Was machen - Arena vs. Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
infors
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 14:43
Hallo.
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt und kann die Situation nicht mehr einschätzen. Vor einem Jahr habe ich Arena abboniert, nachdem Premiere die Übertragungsrechte nicht mehr besaß. Nun hat Premiere anscheinend Arena aufgekauft bzw. die Bundesligaübertragungsrechte abgekauft. Bedeutet das nun für mich, dass ich die kommende Saison mit meiner von Arena zugeschickten Smartkarte nicht mehr die Bundesliga sehen kann? Muss ich Premiere jetzt neu abbonieren? Könnt ihr mir einen Weg aus diesem Wirrwar zeigen?
Wäre echt dankbar.
Gruß
infors
Greybaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 17:01
Hallo!
Du brauchts zunächst nichts unternehmen. Du kannst mit der Arena-Smartcard nach wie vor Bundesliga empfangen. Premiere hat von Arena eine Sublizenz für den Rest der Laufzeit des Vertrages mit der DFL erhalten. D. h., das Premiere ab der kommenden Saison wieder die Produktion der Übertragung übernehmen wird. Die Bilder, die Du zu Saisonbeginn auf dem jetzigen Arenakanälen zu sehen bekommst, sind dann die Premiereübertragungen. Die Vereinbarung zwischen Premiere und den Arenaeigentümern sieht vor, das Arena auch weiterhin Bundesliga austrahlen darf, nur halt das Programm von Premiere.
Hoffe Dir damit erst einmal geholfen zu haben.
Ciao


[Beitrag von Greybaer am 31. Jul 2007, 17:02 bearbeitet]
SGE-2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 19:27
Was würdet ihr denn machen, wenn noch kein ABO besteht?
Premiere oder Arena?

Bei Arena soll ja die Bildqualität besser sein, bei Premiere hingegen wird es ja wohl Spiele in HD geben...


SGE-2001
HexeLilli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 19:40
ich würde fernsehen nur noch über dsl nehmen...hab ich jetzt auch beantragt..wird endlich hier auch angeboten..

preismässig richtig gut!!

es grüsst die hexe
Greybaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 19:47

SGE-2001 schrieb:
Was würdet ihr denn machen, wenn noch kein ABO besteht?
Premiere oder Arena?

Bei Arena soll ja die Bildqualität besser sein, bei Premiere hingegen wird es ja wohl Spiele in HD geben...


SGE-2001


Wenn ich vor der Frage stünde, würde ich jetzt Premiere buchen. Bundesliga zusammen mit Fussball Plus, um auch in den Genuss der CL und der anderen europäischen Ligen zu kommen. Durch die HDTV-Übertragung kommt natürlich schon ein Mehrwert hinzu, den sich Premiere ja aber auch gut bezahlen lässt.
Ich habe zum Glück die 7er Kombi mit dem Premiere (Arena Kanal).

Schönen Gruß


[Beitrag von Greybaer am 31. Jul 2007, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena vs Premiere Bundesliga
mikdmodanoxxx am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  11 Beiträge
Premiere oder Arena TV?
_Grilli_ am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Wechsel von Arena zu Premiere
prie54 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Nach Premiere-Update geht Arena nicht mehr
Tschaxl am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  15 Beiträge
Decoder für arena und Premiere gleichzeitig
mc2k4 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  6 Beiträge
Arena is nu Premiere - Scheiss Bild
dwthedragon am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  36 Beiträge
Arena abo verkaufen und Premiere HD !
Sepp0902 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Ci modul für Arena und Premiere?
Daniel_feulner am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Arena (Bundesliga) läuft aus, jetzt Premiere.
Radsportler am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
AlphaCrypt light mit Arena Receiver
Micky62 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen