Wie Kanalbelegung per USB-Stick einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Monodome
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 21:57
Hallo zusammen,

habe einen Samsung LED-TV aus der 6er Serie und möchte gerne meine Sender mit der USB-Stick-Funktion über den PC bearbeiten.

Muss ich hier etwas besonderes beachten? Einfach die Senderliste auf den USB-Stick schicken und dann? Mit welchen Progi wird das eingestellt?

Ich habe auch einen digitalen Kabeltuner mit eingebaut und möchte gerne einige HD-Sender in die normale analog Senderliste legen - wie funkioniert das? Mit der Fernbedienung habe ich das nicht hinbekommen ...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 23:27

Monodome schrieb:
...Mit welchen Progi wird das eingestellt?...

z.B. diesem: Klick

Monodome schrieb:
...Ich habe auch einen digitalen Kabeltuner mit eingebaut und möchte gerne einige HD-Sender in die normale analog Senderliste legen - wie funkioniert das? ...

Das geht nicht, Samsung sei Dank.
Monodome
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 07:42

Duke44 schrieb:


Monodome schrieb:
...Ich habe auch einen digitalen Kabeltuner mit eingebaut und möchte gerne einige HD-Sender in die normale analog Senderliste legen - wie funkioniert das? ...

Das geht nicht, Samsung sei Dank. :(


Wie bitte??
Wenn ich statt den analogen Sendern HD-Programm sehen möchte, dann muss ich erst durch das SMART-TV-Menü gurken oder wie? Gibts da einen schnelleren/einfacheren Weg?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 08:02
Da hat Duke44 vollkommen recht, eine gemischte Senderliste ist nicht, aber über die Favoriten. Erst kommen dann die digitalen, dann die analogen Sender.

Kakuta
Monodome
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 10:58

Kakuta schrieb:
Da hat Duke44 vollkommen recht, eine gemischte Senderliste ist nicht, aber über die Favoriten.


D.h ich kann mir eine Favoritensenderliste aus analogen und digitalen Sendern zusammenstellen?

Also so ein wirwarr hätte ich bei Samsung nicht erwartet ....
lt.ripley
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2011, 15:23
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Samsung.

Ist das bei anderen Herstellern genauso?

Dann verkaufe ich die Schrottkiste sofort wieder, das ist doch eine Zumutung!

Gruß

Lt.Ripley
Monodome
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2011, 15:54
Hi,

ich empfange jetzt alle Sender über Digital und brauche daher Analog nicht mehr.
Bei mir lag es an einer älteren Antennendose, die den entsprechenden Frequenzbereich mancher Kanäle nicht übertrug.

Wird bei dir wohl auch so sein
Bernrieder
Neuling
#8 erstellt: 13. Okt 2011, 11:44
TV Samsung LED der 7er Serie
Hallo!
Ich habe wie folgt meine Sender sortiert.
1--1
2--2
3--3
4--RTL
5--SAT1
6--VOX
usw.
USB Format FAT32
Sammys Chanell Editor
USB Stick in TV USB Anschluss.
TV Ein
Fernbedienung Menü Taste
Sender
Senderliste Übertragen
Pin
0000
Auf USB Übertragen
Wenn übertragen dann beim abziehen des USB zur sicherheit TV aus!

USB in den Pc
Sammys Channel Editor mit Sammys Channel Editor.exe Starten
läuft auch unter WIN7.
Dann auf ausführen gehen.
Und im Programm auf File gehen und die Datei auf USB suchen und OK.
Dann auf Mapp-AstraHDPlusD gehen.
Denn gewünschten mit der Maus auf den gewünschten sendeplatz führen und loslasen uand das war es schon.
Dann noch auf File und Save gehen.

Tv
Datei auf Senderliste uaf Tv Übertragen.
Übertragung mit OK bestädigen, weil nähmlich die alte überschrieben wird.
Wenn alles erledigt ist, schaltet sich der TV zuerst aus dan wieder ein.

Mein Tipp!

Original Liste auf Externen USB sichern.
rura
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2011, 15:04
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Es ging hier um analog und digital Sender in einer Favoritenliste. Oder willst du uns damit sagen, dass es bei dir geht und es ab Sendeplatz 4 alles analoge Sender sind und von 1-3 digitale?
Bernrieder
Neuling
#10 erstellt: 13. Okt 2011, 16:42
Nein ich habe alles Digital.
Aber ich wollte nur hinweißen, wie es geht über den USB Stick die Senderliste am Pc einzurichten.
Und über den USB Stick wieder auf den Fernsehen zu Uploaden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Download von App aus Amazon App Store (per Fire Stick)
Asgard.84 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  3 Beiträge
Sky Stick & Ticket
Filou6901 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  11 Beiträge
Amazone Fire Stick
Hippo02 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  33 Beiträge
Sky Ticket über FireTv-Stick nutzbar?
larola am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Senderliste via Laptop einstellen ?
TheWallofSteel am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Senderliste übertragen von Samsung auf Samsung TV geht nicht
peter567 am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  5 Beiträge
USB Recording funzt nicht bei RTL2HD
eazy2 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Stick Probleme
Thomson66 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Sender gelöscht, Orbitech X100 Plus, wie neu einstellen ?
bbbb26 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
mit altem TV über HDMI-Stick Web-Stream empfangen
mixery1 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen