Verliere Sky-Sendesignal: wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 19:02
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Premiere S-02-Karte mit einem Alphacrypt-Light in einem nicht zertifizierten Sat-Receiver (Smart MX 04 HDCI).
Jetzt habe ich im Betrieb in der o.a. Konstellation in den letzten 6 Monaten ca. 3 x das Sendesignal verloren, so daß mir angezeigt wird, daß der Sky-Sender verschlüsselt ist und ich keine Berechtigung habe.
Eine Freischaltungssignal zu meiner Kombi ging auch nicht.
Ich ging zu einem Fachhandel. Dort steckte man meine S02-Karte in einen alten Nagravision-Receiver und ließ über die Sky-Hotline ein Freischaltungssignal senden. Da ging es sofort wieder.
Danach ging die Karte auch bei mir mit der o.a., Konstellation wieder.
Irgendwann scheint meine Kombination aber das Signal wieder zu verlieren.
Meine Frage: Woran liegt es?
Oder erkennt bei Sky eine Software, daß ich meine S02-Karte nicht in einem Sky-zertifizierten Nagra-Receiver betreibe und sperrt irgendwann daraufhin die Signalausgabe?


Bin für jeden Hinweis dankbar.
andi.dark
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 22:06

larola schrieb:

Oder erkennt bei Sky eine Software, daß ich meine S02-Karte nicht in einem Sky-zertifizierten Nagra-Receiver betreibe und sperrt irgendwann daraufhin die Signalausgabe?


Bin für jeden Hinweis dankbar.

das glaub ich kaum sonst würde es ja locker 50 % der sky user so gehen ...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 22:10

larola schrieb:
Meine Frage: Woran liegt es?


Erstmal am Receiver.

Welche FW hast auf dem AC Light drauf?
larola
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2010, 09:58
...danke für die schnellen Antworten.

FW auf Alphacrypt Light ist 3.20
Das Problem besteht auch bei Nutzung in einem Technisat Digicorder S1.

Gruß

Larola
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2010, 10:26
Moin,

FW Level ist ja der neueste, also ok.

Wenn Du schreibst, das Problem besteht auch im Technisat Digicorder S1, bedeutet das, dass Du dann, wenn beim MX04 steht "Sender sind verschlüsselt", Du die S02 mit dem selben AC Light in Technisat Digicorder S1 steckst und dort dann auch "Sender sind verschlüsselt" steht?

Gehen dann überhaupt keine Sky Sender mehr?

Hast Du da einmal die Möglichkeit, ein anderes (evtl. vom Nachbarn) mal zu testen?
larola
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2010, 12:02
Hallo,

ja, beim S1 ist es das gleiche Problem. Eine Entschlüsselung ist nicht möglich.
Meine S02-Karte in einem anderen Crypt (Alphacrypt Classic) funktioniert auch nicht.
Da ich nur BuLi und Champions Leaque habe, verfüge ich nur über Fußball-Sender und die gehen dann alle nicht.
Also kann es nicht am Crypt und nicht am Receiver liegen!
Zumal nach einem Anruf des Sat-Shops bei Sky und dem damit einhergehenden, von Sky neu zugespielten Freischaltungssignals ja die KOmbi wieder ging.

Ich bin ratlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD und Alphacrypt light
andreasleh am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
Jugendschutz entfernbar? SKY
Düsseldorf1976 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sky Bundesliga Optionskanäle nicht vorhanden
volkerm am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  4 Beiträge
Sky+ Empfangsschwierigkeiten
Legolas111 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
SKY MX92 und Sky ESPN America HD
avaboi1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
CI-Modul und Sky Bundesliga
kphlev am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
sky programme Cl+ Schacht, Samsung
Andelweg am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
Sky Hinweis 302 bitte um hilfe
Fixel1896 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Sky HD Extra PID?
metti91 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Receiver Sky
rellezm am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen