Samsung UE55D8090 + KDG CI+ Modul + Sky möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
RFX19
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 18:16
Hi Forum,

nachdem mir jetzt hier schon mehrmals super geholfen worden ist, wollte ich mal eine neue Frage stellen bei der Ihr mir bestimmt helfen könnt:

Ich habe heute Sky abonniert. Um so wenig Geräte wie möglich daheim stehen zu haben, habe ich meinen Samsung TV UE55D8090 mit einen CAM Modul (vom MediaMarkt) für den CI+ Schacht ausgestattet. Da drin ist jetzt die Kabel Deutschland Smartcard.

Ich wollte Sky jetzt eigentlich auf diese SmartCard freischalten lassen. Jetzt hieß es aber, dass das nicht möglich ist, da Samsung die Sky Zertifizierung zu teuer ist.

Könnt Ihr mir etwas dazu sagen oder mir hier weiterhelfen?

Ich bekomme zwar jetzt den Festplattenreceiver aber eigentlich will ich kein weiteres Gerät da stehen haben.

Danke vorab für eure Hilfe.

VG
RFX19
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 19:51

RFX19 schrieb:
...habe ich meinen Samsung TV UE55D8090 mit einen CAM Modul (vom MediaMarkt) für den CI+ Schacht ausgestattet. Da drin ist jetzt die Kabel Deutschland Smartcard.

Welches CI+ Modul (genaue Bezeichnung) und welche Smartcard (DXX/GXX)?

Kakuta
RFX19
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 11:18
Habe nen Smit Modul aus dem Media Markt. Mehr kann ich so spontan nicht sagen.

Habe aber auch gestern Nacht mit Sky telefoniert und die haben mir dann mal eben schnell die KDG Karte freigeschaltet so dass ich diese jetzt im Samsung CI+ Modul benutzen kann.

Von wegen funktioniert nicht mit Samsung...
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 11:37
Es gibt kein Samsung CI+ Modul und Sky kann auch keine KDG Karte freischalten, Sky kann nur auf eine KDG Karte ihr Abo freischalten. Das Smit Modul ist eine CI+ Modul nur für Kabel Deutschland und auch nur für NDS Karten (G02/G09) zu gebrauchen. Auf eine G02 (Sky) kann das KDG Angebot und auf eine G09 (KDG) das Sky Angebot freigeschaltet werden.

Kakuta
denisdee
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2012, 23:23
Also ich habe jetzt auch einen D8090 , Sky Abo und Kabel Deutschland + Digitale Programme von Kabel Deutschland und einen Sky Reciver.
Alles ist Aktiviert auf der G02 Karte.
Was brauche ich jetz genau für ein CI Modul da mit die Karte im TV leuft?
denisdee
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2012, 23:26

denisdee schrieb:
Also ich habe jetzt auch einen D8090 , Sky Abo und Kabel Deutschland + Digitale Programme von Kabel Deutschland und einen Sky Reciver.
Alles ist Aktiviert auf der G02 Karte.
Was brauche ich jetz genau für ein CI Modul da mit die Karte im TV leuft?



Brauche ich jetzt so ein SMiT Ci+ Modul?
rura
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2012, 01:29
Ja.
denisdee
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2012, 12:43

rura schrieb:
Ja.


Und dann einfach meine G02 reinschieben und dan funktioniert die sache oder muss ich noch was machen?
skywalker4
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2012, 21:57
Hi,
ich habe auch ein Smit Modul und habe eine G09 Karte und darauf sind sky und KDG freigeschaltet.

Das Modul hat anfangs funktioniert. Dann sollte ich ein Update auf eine neue Version machen. Dieses habe ich gemacht. Mein Samsung UE55ES6300 hat dann auch noch eine neue Firmware gefunden und diese habe ich auch installiert. Nach Installation und Neustart konnte ich noch ca. 30 Minuten einen Film auf Sky schauen und dann war schluss. Das Bild wurde plötzlich immer pixeliger und schließlich war gar nichts mehr zu erkennen und der Ton besteht jetzt nur noch aus einem seltsamen quietschen. Die abonnierten Kabel Deutschland Kanäle inkl. HD funktionieren einwandfrei. Nur Sky geht nicht mehr. Hat vielleicht noch jemand diese Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky CI Modul + Samsung UE40C8700XSXZG
GTV1 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  4 Beiträge
Welches CI+ Modul für Sky Zweitkarte von KDG?
hasenmann59 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Sky Ci-Modul
Luj1990 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul mit KDG und Sky für Sony KDL52Z4500
thekitchen am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
CI-Modul und Sky Bundesliga
kphlev am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen