CI+ Modul für Sky für Samsung ES Serie

+A -A
Autor
Beitrag
scheiby84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 08:51
Hallo,

habe mir soeben den Samsung UE46ES6300 aus dem Amazon Angebot der Woche bestellt.

Kann mir jemand sagen welches CI+ Modul ich für die ES Serie nutzen kann?

Danke!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 13:40
Hi,

wenn du uns verrätst, welche Karte Du in dem Modul betreiben willst ????

Sky, HD+, DVB-C-Anbieter,.......es gibt gaaaanz viele.

Gruß
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 13:40
Da ist die Auswahl nicht groß - es gibt ganz genau ein CI+ Modul, und zwar das von Sky für Sat-Empfang. Da aber immer noch kein Samsung TV in der Kompatibilitätsliste von Sky steht dürftest Du normalerweise kein CI+ Modul bekommen.

Kakuta
scheiby84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 14:27
Ich nutze Sky über Sat.

Das original Sky Modul ist nicht zertifiziert für Samsung Fernseher.

Es werden aber CI Module von UNICAM angeboten, die sollen bei der D Serie funktionieren, ich weiss nur nicht ob die auch bei der ES Serie funktionieren.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 14:29
Hi,

es gibt keinen Grund, warum das Unicam nicht funktionieren sollte.

Gruß
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 14:38
Dann ist der Threadtitel falsch.

Kakuta
scheiby84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mai 2012, 19:21

Kakuta schrieb:
Dann ist der Threadtitel falsch.

Kakuta


Warum?

Ich habe geschrieben " CI+ Modul für Sky für Samsung ES Serie" und nicht "CI+ Modul von Sky für Samsung ES Serie"
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2012, 19:25
Ein Unicam ist kein CI+ Modul, sondern ein Universal Modul. Für Sky gibt es nur ein CI+ Modul und das ist von Sky
scheiby84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2012, 19:34

rura schrieb:
Ein Unicam ist kein CI+ Modul, sondern ein Universal Modul. Für Sky gibt es nur ein CI+ Modul und das ist von Sky ;)


Ok, hast mich überzeugt
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2012, 19:34
Und für Sky, aber nicht von Sky, gibt es ein CI Modul Unicam, das in TVs mit CI und auch CI+ Slots läuft....
Verwirrung komplett ?


[Beitrag von Teoha am 09. Mai 2012, 19:35 bearbeitet]
scheiby84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2012, 09:00
Zur Info:

UE46ES6300
+ Unicam 2.0
+ Sky V13

Läuft einwandfrei
freeman121083
Neuling
#12 erstellt: 28. Jul 2012, 08:24
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe mal eine Frage an: scheiby84

du hattest geschrieben das es so läuft:

UE46ES6300
+ Unicam 2.0
+ Sky V13

dann wäre es super nett wenn du mir mal deine Firmware Version vom TV (T-MST10PDEUC-1023.2???)
und vom Unicam (Sparta 5.33??) Modul mitteilen könntest. Denn ich habe es genauso
ABER:
Sender die eine Jugendschutz-Abfrage erfordern werden weder entschlüsselt noch
erscheint eine Pin-Abfrage?

Betroffen sind: Syfy und Fox die beiden Sender sind im Paket Sky Welt / Sky Welt Extra!!

Es wäre super wenn mir da jemand Helfen kann!!

Gruß Freeman
opel-doc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2012, 21:47
Hy
Gibt es noch andere Module oder ist das unicam das beste

Kann ich damit dann auch aufnehmen wenn ich ne v13 karte habe ???
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2012, 21:49
Hi,

Das Giga geht auch, tut sich aber nichts zum Unicam. Und ja, du kannst alles aufnehmen,
opel-doc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2012, 21:51
Muss ich auf irgendwas achten

Wenn ich ne fertige Karte kaufe (gebraucht)
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2012, 22:28
Wie ? Fertige Karte ? Oder Modul ?
opel-doc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Aug 2012, 23:02
Ja Modul
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2012, 23:10
Die Software muss drauf sein.....allerdings läuft nicht jede SW gleich gut mit jeder Hardware zusammen.
Daher Rate ich immer zum Kauf inclusiv. Programmer. Dann kann man verschiedene SW-Versionen ausprobieren, wenn mal was nicht geht.
Und das Modul sollte Revision 2.0 sein.
opel-doc
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2012, 17:09
Ok danke werde dann mal suchen gehen
Suppendieter
Stammgast
#20 erstellt: 31. Aug 2012, 20:26
Hallo Leute!
Ich betreibe derzeit ein AC-Modul mit D02 Karte in einem Samsung UE55ES8090 (CI+). Aufgeschaltet sind Sky komplett inkl. HD und Kabel Deutschland Privat HD. Im Rahmen der Kabel-Offensive habe ich jetzt das "Problem" die RTL HD-Sender nicht hell zu kriegen, da sie ja mit einer D02 nicht laufen.

Nun bin ich seit Tagen am recherchieren wie ich unter den gleichen Voraussetzungen wie derzeit, also ohne die ständige PIN Eingabe und ohne Aufnahmerestriktionen, sowie ohne externen Reciever die Sender zum laufen kriege.

Frage also: Ist da dieses "böse" U**cam-Modul meine Lösung? Läuft das Modul mit einer dann neuen G02 oder G09 Karte in meinem Samsung der einen CI+ - Schacht hat? Krieg ich die Karte mit einer generierten Seriennummer für das Smit-CI+-Modul?
Gibts beim U**cam einen Unterschied zwischen Deltacrypt und Unicrypt?


Bitte dringend um Eure Erfahrungen und Tipps - Vielen herzlichen Dank schon mal


[Beitrag von Suppendieter am 31. Aug 2012, 20:41 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#21 erstellt: 01. Sep 2012, 08:10
KDG Forum - klick. Informationen für ein Unicam und ähnliche Module bekommst Du beim "Nachtfalken" - FAQ klick.

Kakuta
Suppendieter
Stammgast
#22 erstellt: 01. Sep 2012, 08:28
Dank dir schon mal!
Aber warum wird man bei diesem Thema eigentlich immer auf andere Foren u.ä. verwiesen. Zum großen Teil hab ich die auch schon gelesen. Ich hatte halt gehofft, das vielleicht jemand eine derartige Kombi aktuell in Gebrauch hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. Insbesondere mit den Aushebelung der Restriktionen.

Grüsse


[Beitrag von Suppendieter am 01. Sep 2012, 10:07 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 01. Sep 2012, 10:32
Weil keines dieser Module eine NAGRA oder NDS Lizenz besitzt und es laut Forenregel keine Unterstützung gibt - Auszug FAQ:

"Sky hat zwei Verschlüsselungsarten. Die neue ist NDS Videoguard (per V13 Smartkarte) und wird von allen Sky/Premiere zertifizierten Receiver entschlüsselt. Ein Update wird dazu per FW (wenn nicht eh schon NDS aktiviert ist) durchgeführt. Für NDS Videoguard gibt es verschiedene, halblegale CAMs (Conditional-Access-Module) wie Unicam, Diablo ..., für die es hier aber keine weitere Unterstützung gibt."

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Sky CI Modul + Samsung UE40C8700XSXZG
GTV1 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  4 Beiträge
samsung ue40d8090 welches ci modul für sky?
heinrich1988 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky Ci-Modul
Luj1990 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
Samsung UE55C8790 CI+ Modul für Sky
jumpingball am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen