Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
f.news
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 22:26
Hallo,
seit heute sind die digitalen Privatsender bei Unitymedia (ich bin Hesse) frei zu empfangen. Ich möchte also gerne meinen Vertrag für das DigitalTV kündigen (immerhin 5,- € im Monat). Der nette Herr an der Hotline meinte: Kein Ding, dann schicken sie mir ja auch die Karte zurück!? Ich meinte: Nein, auf der Karte steht zwar Unitymedia, aber ich möchte gerne weiterhin SKY schauen. Immerhin habe ich die Karte ja auch von SKY bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich könne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, würde dann die Aufforderung bekommen, die Karte zurück zu schicken, bis dahin solle ich mir ein Schreiben von SKY besorgen, in dem mir bestätigt wird, dass ich die Karte weiter für den Empfang von PayTV benötige, dann könne ich diese behalten.
Clever wie ich bin, habe ich dann gesagt - da ich das sowieso vor hatte - dass ist gerne die privaten HD Sender drauf gebucht hätte, damit ich die Karte behalten kann, mir nichts von SKY besorgen muss und dem Schriftverkehr aus dem Weg gehen kann.
Weit gefehlt, jetzt fängt das Chaos richtig an! HD könne nicht auf eine I-Karte gebucht werden, wäre aber kein Problem, die UM-Karte könne mir zugeschickt werden, die sei sowieso leistungsfähiger - er brachte den tollen Vergleich zwischen einem Dieselmotor und Verbrennungsmotor. Ich meinte: Toll, ein AlphaCrypt Light habe ich ja, da stecke ich die dann rein, rufe bei SKY an, die buchen mir das drauf und Ruhe ist! Er dazu: Das mit SKY stimmt, aber mit meinem AlphaCrypt Light geht leider nichts mehr!
Schock! Also, um HD zu empfangen benötige ich eine neue UM-Karte, einen Anruf bei SKY für die Buchung und - jetzt kommts - ein ver******* CI+ Modul. Bei Unitymedia heißt das HD Modul (CI+). Mit diesem kann ich auf meinem Panasonic TX-P42VT30E und der angeschlossenen Festplatte keinen einzigen SKY- oder sonstigen Film mehr aufnehmen, Unitymedia hat mich also in der Hand.

Meine Frage: Stimmt es, dass ich die HD-Sender nicht auf die I-Karte buchen kann? Brauche ich eine UM-Karte? Bucht mir SKY mein Komplettpaket inkl. der SKY-HD-Sender auf die UM-Karte und gibt es ein dafür passendes "freies" Modul was in meinen VT30E passt, welches mich nicht beschneidet und mich alles uneingeschränkt aufnehmen lässt?
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 23:11
Ja, stimmt. Der Herr von der UM Hotline hat Recht
f.news
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 00:20
Damit kann ich leben, nur wie sieht es mit einem Modul aus? Gibt es eines das mit dem man aufnehmen kann? Dann hätten sich alle Probleme gelöst!
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 10:41

f.news schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, ich könne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, würde dann die Aufforderung bekommen, die Karte zurück zu schicken?

Welches Sonderkündigungsrecht, dass Abo kann zum Ende der Laufzeit gekündigt werden.

bis dahin solle ich mir ein Schreiben von SKY besorgen, in dem mir bestätigt wird, dass ich die Karte weiter für den Empfang von PayTV benötige, dann könne ich diese behalten.

Du schreibst in die Kündigung hinein, dass Du Sky auf diese Karte abonniert hast, dann wird die Karte aus dem Kundenkonto rausgenommen.

Bucht mir SKY mein Komplettpaket inkl. der SKY-HD-Sender auf die UM-Karte und gibt es ein dafür passendes "freies" Modul was in meinen VT30E passt, welches mich nicht beschneidet und mich alles uneingeschränkt aufnehmen lässt?

Ja, Du verzichtest auf die "privaten HD-Sender" und lässt Sky auf der IXX Karte weiterlaufen und kannst problemlos mit dem Alphacrypt weiter Aufnehmen. Deine ganzen Fragen werden in der FAQ schon lange beantwortet.

Kakuta
f.news
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 12:55

Kakuta schrieb:

f.news schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, ich könne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, würde dann die Aufforderung bekommen, die Karte zurück zu schicken?

Welches Sonderkündigungsrecht, dass Abo kann zum Ende der Laufzeit gekündigt werden.

bis dahin solle ich mir ein Schreiben von SKY besorgen, in dem mir bestätigt wird, dass ich die Karte weiter für den Empfang von PayTV benötige, dann könne ich diese behalten.

Du schreibst in die Kündigung hinein, dass Du Sky auf diese Karte abonniert hast, dann wird die Karte aus dem Kundenkonto rausgenommen.

Bucht mir SKY mein Komplettpaket inkl. der SKY-HD-Sender auf die UM-Karte und gibt es ein dafür passendes "freies" Modul was in meinen VT30E passt, welches mich nicht beschneidet und mich alles uneingeschränkt aufnehmen lässt?

Ja, Du verzichtest auf die "privaten HD-Sender" und lässt Sky auf der IXX Karte weiterlaufen und kannst problemlos mit dem Alphacrypt weiter Aufnehmen. Deine ganzen Fragen werden in der FAQ schon lange beantwortet.

Kakuta


Sonderkündigungsrecht: Seit gestern darf Unitymedia (nach Beschluss des Kartellamtes, wegen Übernahme von Kabel BW) die Prvatsender nicht mehr verschlüsselt anbieten, RTL und Co. sind also seit gestern kostenlos und frei empfanbar. Da mein DigitalTV-Abo aber noch läuft (12 Monate Laufzeit), steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu!

SKY auf der I-Karte: Das hat sich erledigt, habe heute morgen nochmal angerufen! Offenbar habe ich gestern einen richtigen Vogel dran gehabt, Kündigung per Telefon, schriftliche Bestätigung folgt und Smartcard bleibt in meinem Besitz - solange der SKY-Vertrag läuft! Die Dame meinte, selbstverständlich behalten sie die Karte, schließlich sehe ich ja im System, dass da SKY drauf gebucht ist!

Verzicht auf Private-HD: Damit tue ich mich wirklich schwer, gibt es keine Möglichkeit die UM-Karte in ein anderes als das von Unitymedia angebotene HD Modul (CI+) zu stecken? Eines das ich so frei benutzen kann wie das AlphaCrypt Light (Aufnahme, spulen...)?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 13:13

f.news schrieb:
Sonderkündigungsrecht: Seit gestern darf Unitymedia (nach Beschluss des Kartellamtes, wegen Übernahme von Kabel BW) die Prvatsender nicht mehr verschlüsselt anbieten, RTL und Co. sind also seit gestern kostenlos und frei empfanbar. Da mein DigitalTV-Abo aber noch läuft (12 Monate Laufzeit), steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu!

Da bin ich mal gespannt, was hat das Ende der Grundverschlüsselung mit einem Abo zu tun? Ich kann Dir nur raten schleunigst das Basic-Abo zu kündigen.

... und zu dem Modul und die "privaten HD-Sender" - wie oft muss Dir noch geantwortet werden das diese Sender NUR mit Unitymedia Hardware zu entschlüsseln sind !!

Kakuta
f.news
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 13:22
Die Kündigung ist erledigt, das geht bei Unitymedia per telefon, genauso einfach wie die Aktivierung!
Wenn dem so ist, dann muss ich damit leben, dass ich private HD-Sender wohl auch weiter nicht gucken kann! dafür opfere ich meine geliebte Aufnahme nämlich nicht!
f.news
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jan 2013, 16:31
Eine technische Frage habe ich noch!
Wenn ich meine I-Karte doch gegen eine UM-Karte umtausche und das Unitymedia HD Modul (CI+) nutze:
http://www.unitymedi...=google&cid=PN-00011
gilt die Aufnahmebeschränkung dann nur für die RTL- und Pro7-Gruppe oder auch für die öffentliche rechtlichen Sender und SKY?
Wenn nur RTL beschränkt ist, dann wird's ja "TROTZ" dem verhassten CI+/HD+ schon wieder interessant!?
rura
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2013, 13:46
Aufnahmen der RTL//PRO7/SAT1 Gruppe in HD sind sind nur mit dem UM HD Rekorder möglich. Alles andere macht keine Probleme.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2013, 16:08
...auch mit dem HD-Modul, bei den HD-Sendern der RTL Gruppe ist in der Regel nur Timeshift über das Modul möglich, bei der Pro7/Sat1 Gruppe muss nicht unbedingt eine Aufnahmesperre vorkommen und es ist auch normalerweise keine Vorspulsperre vorhanden. Aber trotzdem kann, wenn der Sender es verlangt, auch bei Pro7/Sat1 zu den Einschränkungen kommen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul für Sky & UnityMedia !
ChrisSWT am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  10 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
CI+Modul, Sky, Unitymedia u. Receiver
Pichelberger am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  21 Beiträge
Sky Optionskanäle CI+ Modul Unitymedia
Joerg633 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Sky Aufnahme über Modul möglich? I12 Karte
Penny09 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI-Modul für V13 Karte
Korti-20 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  17 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen