AC-Light funktioniert mit P02 Sky Karte im CI+, aber......

+A -A
Autor
Beitrag
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 13:38
hallo,

habe jetzt einen LG 47LV4500 mit CI+ slot und keinen blassen schimmer von CI+

nun meine fragen, ich habe eine Sky P02 karte, ohne HD,
welche ich derzeit über eine alte D2 box nutze.

- kann ich nun einfach ein CI+ modul kaufen und die
karte darin in den slot schieben ? brauch ich ein
bestimtes CI+ modul?

- funktioniert das dann mit dem TV?
habe ihn nicht auf der freigabeliste bei SKY gefunden.

- kann ich das modul dann bei evtl wechsel auf Sky HD weiter
nutzen oder benötige ich dann ein anderes modul

besten dank im voraus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 14:17
Für eine P02 reicht ein AC-Light völlig aus.

Und der Karte bzw. dem Modul ist es egal, ob HD oder SD-Sender decodiert werden sollen. Man muss sie nur gebucht haben und der Anbieter sollte sie auch einspeisen.
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 16:26
hi, mit dem gebucht und eingespeist, meinst du jetzt die karte? also es ist eine ganz normale offizielle sky karte, die über ein normales abbo freigeschaltet ist.

das heißt ich google jetzt nach einer AC-light ?

kann es noch mit dem TV schwierigkeiten geben, daß er das ganze nicht umsetzt, da der TV nicht auf der offiziellen freigabeliste von sky steht, oder wollen sie nur ihre eigenen CI+ karten für 99 euro verleihen?

gruß
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 16:35
Eine P02 bedeutet, das Du Dein TV-Signal über ein Kabelnetz beziehst und nicht direkt über Sat.

Somit kannst Du auch nur das ansehen, was real an Sendern in das Kabelnetz eingespeist wird und was Du als Abo bei Sky gebucht hast.

Schwierigkeiten gibt es da keine.
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 18:07
wenn ich bei amazon die ac-light aufrufe: AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen - dann steht da: Funktioniert in jedem CI-Receiver, egal ob Kabel oder Satellit (nicht CI+ / HD+ geeignet - somit für mich nicht geeignet, da ich CI+ benötige - oder versteh ich da was falsch?

für CI+ habe ich keine ac-light gefunden
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 18:13
Ein AC-Light samt P02 funktioniert derzeit auch in einer CI+ Schnittstelle. Und zwar noch genau solange bis sich der jeweilige Anbieter (z.B. sky) entschließt, dies über ein Flag zu unterbinden.

Ob und wann das genau sein wird, steht in den Sternen.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 18:23

FB825 schrieb:
...somit für mich nicht geeignet, da ich CI+ benötige - oder versteh ich da was falsch?

Eine P02 Karte kann von keinem CI+ Modul entschlüsselt werden. Welcher KNB ist denn zuständig, vielleicht kannst Du die Karte auch in eine V13 (NDS) tauschen, da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Kakuta
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 20:06
hallo, knb ist wílhelmtel WT in norderstedt / hamburg - hatte beim googlen aber gelesen, daß P02 karten mit der ac-light funktionieren sollen, die V13 eher nicht... und nun? bin verwirrt

wie schon weiter oben geschrieben, ich hab kein Sky HD, nur die normale version - hatte in einem anderen beitrag hier gelesen, daß die S02 mit AC-light ohne Sky HD funzt, mit HD aber nicht. ==> Sky CI Plus-Modul oder Alphacrypt?


als ich vor 6 jahren umgezogen bin und dann WT als kabelbetreiber hatte, hatte ich bei damals noch premiere angerufen und mitgeteilt, daß ich nun einen privaten KB habe, somit hatten sie mir dann diese rote karte zugesandt,
welche nun diese besagte P02 ist.

bei WT habe ich allerdings nie diese karte freischalten lassen, oder wie immer das auch genannt wird. von premiere bekommen, in die D2 box reingepackt und es hat funktioniert

gruß alex


[Beitrag von FB825 am 17. Jul 2011, 20:50 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 17. Jul 2011, 21:23
Eine V13 läuft auch nicht in einem AC.

Da es bei Deinem Anbieter keinerlei Verschlüsselung gibt, wird die P02 mit dem AC-Light problemlos ihren Dienst tun.

Es sind ebenso fast alle HD-Sender von Sky damit empfangbar, sofern man ein entsprechendes sky-Abo hat.
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jul 2011, 22:00
ok, na dann versuch ich mal mein glück und order die AC.
werde es natürlich hier kundtun, ob es funzt oder nicht
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jul 2011, 10:29
so, das ac-light ist eingetroffen, P02 karte reingepackt und alles in den CI+ slot geschoben und die abbonierten
sky-kanäle funktionieren.

allerdings hab ich bislang noch keine optionen aufrufen können, also die grüne, gelbe, rote taste, sprich, zum beispiel bei formel 1 kann man ja diverse ansichten wählen, cockpit, boxengasse, supersignal etc, daß kann hoffentlich nur daran liegen, daß zur zeit keine liveübertragung mit
den angebotenen optionen läuft, ich hoffe mal, daß heute nachmittag bei der golfübertragung diese optionen
abrufbar sind.

bei meiner d-box konnte ich im kanal sport info, bzw, das alte sky sport portal, über die optionstasten
in die verschiedenen sender - sport1, sport2 oder bundesliga
schalten, was jetzt über den TV und der CI+ nicht geht...

wenn diese optionen nicht funktionieren sollten, war alles für die katz, denn wenn buli ist, dann will ich ja ein einzelnes spiel auswählen, was nur über die optionstaste geht, oder hab irgendeine einstellung vergessen, die man
noch anpassen muß, wenn man die skykarte über CI+ modul
im TV hat?

besten dank


[Beitrag von FB825 am 21. Jul 2011, 10:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2011, 12:18
Hi,

wenn dein TV die Optionsfunktion nicht unterstützt, dann muss Du (z.b. während der BuLi-Spiele Samstags) einen Sendersuchlauf machen und die BuLi-Kanäle als einzelne Sender abspeichern. Dann kannst du von Spiel zu Spiel ganz normal umschalten.
Aber nur, wenn auch gesendet wird.

Gruß
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Jul 2011, 16:47
aber das würde heißen, daß bei jedem spieltag ein sendersuchlauf gestartet werden müßte, oder? nebenwirkung wäre auch, daß meine sortierte programmliste weg wäre und das ganze jedes mal neu gemacht werden müßte.....

nicht wirklich toll
poopswindle
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2011, 17:02
...hast du das Wort " abspeichern " nicht gelesen ?
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 21. Jul 2011, 17:09

poopswindle schrieb:
...hast du das Wort " abspeichern " nicht gelesen ?


Mein Tipp: NEIN, hat er nicht......
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Jul 2011, 16:22
hallo,

doch, er hat das schon gelesen, nur mein problem ist, ich kann die sender nicht abspeichern, das heißt, jedes mal, wenn ich einen sendersuchlauf durchführe, ist meine programmliste futsch, und bei ca 60 sortierten programmen ist der aufwand hinterher alle wieder zusammenzusuchen enorm.

die eizige möglichkeit wäre vielleicht, wenn ich über die manuelle suche die frequenz eingebe, oder zumindest die ungefähre wüßte, das allerdings setzt voraus, daß die bundesligaspielkanäle der einzelnen partien immer an den ungefähr gleichen frequenzen liegen....

oder sind die kanäle immer auf den gleichen frequenzen?
dann wäre das ok, daß ich am 1. spieltag einen sendersuchlauf mache und alles abspeicher, danach bei jedem spieltag die jeweiligen kanäle durchzappe...
wobei der spieltag ja immer gesplittet ist, am freitag 1 spiel, am samstag 5 und am sonntag 2, was wiederum heißt, daß ich nie alle 9 kanäle auf einmal bekomme, nur an den letzten beiden spieltagen, aber bis dahin ist noch lange hin.

wäre das eine möglichkeit? weiß jemand die ungefähre frequenz?

danke

ps: hab heute bei LG angerufen, mein TV unterstützt diese farblichen optionskanäle nicht, O-Ton, nur 2 TV's von LG machen das, auch auf USB kann ich die senderliste leider nicht abspeichern.


[Beitrag von FB825 am 22. Jul 2011, 16:25 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2011, 16:56
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 04. Aug 2011, 12:44
hallo,

so nun hab ich den salat, hab bei sky HD dazugebucht und eine V13 karte zum austausch bekommen, die natürlich nicht über alphacrypt funzt

das heißt, daß ich jetzt ein unicam modul holen darf, samt programmer, richtig?

gibt es noch eine andere alternative, die weniger als 90€ kostet?

besten dank
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 04. Aug 2011, 13:04
Hi,

ja, fertig programmiert ohne Programmer:

http://cgi.ebay.de/U...170312QQcmdZViewItem

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky s02 Karte nicht zwingend mit AC-light ?
erazer7777 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
AlphaCrypt Light mit LG CI-Slot
tore117 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Sky P02 + Kabelkiosk HD = CI+ Modul (ohne Receiver)?
saschsus am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
Sky HD1 + HD2 nicht empangbar,AC Light
dbcMrDJ am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Alte Premiere Karte funktioniert nicht AC-Light Modul
t3k am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  8 Beiträge
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
HD S2 + AC Light und + neue Prem.karte
piercer am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  7 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky/HD+ sperrt Zugang über CI-Modul ?
thonor am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen