CI+ Modul für SKY-Partnerkarte(I12)

+A -A
Autor
Beitrag
TheJoker06
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 13:24
Hallo,

Ich hab schon einiges im Internet recherchiert, aber irgendwie hab ich den rechten Überblick noch nicht gefunden.

Meine Ausgangssituation ist folgende: Im Wohnzimmer hab ich einen Unitymedia HD Receiver und eine UM02 Karte. Auf dieser hab ich mir Sky geholt und die Programme auf dieser Karte freigeschaltet.

Nun hab ich mir ein Fußballzimmer eingerichtet und möchte dort mittels Sky-Partnerkarte, Fußball schauen (Also nur Sky). Also bei Sky angerufen und eine Unitymediakarte (I12-warum eigentlich?) zu geschickt bekommen. Die lief mit dem Receiver problemlos. Nun möchte ich aber den CI+ Slot im Fernseher nutzen. Der Fernseher im Raum ist ein Philips der 4000er Serie. Da ich lieber ein eigenes statt ein gemietetes Modul haben möchte (was mir gehört, gehört mir ;-) ), wollte ich mich erkundigen, welches Modul ihr mir da empfehlen könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe

StarDiver
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 14:12
Das steht in dieser FAQ
TheJoker06
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 18:50
Bedeuted dies, dass ein Alphacrypt Modul (light oder classic) funktionieren würde? Bekomme ich die Sender dann auch in HD? Tut mir leid, dass ich vielleicht so blöd frage, aber ich versteh die Karte nicht so richtig :-(
TheJoker06
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 17:58
Kann mir da keiner helfen? Blick da echt noch nicht richtig durch :-/
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 18:06
Sky inkl. HD wird damit funktionieren. Ich vermute aber, dass du die privaten Sender nicht entschlüsseln kannst. Ab 01.01.13 werden die aber bei Unitymedia ohnehin nicht mehr verschlüsselt.
rura
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2012, 22:31

TheJoker06 schrieb:
Kann mir da keiner helfen? Blick da echt noch nicht richtig durch :-/

Für deine Sky I12 Karte wird ein Alphacrypt-Light Modul benötigt. Damit kannst du Sky im TV nutzen. Auf dieser Karte wird aber auch keine UM-HD Option freigeschaltet.
Um unabhängig voneinander, bei einer gewünschten UM HD Option, den Receiver und den TV nutzen zu können, würdest du eine zweite UM02 Karte benötigen, natürlich mit den gleichen Kosten wie für die erste Karte. Für diese UM02 Karte würde dein TV aber zwingend das UM HD Modul benötigen.
TheJoker06
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 18:16
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube ich hab jetzt ein Bild von der ganzen Sache...

Viele Grüße Joker
TheJoker06
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2012, 22:49
So heute kam die Karte, ich voller Vorfreude in den Fernseher eingesteckt und ... nix :-(

Der Fernseher erkennt das Alphacrypt Modul und auch die Karte wird im Alphacrypt Menü angezeigt. Mein Problem: Der Fernseher (Philips 4300er Serie) zeigt keine Kanäle an. Auch wenn ich den Senderdurchlauf neu durchführe, dann passiert auch nix. Er findet keine Kanäle :-( ...

Was mache ich denn falsch ?

P.S. Der Rest ist wie oben beschrieben ...
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2012, 22:57
Hi,

Mach erstmal ein Update des Moduls. Welcher Softwarestand ist denn jetzt drauf?

http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

Gruß

PS Hast du dir denn überhaupt ein Freischaltsignal für die Karte von UM (Homepage) schicken lassen ?


[Beitrag von Teoha am 24. Okt 2012, 23:06 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 24. Okt 2012, 23:45
@TheJoker06
Findet der Receiver von Unitymedia Sender, wenn esr an die Antennendose in deinem Fußballzimmer angeschlossen ist?

Bist du sicher, dass du im Fernseher einen Suchlauf für DVB-C gemacht hast. Oder viellwicht doch für DVB-T?


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2012, 23:46 bearbeitet]
TheJoker06
Neuling
#11 erstellt: 25. Okt 2012, 08:00
@hgdo Also wenn ich den Receiver von Unitymedia anschließe, also Antennenkabel an UM-Receiver und dann per HDMI an Fernseher dann bekomm ich alle Sender rein, aber erst wenn ich auf den HDMI 1 Ausgang umschalte (was ja logisch ist), für den normalen Anschluss werden da auch keine Sender angezeigt, habe beide Suchläufe ausprobiert. Könnte ich es evt mit Receiver und zusätzlicher UM,(also mit Kombination Receiver+Alphacrypt) hinbekommen ?

@Teoha, den Systemstand schau ich heute Abend nach, aber ich glaube es war 3.23 oder so was ...

Vielen Dank schonmal für eure Mühe. Ich hoffe wir kommen dem Problem auf dem Grund ...


[Beitrag von TheJoker06 am 25. Okt 2012, 08:01 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2012, 08:52
Hi,

zwei Fragen sind immer noch unbeantwortet.....

Hast du einen DVB-C-Suchlauf am TV gemacht ?

Hast du Dir eine Freischaltung von UM auf der Homepage schicken lassen ?
TheJoker06
Neuling
#13 erstellt: 25. Okt 2012, 22:21
Okay ich hab alles hinbekommen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Des Rätsels Lösung war so einfach, dass es mir eigentlich peinlich ist es zu posten. Ich hatte beim Anschließen das Kabel zum Fernseher nicht ordnungsgemäß angesteckt :-/

Also nochmal vielen Dank an Euch und Sorry das ich eure Zeit gestohlen habe ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches CI-Modul für Unitymedia + SKY + I12 Smartcard + Samsung PS51D6900
Dukieduke am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  11 Beiträge
Sky Aufnahme über Modul möglich? I12 Karte
Penny09 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Sky KArte i12 und SAt
Ace12 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen