Sony KLD-55EX715 Sat-Receiver CI-Modul für SKY

+A -A
Autor
Beitrag
iberica
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 15:28
Hallo Leute,

hab mir einen neuen Sony KLD-55EX715 zugelegt. Bin sehr zufrieden damit außer das der integrierte Sat Receiver für das CI Modul für SKY nicht funktioniert bzw. die Meldung erscheint das Reciever nicht geeignet ist für SKY.

Gibt es eine Lösung dafür (Softwareupdate oder ähnliches) ???


[Beitrag von iberica am 09. Jan 2011, 19:58 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 15:57
DomBoe
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 16:45
Stehe bald vor eine ähnlichen Situation. Möchte mir auch diesen TV zu legen.

Bei mir ist allerdings ein Kabelanschluss (Kabel BW) vorhanden.

Wie schaut es da aktuell aus? Der gepostete Link giltet ja nur für SAT Receiver.

Was brauche ich damit ich mit meiner Kabel BW Smart Card die ganzen verschlüsselten Programme (vor allem Sky) empfangen kann?

Danke für Eure Hilfe!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 17:20
Hi,

und was steht in der zweitletzten Zeile des verlinkten Beitrages ?.........Richtig.....ein link zu den Kabel-FAQ.

Gruss
DomBoe
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 17:35
AHHHH SORRY...steinige mich...hab ich nicht zu Ende gelesen...SORRY!
DomBoe
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 23:58

Leider rücken die NB meist keine Karten für Fremdgeräte heraus oder nur gegen Aufpreis
Für das Verfahren von Kabel-BW (nur für echte Pay-TV-Sender) gibt es offiziell erst gar kein CAM! ... allerdings gibt es für das UNICAM eine 3/4-legale Software, die es tauglich macht auch für sämtliche Kabel-D-Karten (Und mehr Auskunft zu diesem Patch gibt es in diesem Forum nicht!) Leider stellen nicht alle TV den kompletten MPEG-Stream zur Verfügung, so gibt es z. Bsp. Samsung-TV wo es wunderbar läuft und andere wo es nicht geht und CI+ Schächte kann der Kabelnetzbetreiber fü CI-Module abschalten


Wenn ich das ganze richtig verstehe gibt es noch überhaupt keine (100 % legale) Lösung für Kabel BW Kunden?!

Bedeutet ich muss nach wie vor für mein Pay TV (Sky) extra einen HD Receiver hinstellen von Kabel BW, damit ich das ganze empfangen kann?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 01:25

Wenn ich das ganze richtig verstehe gibt es noch überhaupt keine (100 % legale) Lösung für Kabel BW Kunden?!


Ja


Bedeutet ich muss nach wie vor für mein Pay TV (Sky) extra einen HD Receiver hinstellen von Kabel BW, damit ich das ganze empfangen kann?


Ja,.....theoretisch.

Die genau Zahl der in 2010 wegen "Grau-Modul"-Nutzung verurteilten Personen liegt bei........richtig,jetzt hab ich's: NULL.

Gruss
DomBoe
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2011, 11:41
Sorry wenn ich vllt. etwas blöd nach Frage, aber mir war bis gestern nicht bewusst, dass es da noch gar keine (legale) Möglichkeit gibt bzw. ich bin fest davon ausgegangen, dass ich meinen jetztigen Receiver in Rente schicken kann, mir noch dazu Platz spare und kofortabel alles über den TV laufen lasse.

Die Frage die ich mir im Moment stelle bzw. was ich nicht verstehe: was genau ist denn illegal daran, wenn ich ein Sky Abo habe und dieses dann direkt über das TV über den CI Slot empfangen will. Meinetwegen auch noch über ein seperates CI Modul?
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2011, 11:51
Hi,

ich habe das Wort "illegal" nicht benutzt.......

Man verstösst gegen die AGB von SKY, wenn man einen nicht zertifizierten Receiver oder Modul benutzt.

Nicht mehr und nicht weniger. Wen es stört, der muss eben mit SKY- oder KabelBW-Receivern gucken.

Gruss
rura
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2011, 11:56
Kabel BW und Sky verschlüsseln mit NDS, wobei Sky auch noch zusätzlich mit Nagra verschlüsselt. Bei dir gibt es dann für diese Verschlüsselung lizenzierte Receiver. Es geht, wie immer, ums Geld. Wenn es nun Module/Software gibt, die diese Lizenzgebühren nicht entrichten, so ist es also nicht legal. Es wird aber nicht weiter verfolgt, der Aufwand wäre wohl zu groß.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2011, 12:02

DomBoe schrieb:
....Die Frage die ich mir im Moment stelle bzw. was ich nicht verstehe: was genau ist denn illegal daran, wenn ich ein Sky Abo habe und dieses dann direkt über das TV über den CI Slot empfangen will. Meinetwegen auch noch über ein seperates CI Modul?



Die CI Module die momentan bei KabelBW für die NDS Verschlüsselung benutzt werden können, beherrschen alle ohne eine bestimmte Software keinerlei Verschlüsselungen, höchstens noch Conax. Für VideoGuard NDS besitzt der Anbieter der Software aber keine Lizenz, ebenso wenig wie der Modul Hersteller.

Kakuta
DomBoe
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 14:45
Danke für die Antworten! Ich bin um einiges schlauer.

Allerdings ärgert es mich enorm, wenn ich daran denke, dass ich nun zusätzlich auch noch knapp über 100€ investieren muss, nur um über mein TV direkt und ohne Receiver Umwege mein aboniertes Pay TV Programm zu sehen :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul oder SKY Receiver
sliver91 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Sky Receiver oder CI+ Modul
Akihisa am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen