Sky und HD+ auf einer Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Sultan_HD
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 20:24
Hallo zusammen,

habe schon einige Tage den Chatverkehr hier verfolgt und auch einiges mitgenommen. Habe mich dann auch mal registriert, denn möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe.

Mir geht es im groben um Sky und gleichzeitigen HD+ Empfang auf einer Karte - das ist ja nun möglich. Zur Zeit habe ich einen HD+ Receiver mit freiem Slot (denke mal CI+), in dem ich ein AlphaCrypt Classic mit der Sky Karte betreibe und damit die Sky Programme schaue.

In meinem Samsung Fernseher habe ich einen CI+ Slot und betreibe darin ein ganz normales CI+ HD+ Modul aus dem Media Markt. Das funktioniert auch alles wunerbar.

Habe diese Konstellation gewählt (HD+ im Fernseher und AlphaCrypt mit Sky im Receiver), da ich von HD+ nicht aufnehmen möchte (will ich nur sehen) von Sky aber schon manchmal. Und das kann ich dann mit dem am Receiver angeschlossenen Recorder machen. Sonst könnte ich die Module auch tauschen.

Jetzt möchte ich aber beides zusammen haben. Und da wird es kompliziert - aber das soll ja gehen. Ich möchte mir die HD+ Programme auf die Sky Karte schalten lassen und dann beides über ein Modul im Fernseher schauen. Dann möchte ich das Modul aber auch rausnehmen und in der Receiver stecken, wenn ich mal aufnehmen möchte. Und da geht es los mit dem Problem, was da Restriktion heißt. Somit meine Fragen:

1. Das Thema Fernseher sollte ja einfach zu bewältigen sein. Ich hole mir ein Unicam Modul (habe ich hier rausgehört - soll das allgemein verträglichste sein) und stecke das mit der Sky Karte mit HD+ Freischaltung in den Fernseher. Dann kann ich alles schauen - richtig?

2. Kann ich das Ding dann auch in meinen Receiver stecken und damit aufnehmen - da ist ja das Thema mit den Restriktionen. Aber die hat man doch mit Unicam nicht - oder? Wäre das praktikabel?

3. Und dann noch die Frage - eins von meinen bestehenden Modulen kann ich nicht verwenden - oder? Denn im Alphacrypt geht Sky (und das ja nach der HD+ Freischaltung auch nicht mehr - oder? Habe gelesen dass man da andere Karten bekommt, die im AlphaCrypt nicht mehr gehen...) und im CI+/HD+ Modul geht ja nur HD+ und kein Sky meine ich - oder?

So - hoffe ich habe alle Infos gegeben und mir kann jemand helfen. Danke schon mal!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 23:08
Puuuuh

Du kannst HD+ nicht freischalten lassen....jedenfalls nicht von dr bisherigen HD+ Karte. Aber im Prinzip alles richtig was du schreibst.

Wenn du deine S02 gegen eine V13 bei Sky tauschen lässt, solltest du erstmal ein Jahr kostenlos darauf haben.

Im Unicam kannst du dann alle Restriktionen umgehen, zur Zeit auch noch in Geräten mit CI+.

Noch Fragen ?

Sultan_HD
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 13:45
Hi Teoha,

danke für Deine Info. Wusste zwar am Anfang nicht ganz, was Du meinst, denn sicher kann ich HD+ freischalten lassen. Dass dies nicht auf der HD+ Karte sondern auf der Sky Karte passiert und dass das auch eine völlig separate Sache ist und kein Übertrag von der HD+ Karte auf die Sky Karte oder was auch immer Du damit meintest, ist mir auch klar. Aber den Rest hatte ich verstanden.

Also kann ich mit der neuen Sky Karte mein AlphaCrypt Laufwerk nicht mehr nutzen?

Und das Unicam funktioniert mit allen Receivern? Will darauf hinaus - die Verschlüsselung ist doch in den Modulen untergebracht - oder? Denn habe auch noch einen Technisat Receiver, wo ich meine, gelesen zu haben, dass der Nagravision standardmäßig beherrscht. Hat aber einen extra Steckplatz für ein separates Modul. Da kann dann aber auch was anderes rein - oder? Das kollidiert dann nicht mit dem Unicam und der neuen Sky Karte, die ja dann nicht mehr Nagravision sondern NDS (glaube ich) haben - oder?

Und eine Sache noch - was ist denn der Unterschied zwischedn CI+ und HD+? Denn der Reciver ist ein HD+ Receiver mit einem extra CI+ Schacht. Warum muss ich überhaupt ein Modul in den Schacht stecken und kann die Sky Karte nicht einfach in den Schlitz stecken, der für die HD+ Karte gedacht ist - da ist ja schon ein Modul drin. Geht das auch mit der neune Sky Karte oder sind das zwei verschiedene Normen?


[Beitrag von Sultan_HD am 01. Jul 2012, 13:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2012, 14:57
Hi,

Ich erspare mir techn. Details, den ganz so einfach ist das nicht.

Skykarten, egal welche, laufen nur in Kartenschlitzen von Skyreceivern (oder modifizierten freien Receivern)

In 0815 Receivern wie deinem TS ist immer ein Modul erforderlich, auch HD+ Kartenschlitze sind untauglich.

V13 in einem Unicam
S02 in einem AC

Schau dir auch die Videos in meiner Signatur an.

Gruß
Sultan_HD
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2012, 21:37
Das ist ja der Hammer! Habe mir Deine Videos angesehen. Ist echt unglaublich - also unfassbar. Da habe ich keinen Bock mehr auf HD+. Ist zwar schade, denn ich merke den Unterschied schon und hätte daher gern weiter HD Fernsehen und somit HD+ - aber das ist ja die volle Abzocke. Dass man Geld dafür bezahlen muss, ist ja die eine Sache. Bei 50 EUR im Jahr kann ich damit gerade noch um. Aber dass man dann noch nicht mal machen kann, was man will, sondern eine Fremdsteuerung über sich ergehen lassen muss, ist die pure Schweinerei.

Hmm - dann hat sich das ganze ja erledigt. Zum Glück hat Sky die neue Karte noch nicht losgeschickt. Vielleicht gucke ich die vorhandenen HD+ Karten, die bei den Receivern dabei waren noch ab, aber neue Abos mache ich dahingehend nicht mehr. Schade - aber nicht zu ändern.

Es wären ja mal Zahlen interessant, wie viele HD+ nutzen. Und nicht nur das Gratisjahr sondern danach auch weiter bezahlen. Aber die wird man wohl nicht bekommen. Die meisten wissen ja auch nicht, was da für ein System hintersteht. Schade!
verenaip
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jun 2014, 19:59
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Folgendes:

Antennenkabel von Schüssel in Sky-HD-Receiver (mit Sky+ Karte), Receiver in Samsung Smart TV – Sky-Sender und öffentliche in HD, private (PRO7 etc.) normal

CI+ Anschluss mit HD+ Karte (und Modul) an Samsung Smart TV –
Ziel: private Sender ebenfalls in HD

funktioniert nicht

meine Vermutung: wenn der Fernseher an den Receiver angeschlossen ist, wird sein CI+ Anschluss (Fernseher ist ja auch nicht selbst mit Antennenkabel verbunden) nicht berücksichtigt – oder?
Gibt es da einen Trick? Fernseher zeigt immer den Receiver-Text an, dass die Sender nicht freigeschaltet sind. (Hinweis 310 oder so)

Welche alternativen (möglichst kostenneutralen) Lösungsansätze gibt es?

Bitte helft mir! Weitere Infos auf Anfrage möglich.

DANKE! :-)
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2014, 13:30
Du musst am TV natürlich dann nicht über Receiver gucken, sondern über den internen SAT-Tuner des TV.......wenn er einen hat. Hat er keinen, kannst du das Modul nicht verwenden.
verenaip
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jun 2014, 14:43
Das ist mir schon klar.
Aber ich müsste dann ja jedes Mal hin- und herschalten, oder?
Also auf den Receiver, wenn ich Sky gucken möchte und auf den Fernseher, wenn ich die HD+ Programme sehen will. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich umschalten könnte (s. u.).
Oder gibt es da einen Trick, wie man beides miteinander verbinden bzw. das eine ins andere integrieren kann?

Außerdem: Wenn ich das Menü vom Fernseher aufrufe, kann ich z. B. gar keinen Sendersuchlauf machen. Alle "Receiver"-Funktionen des Fernsehers sind deaktiviert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch irgendwie möglich, beides zu verbinden.
Zumindest bei dem Ersteller des Themas meine ich so etwas herausgelesen zu haben.
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 21. Jun 2014, 15:16
Hat dein Fernseher einen Sat-Tuner und wird der durch ein Sat-Kabel mit dem Antennensignal versorgt?

Das Umschalten lässt sich bei deinen Geräten nicht vermeiden (wenn es denn überhaupt geht).
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2014, 17:13
Ja, ohne Umschalten so nicht möglich. Alternative: HD+ über Sky auf die vorhandene Skykarte buchen. Fertig.
*Triple-M77*
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:32
Ich greife dieses alte Thema mal auf. Ist das HD+ Angebot über Sky eigentlich identisch mit dem normalen HD+ was man frei buchen kann? Ich habe irgendwas im Hinterkopf das der HD+ UHD-Sender nicht über Sky freigegeben ist kann das sein?

Kann man Mittlerweile auch RTL HD usw. aufnehmen oder nur SAT1 HD?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:18
Ist inzwischen identisch.
Und aufnehmen kann man HD+ Sender über Sky nicht, über HD+ direkt alles.
*Triple-M77*
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:19
Also mit dem HD+ Modul und Karte kann ich alles aufnehmen?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:34
*Triple-M77*
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:36
Aber da steht doch das es nicht möglich ist. Das HD+ Modul ist doch ein CI+ Modul oder nicht?
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:44
Stimmt, mein Fehler. Ich war ursprünglich von einer Receivernutzung ausgegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
HD+ Karte auf Sky V13 Karte übertragen
smurfed am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Welche Sky Karte für HD
Faxe46 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000C Sky-karte?
tobysaller am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  6 Beiträge
SKY Karte geht nicht!
Icemann0815 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 und Sky
Sonarmeister am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Sky / HD+ / Netcologne Fragen
FredFr am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
HD+ Modul mit HD+Karte
bernd19 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  7 Beiträge
Technisat S2 + und Sky-Karte
dukedriver am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS64D8090 / Sky / HD+
UlliBase am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen