HD zeigt.
kille17
Neuling
#43 erstellt: 10. Apr 2008, 19:22
Das war HD?
Habe mich schon gefreut, das das Bild bei Sat1 so gut war.
Endlich mal pefekt Fußball angeschaut, nur das Ergebniss ...
Matz71
Inventar
#44 erstellt: 12. Apr 2008, 09:51
Mir fiel es daher auch nicht schwer meinen Vertrag mit Arena zu verlängern.Die Bildqualität ist um einiges besser als bei Premiere und zusätzlich gab es von Arena auch noch 50.-Euro in bar.
wompat
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 12. Apr 2008, 14:11
hallo,
kathrein 910UFS + Philips Ambilight 108 cm .
das gleiche wie alle ,
was soll das nur ?
gutes Bild nur ein Traum ?
gruß Wolfgang
mannyrivera
Stammgast
#46 erstellt: 12. Apr 2008, 14:30
zum glück kommt heute werder-s04 auf hd
Specialized
Stammgast
#47 erstellt: 13. Apr 2008, 17:12

wompat schrieb:
hallo,
kathrein 910UFS + Philips Ambilight 108 cm .
das gleiche wie alle ,
was soll das nur ?
gutes Bild nur ein Traum ?
gruß Wolfgang


Hi könntest Du mal in gnazen Sätzen schreiben ich versteh nämlich nicht was Du meinst bzw. wie das meinst!

Danke und Gruss

Specialized
the.flow
Stammgast
#48 erstellt: 15. Apr 2008, 11:19
Zum Thema Bild: ich gehöre noch zu den glücklichen Konsumenten, die die Einzelkanäle von (damals) arena schauen können. Im direkten Vergleich mit den Optionskanälen von premiere ist das eine Wonne. Auch liebe ich die Option, den Kommentator abstellen zu können.

Aber das hat man nun davon, wenn kaum einer einem neuen Sender eine Chance gibt und fast jeder heult und sein premiere zurück möchte (siehe die Diskussionen von vor knapp zwei Jahren)... kostet inzwischen das Doppelte, schlechte Bildqualität und die alten miesen Kommentatoren. Ich glaube, den zwei Jahren werde ich noch lange nachtrauern...

Ich hätte da auch noch mal eine Frage. Vor ca. zwei Jahren habe ich meinen Vertrag über arena im ish-Kabelnetz abgeschlossen. Inzwischen gibt es weder arena, noch ish... Die € 9,90 zahle ich an UM - muss ich dann auch mit UM den Vertrag verlängern? Weil die Betreuung der ex arena-Kabelkunden doch eigentlich über premiere läuft? Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Janer
Stammgast
#49 erstellt: 19. Aug 2008, 06:34
Auch wenn der Fred hier ein bisschen älter ist...

Gestern 2. Liga Duisburg - Rostock war die Bildqualität ja wohl echt zum kotzen, Klötzchenbildung bei langsamen Pässen, die Spieler wurden manchmal unerkennbar!

Was soll der scheiß nur, wir zahlen dafür teures Geld und dann solch eine Bildqualität.

Ich dachte schon mein TV ist kaputt, am Mittwoch ist ja Länderspiel und da werde ich mal ganz genau drauf achten...

Denn ich finde die Qualität auf ARD und ZDF viel besser, selbst Arena hatte ein viel besseres Bild als die von
Premiere.

Kann mir das einer bestätigen mit der schlechten Qualität am gestrigen Abend?


Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 19. Aug 2008, 06:35 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#50 erstellt: 19. Aug 2008, 06:56
Hallo, bei mir ists ähnlich, habe oft sehr starke Schwankungen in der Bildqualität bei Fussball (egal ob Unitymedia oder Premiere).

Was ARD und ZDF (und deren Digitale und Arte) betrifft, mein Bild warimmer Weltklasse, bis die Jungs von Unitymedia vor ein paar Wochen Umstellungen vorgenommen haben. Seit dem habe ich nur noch die Hälfte an Signal.

Auf Nachfrage wurde mir erklärt: Das waren die anderen, das behaupten übrigens auch die anderen.
Hier scheinen einfach zu viele Kanäle auseinandergerechnet (vom Receiver) werden zu müssen, auf Kosten der Bildqualität. Früher mit weniger Sendern gabs die Probleme seltener. Komischerweise sind die anderen Kanäle von Premiere, ganz im Gegensatz zu Unitymedia, meist hervorragend.

PS: Habe Kabel mit Premiere und Unitymedia (Köln)


[Beitrag von mroemer1 am 19. Aug 2008, 06:57 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#51 erstellt: 19. Aug 2008, 10:10
Gott sei dank habe ich für dies Saison nach ARENA und hoffe das Premiere den zuschlag ab 2009 nicht bekommt,zumindest nicht in dieser Qualität.Und da es ja wohl bei 18 Uhr bleibt mit der Sportschau hoffe ich das ein anderer den zuschlag bekommt.Premiere wird immer teurer und die Qualität immer schlechter.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena vs Premiere Bundesliga
mikdmodanoxxx am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  11 Beiträge
Premiere Bundesliga ohne Abo?
floyd11 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Premiere Bundesliga + HDTV
Style-pat am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  26 Beiträge
Premiere Bundesliga - Qualitätsverbesserung - Tipps
Essen123 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Premiere Bundesliga Rückrundenabo 2009?
tv7481 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Günstiges Premiere Bundesliga Abo ?
sidekick am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
Premiere Bundesliga Kanäle
maph am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  7 Beiträge
Aussicht auf Bundesliga auf Premiere
Zyco am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Premiere Sportportal Problem mit Topspiel der Bundesliga
icecubeVII am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
Premiere Bundesliga+Sport bestellt,Bonität vorrausgesetzt?
Ninjabiker am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen