Sky HD mit EasyTV und S2 Karte funktioniert nicht / SKY SD geht

+A -A
Autor
Beitrag
underdog_swf
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:42
ich habe einen Panasonic TX-P42V20 mit internen DVB-S Reciver aber auch noch einen Humax9700 Festplattenreciver.

Zu Zeiten von Arena habe ich mir ein EasyTV CI Modul gekauft, aber seit längerer Zeit nicht mehr in Gebrauch gehabt.

Nun habe ich mir zu ein SKY Abo mit HD Sendern aboniert. Alle Sky SD Sender und auch die SKY World extra SD Sender laufen im CI Modul. Alle SKY HD Sender bekomme ich im EPG angezeit aber die Meldung, dass der Kanal verschluesselt sind. Offene HD Sender (ARDHD, Anixe HD usw) laufen natürlich.

Der Sky Support sagt mir, dass die HD Sender freigeschalten sind, aber der Reciver nicht zertiffiziert ist.

Ich habe auf dem EasyTV CI folgende Software:

EuroBoot V1.07E
easyTV 1.09
AC 3.09 Mascom
comp. Juli 6 2006

Ich habe auch versucht auf ORF1 und 2 das Modul upzudaten, sowohl im internen TC Reciver als auch im Humax9700 erhalte aber immer die Meldung. Keine Applikation vorhanden (oder gefunden).

Eigentlich habe ich in Foren gelesen das EasyTV in meinem TV für Sky HD funktioniert. Ich vermute das es an der alten Software liegt. Warum kann ich das Modul nicht über ORF updaten?, oder liegt es an etwas anderen?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:00
Hi,

es wäre gut zu wissen, ob die HD-Kanäle wirklich frei sind. Z.B. die Karte (S02 ?) in einem anderen (zertifizierten) Receiver testen, wenn irgend möglich....oder mit einem anderen (AC-Light) Modul.

Gruss
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:31

underdog_swf schrieb:

Ich habe auf dem EasyTV CI folgende Software:

EuroBoot V1.07E
easyTV 1.09
AC 3.09 Mascom
comp. Juli 6 2006

Ich habe auch versucht auf ORF1 und 2 das Modul upzudaten, sowohl im internen TC Reciver als auch im Humax9700 erhalte aber immer die Meldung. Keine Applikation vorhanden (oder gefunden).


Updates für CI-Module von Mascom - http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html

Mit der alten Firmware können keine Sky HD Sender entschlüsselt werden.

Kakuta
underdog_swf
Neuling
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:02

Teoha schrieb:
Hi,

es wäre gut zu wissen, ob die HD-Kanäle wirklich frei sind. Z.B. die Karte (S02 ?) in einem anderen (zertifizierten) Receiver testen, wenn irgend möglich....oder mit einem anderen (AC-Light) Modul.

Gruss


Danke. Hab mich gestern schon auf die Suche gemacht. Meine Freunde haben aber nur einen zertifizierten Sky Decoder mit V13 Karte oder alle Kabelanschluss. Anderes AC Modul müsste ich mir kaufen. Darum bin ich noch nicht weiter
rura
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:16
Du solltest lesen was hier geschrieben wird, besonders die Aussage von Kakuta.
underdog_swf
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:16
[/quote]

Updates für CI-Module von Mascom - [url]http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html[/url]

[url]http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html[/url]

Mit der alten Firmware können keine Sky HD Sender entschlüsselt werden.

Kakuta[/quote]

Danke, über Sat habe ich das Update ja schon probiert. Sowohl in meinem FS als auch auf meinem alten Humax. Habe ORF1 und ORF2 ausprobiert aber ich ich bekomme immer die Meldung "keine Aplikation vorhanden. PCMCIA müsste an meinem alten Laptop vorhanden sein. Ich denke ich benötige dann diese Version (AlphaCrypt Update 1.19 EasyTV) Überprüft die Software beim Update ob es die richtige ist oder kann ich da was kaputt machen ??
underdog_swf
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:59
So habe das Update per PCMCIA Schnittstelle auf Ver. 1.19 durchgeführt und alle HD Sender werden entschlüsselt.

In den Hilfe Dateien der Ver. 1.19 steht, das Sat Update erst ab Vers. 1.10 funktioniert (ich hatte 1.09)

Danke für die Hilfe
underdog_swf
Neuling
#8 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:29
Hier noch etwas zum Thema Sat Update von Mascom.

....

Wir bereiten gerade die neuen Updates V3.23 für alle Mascom Modulvarianten vor.

Es sind Probleme mit ORF-Smartkarten und die berichteten Unitymedia Ton-Fehler auf Pro7 beseitigt und die Langzeitstabilität wurde erheblich verbessert, dazu sind noch einige Kleinigkeiten verbessert. Genauere Details können in der beigefügten Bugfix-Datei nachgelesen werden.

Das letzte OTA Update V3.22/1.22 über Satellit wurde vorsorglich deaktiviert, die neue Version kommt on air sobald sie verfügbar und freigegeben ist (voraussichtlich in 1-2 Wochen)

Wer die Vorabversionen testen möchte und selbst einspielen kann, kann diese nun unter www.mascom.de (Bereich Support / Software) downloaden. Momentan sind für Classic und Cryptoworks Vorabversionen verfügbar, die anderen kommen in Kürze nach.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:14

Es sind Probleme mit ORF-Smartkarten und die berichteten Unitymedia Ton-Fehler auf Pro7 beseitigt und die Langzeitstabilität wurde erheblich verbessert, dazu sind noch einige Kleinigkeiten verbessert. Genauere Details können in der beigefügten Bugfix-Datei nachgelesen werden.

Das betrifft aber nur diejenigen die bereits ein Update auf 1.22/3.22 durchgeführt haben. Kabelnutzer sind da meistens aussen vor, es wird kein OTA Update im Kabelnetz angeboten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD S2 und Sky
Sonarmeister am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Technisat S2 + und Sky-Karte
dukedriver am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
SKY Karte geht nicht!
Icemann0815 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Premiere/ SKY auf HD S2 ?
derfalte am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
HD-S2+ mit Legacy und Sky V13 ?
cibstevo am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge
HD+ Karte in Sky Receiver geht nicht?
Mickey_Mouse am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Sky HD Aufnahme funktioniert nicht
Pallyn am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
technisat hd-s2 und sky
Dac am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
Sky+ v13 Karte auch in SD Receiver möglich?
Joejoe88 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen