Samsung/sky funktioniert nicht mit CI+ Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
Fotomarcus
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 10:22
Hallo,

laut dieser Liste bei Sky http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jspfunktioniert das CI+ Modul nicht mit Samsung TV's.
Echt schade, denn das wäre ja eine einfache Lösung.
Da ich keinen extra Receiver betreiben möchte, zu welchen Möglichkeiten ratet ihr mir?
Danke für Antworten.
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 10:37
Da ich nicht Autofahren kann, keinen anderen Fahrer/in fahren lassen will, aber unbedingt ein Auto benötige, zu was würdest du mit raten?
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 10:58
Nur weil es zu Samsung keine Liste gibt bedeutet es ja nicht das es nicht geht.
siehe z.B. http://www.digitalfe...usammen.44312.0.html


[Beitrag von LordElmchen am 12. Apr 2011, 11:02 bearbeitet]
Fotomarcus
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 11:43
Echt seltsam einerseits der Artikel und als ich bei Sky angerufen habe wurde mir klar gemacht das es mit Samsung TV's und dem CI+ Modul nicht immer funktioniert, weil die internen Sat Receiver in den TV's nicht für Sky geeignet wären.
Auskunftscaos bei Sky
und dann wundern die sich weil nicht mehr Abbonenten dazu kommen und die rote Zahlen schreiben
rura
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 12:05
Samsung ist nicht ganz einfach in ihren Tunern. Gehe doch einmal in das Samsung Forum/ Thread zu deinem Gerät. Da erfährst du dann mehr dazu, oder stellst dort die Frage. Und es ist schon richtig von Sky auf evtl. Tunerprobleme hinzuweisen, anstatt zu sagen: geht und hinterher geht es nicht. Das Geschrei möchte ich dann sehen.
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 12:46
Das ist sicherlich richtig, allerdings weder ein sky-spezifisches Problem noch ein Hinderungsgrund für das CI+ Modul. Die Dinger sind halt nur zickig was die Signalstärken angehen.

Fotomarcus sollte vielleicht mal das Modell nennen und sich im Samsung-Unterforum umsehen. Ggf. findet sich ja jemand der Erfahrungen mit der Modell-Serie und dem CI+ Modul hat.
Darauf würde ich mal mehr geben als auf irgendwelche Aussagen der Hotline.
Fotomarcus
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2011, 13:01

LordElmchen schrieb:
Die Dinger sind halt nur zickig was die Signalstärken angehen.


Zickig?
Hast Du da Richtwerte bezüglich der Signalstärke?
Danke für Deinen Tipp.
ich hab das Modul noch nicht wollte es bei Sky ordern.
rura
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2011, 13:03

LordElmchen schrieb:
Das ist sicherlich richtig, allerdings weder ein sky-spezifisches Problem noch ein Hinderungsgrund für das CI+ Modul. Die Dinger sind halt nur zickig was die Signalstärken angehen.

Fotomarcus sollte vielleicht mal das Modell nennen und sich im Samsung-Unterforum umsehen. Ggf. findet sich ja jemand der Erfahrungen mit der Modell-Serie und dem CI+ Modul hat.
Darauf würde ich mal mehr geben als auf irgendwelche Aussagen der Hotline.

Sag ich doch
LordElmchen
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2011, 13:21
@Fotomarcus:
Inbesondere was höhere Signalstärken angeht haben iDTVs mit Satuner (nicht nur Samsung) öfters mal Probleme.
Empfangsstörung bzw. fehlender Empfang durch übersteuernde Tuner sind hier täglich Thema und meist durch Signaldämpfung zu lösen.
Aber wie gesagt das ist kein Problem das im Zusammenhang mit Sky steht sondern allgemein den Empfang betrifft.
Solang dir kein Empfangsprobleme aufgefallen sind ist doch alles in Butter.
Die Frage ist ob dein Samsung (dessen Modellbezeichnung scheinbar ein Geheinnis bleiben soll ) mit dem CI+ Modul von sky harmoniert oder nicht.
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2011, 13:44

LordElmchen schrieb:
Die Frage ist ob dein Samsung (dessen Modellbezeichnung scheinbar ein Geheinnis bleiben soll ) mit dem CI+ Modul von sky harmoniert oder nicht.


Das lässt sich ja hier im Forum schnell herausfidnen, er hat einen Samsung UE46D6500.

Gruss
Fotomarcus
Stammgast
#11 erstellt: 12. Apr 2011, 13:51
Danke Euch erst mal für die Antworten ich werde testen und berichten
nightfever77
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Jan 2012, 14:19
Sorry, wenn ich den Fred hervorkrame, aber mich (vielleicht auch andere) interessieren die Testergebnisse. Scheinbar dauert Fotomarcus' Test noch an

Da ich in einer ähnlichen Situation bin, poste ich hier meine Erfahrung:
Hardware: UE55D8000, Sky CI+ Modul (Smit CAM-1660), V13 Sky-Karte
Firmware: vom TV die aktuellste (01020 oder so), vom Modul eine vom Sept.2010
(Sorry wegen ungenauer Angaben, bin nicht vor Ort.)

1.) Wenn ein verschlüsselter Kanal eingestellt war/ist und ich den TV einschalte, bootet er im Kreis. Heißt: er schaltet ein, bleibt beim booten ca. 5-10 Sekunden hängen, schaltet aus und wieder ein...
Abhilfe: Modul rausziehen, einschalten, auf einen freien Kanal wechseln, Modul reinschieben. Wenn ich auf einem verschlüsselten Kanal bin und das Modul wieder reinschiebe, bleibt er bei der Authentifizierung des Moduls hängen.

2.) Ist ein freier Kanal eingestellt, startet der TV normal. Schalte ich auf einen verschlüsselten Kanal, schaltet er normal um und entschlüsselt normal.

3.) Versuche, ein OTA Update vom CI+Modul zu machen, laufen bis 99% (Download) und hängen dann (25 min. gewartet). Das ganze auf unterschiedlichen Kanälen.
Abhilfe: noch keine

Soweit zur Info. Wenn es ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungen gibt, würde ich gerne davon lesen.


[Beitrag von nightfever77 am 02. Jan 2012, 14:23 bearbeitet]
charru
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2012, 10:51
Das mit den 99% habe ich auch.
Ein Anruf bei Sky brachte leider keine Info. Die sagen, es wäre die aktuelle Firmware auf dem CI+ Modul.
Die Frage ist nur, warum das Modul dann eine Softwareaktualisierung findet....
Habe ich schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Nichts funktioniert. Der Update bleibt bei 99% stehen und dann geht nichts mehr. Der UE60D6500 reagiert auf keine Eingabe mehr. Hier muss ich dann das Modul ziehen und wieder stecken.

@nightfever77: Das zu 1. ist bei mir nicht. Das funzt wunderbar. Welche Firmware hast du auf deinem UE55 drauf? Für meinen würde es jetzt 1017.1 geben. Habe aber gelesen, das manche hier Schwierigkeiten mit der neuen Firmware haben. Deswegen bleibe ich noch auf 1015. Beim CI+ bin ich glaube ich auf dem selben Stand wie du. Muss mal daheim schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky CI Modul + Samsung UE40C8700XSXZG
GTV1 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  4 Beiträge
Sky Ci-Modul
Luj1990 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen