Samsung LE37D579 Sender sortieren/löschen

+A -A
Autor
Beitrag
samson73
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2012, 18:09
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon unzählige Male den Samsung- Support kontaktiert habe, immer eine andere Lösung vorgeschlagen wurde, aber keine zum Ziel führte (das ist schon der Hammer als solches )möchte ich nun bei euch nachfragen, in der Hoffnung, dass es überhaupt Lösungen gibt.

Da es unzählige Sender gibt, möchte ich einiges löschen bzw. Sender nach der gewohnten Reihenfolge sortieren.
Leider führt das Menü nicht zum gewünschten Erfolg.
Auch die vom Support beschriebenen Schritte führen in eine Sackgasse, da der ausschlaggebende Menüpunkt "Löschen" und "Sortieren" schlichtweg nicht vorhanden ist.

Hat von euch jemand eine Idee oder Erfahrungen gemacht, wie hier vorzugehen ist?

Ich wäre euch sehr dankbar!!!

LG Frank.
A.Smithy
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 20:14
Wir haben einen LE32D579.
Sender sortiert und gelöscht habe ich per PC und USB-Stick mit dem Samsung-Editor.
Müsste der hier sein: http://www.2shared.com/file/lYd8y42f/chlpced-101-release.html

Alternativ:
Schauen wie viele und welche Sender sehenswert sind. Auf einem Zettel die "Senderliste" erstellen.
Im Menü: CONTENT, Kanal-Manager die Liste: Alle,Sender oder Satellit auswählen und alle überflüssigen Sender mit "OK" markieren. (Haken setzen)
Aber von 1 bis XX alle Sender vorerst behalten. ( XX-Anzahl der sehenswerten Sender, damit die Nummern nicht gelöscht werden)
Dann: TOOLS, Entfernen und mit OK/Enter bestätigen.
Jetzt müssten nur noch die ersten XX Sender und die übrigen sehenswerten in der Liste stehen.
Die Senderplätze sind jetzt noch unsortiert und nicht fortlaufend.
Nun jeden der Sender mit TOOLS, Kanalnummer bearbeiten auf den Sendeplatz der "Senderliste" verschieben.
Entweder muss jetzt der Sender in der Liste Sendernummer für Sendernummer verschoben werden oder man kann die Platznummer direkt eingeben. dann werden die Plätze getauscht.
Um die Sender schneller zu finden kann mittels blauer Taste "D" die Senderliste alphabetisch oder nummerisch sortiert werden.

Wenn dann alle sehenswerte Sender "vorn" sind, die jetzt in der Liste hinten stehenden überflüssigen Sender wie oben beschrieben markieren und löschen.
"Wichtige" Sender können dann noch als Favorit markiert werden, Eine andere Sendernummerierung ist in der Favoritenliste aber nicht möglich.


[Beitrag von A.Smithy am 23. Mai 2012, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV Sender sortieren und löschen
Knusperflocke00 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
UE46D5700: Sender beim TV löschen/sortieren
paiiin am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  2 Beiträge
samsung ue46es6890 sender löschen
sam6890 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE40ES6300 Sender löschen
lutzjoe am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE55B650 Sender Sortieren!
wastelqastel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung - Sender sortieren
Fernsehgucki am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
samsung ue37d5720 sender sortieren
rage607 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE50ES6300 Sender sortieren?
abby12 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  10 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen