Tonaussetzer bei Sky CI Modul

+A -A
Autor
Beitrag
nobbs63
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2013, 19:05
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Samsung Bluray 3d Player/Receiver mit Festplatte.
Model 8309s

Dazu habe ich ein sky CI Modul. Leider habe ich bei Benutzung der sky-Karte mit dem samsung immer kurze, sporadische Tonaussetzer auf ALLEN programmen. Sogar auf ARD, ZDF etc.
Manchmal kommen die Aussetzer alle 5 Minuten, manchmal erst nach 30 oder 60 Minuten, dann wieder nach 10 Minuten etc.
es gibt kein erkennbares Muster.

Die Karte ist allerdings eine alte Premiere Karte.
Vorher war die Karte in einem Humax receiver PR HD 1000. Dort funktionierte die Karte problemlos und tut es noch!
Der samsung hat 2 CI Slots. Ich habe bei in beiden CI-Slots eine Karte. Eine HD+ karte und eine von Sky.
Die Sky Karte funktioniert in dem CI+ Modul nicht.

Eine Aufnahme der Sky Programme auf der Festplatte ist ebenfalls nicht möglich. Copyright Hinweis des senders.

Wer kann mir da helfen? Bei sky sind sie nämlich auch ratlos woher die Tonaussetzer kommen.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:17
Mir dem Schrottmodul von Sky kann man nicht aufnehmen, ist auch bei Sky nachzulesen. Was sagt Sky zu den Tonaussetzern ?

Und warum 2 Karten ? HD+ ist doch zumindest im ersten Jahr kostenlos auf der Skykarte dabei.

Gruss
nobbs63
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:23
Die HD+ Karte war beim Gerät (Samsung) dabei ebenso das CI+ Modul.
Doch leider liest das CI+ Modul die Sky-Karte nicht. Ich kann alles sehen außer Sky Programme.
Mit dem Sky-CI-Modul und der Sky Karte empfange ich alles wie im alten receiver nur die Tonaussetzer nerven!!
Sky ist ratlos, meint aber es könne nicht am Sky-Modul liegen.
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:29
Hast du denn mal getestet ob die Module überhaupt die Ursache sein können?
D.h. sind die Störungen bei den frei empfangbaren Programmen wenn beide Module entfernt wurden?
nobbs63
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:40
Ich habe die Sky Karte ja vorher in einem Humax Receiver (ohne CI) drin gehabt und da gab es keinerlei Störungen.
Erst seit ich dieses allinone Gerät habe wo ich ein CI-Modul brauche sind diese Tonaussetzer da.
Vor allem weil diese Aussetzer ja in völlig unregelmäßigen Abständen kommen.
Mal nach 3 Miuten, mal erst nach 40. Dabei ist es egal welchen Sender ich eingeschaltet habe. Die Aussetzer sind sowohl bei ARD, Pro7, WDR, Servus TV als auch bei den Sky-Programmen.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:37
Dein Gerät ist von Sky getestet:

http://www.sky.de/we...ste-receiver-sky.pdf

Also solltest du dort auf den Busch klopfen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Ci-Modul
Luj1990 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen