Sky Pairing!

+A -A
Autor
Beitrag
subseven77
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 08:57
Hallo!

Ich habe zuhause 2 Receiver: Einen Humax Icord HD+ und einen Pace DS830NP von Sky.

Vor einem halben Jahr wurde mir von Sky die neue V14 aufgezwungen.

Für den Humax habe ich von Sky das Modul bekommen und beim Pace hat es immer seit gestern mit den Kartenslot funktioniert.
Jetzt kommt aber eine Meldung dass ich die Karte beim Pace Receiver freischalten muss?
Kann es dann sein dass die Karte beim Humax mit dem Modul dann nicht mehr funktioniert und ich die Karte nur noch im Pace Receiver verwenden kann?.
Bin schon am überlegen ob ich mir einen neuen Receiver (VU+) besorge. Würde es mit dem dann funktionieren dass ich auf allen 2 Receivern die Karte verwenden kann?
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2015, 10:19
Du hast für ein Abo zweimal Hardware - Receiver und CI+ Modul - bekommen ?? Außerdem gibt es bereits ein Thema wo Du hättest fragen können !

Kakuta
subseven77
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 11:55
nein den pace receiver hatte ich schon vorher durch freundschaftswerbung.

Dieses Thema bezieht sich aber generell auf meine 2 Receiver mit Pairing...

Wenn ich die Karte jetzt für den Pace Receiver freischalten lasse funktioniert diese nicht mehr mit dem modul oder?
Was gibt es für Möglichkeiten dass ich auf 2 Receivern die Karte verwenden kann?
Würde es funktionieren einen anderen Receiver (z.b. VU+) mit dem Modul zu verwenden?
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2015, 12:38
Eine Karte funktioniert nur in einem freigeschaltenem ( gepairtem ) Gerät ( Modul oder Rec. )
Ein original SKY-CI+ Modul, mit dem die Karte gepairt ist, wechselweise in einem CI+ fähigen Rec. verwenden.
Einige VU+Rec. sind in der Lage ein SKY CI+ Modul " zu verarbeiten ".
Ein " gewerblicher Teilnehmer " bist du auf jeden Fall schon mal nicht.


[Beitrag von poopswindle am 04. Okt 2015, 12:39 bearbeitet]
subseven77
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 13:38
gewerblicher teilnehmer?

Mit welchen vu+ Receiver funktioniert dass sky modul?
mit VU+ Solo SE oder VU+ Duo² müsste das Modul sicher funktionieren?

Funktioniert das Modul dann auch mit 2 Receivern auf längere Zeit?
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 13:46
Lies mal deine Signatur....( Profil / Profil bearbeiten / Option / das 1. Häkchen entfernen ) na, siehste, geht doch...
Die Frage hast du doch schon selbst beantwortet.
Je nach dem wie lange das Modul bzw der Modulsteckplatz im Rec. das dauernde Umstecken mitmachen.
Auf diesem Gebiet könntest du ja dann Erfahrungswerte liefern.


[Beitrag von poopswindle am 04. Okt 2015, 15:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 16:45

subseven77 (Beitrag #5) schrieb:
gewerblicher teilnehmer?
Mit welchen vu+ Receiver funktioniert dass sky modul?
mit VU+ Solo SE oder VU+ Duo² müsste das Modul sicher funktionieren?
Funktioniert das Modul dann auch mit 2 Receivern auf längere Zeit?


Eine Langzeitgarantie gibt es nicht, da VU und Kollegen ja nur mittels "entliehenen" Zertifikaten CI+ fähig gemacht wurden.

Hier noch eine Liste der geeigneten Geräte. Mit dem CI+ Modul ist immer nur ein Sky-Kanal gleichzeitig entschlüsselbar! Desweiteren können nicht alle Geräte alle Restriktionen umgehen.
Es gibt z.b. Geräte, bei denen die PIN-Eingabe (noch) nicht automatisiert werden kann. Andere bei denen nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden. Außerdem kommt es noch auf das verwendete Image drauf an, ob das Modul erkannt wird.
Also vor dem Kauf in den Receiver-Bereichen im www einlesen!

Coolstream Tank
Coolstream CST Zee² Twin
Dreambox 7020HD
Dreambox 7080HD
Edision Optimuss OS2
Edision Optimuss OS2+
Edision Optimuss OS3+
Edision Piccollo 3in1 plus CI
Formuler F1
Formuler F3
Megasat Iqon Force 1+
Megasat Iqon Force 2
Mutant HD 2400
Opticum AX Quadbox HD2400
Spycat
Topfield SRP-2401CI+
Venton Unibox eco+ HD
Vu+ Solo2
Vu+ Duo2
Vu+ Solo SE
World Vision Force1
World Vision Force1+
Xtrend 7000
Xtrend 7500
Xtrend 8500


[Beitrag von Teoha am 04. Okt 2015, 16:48 bearbeitet]
subseven77
Neuling
#8 erstellt: 04. Okt 2015, 23:51
Danke für die Liste

Ein paar Fragen hätte ich aber noch.
Hab zwar viel im Internet wegen Pairing gelesen aber es mir doch noch einiges unklar.

Die V14 Karte wird ja mit dem CI Modul gepairt?
Somit ist es doch egal bei welchen Receiver ich Sky empfangen kann?
Also ich bin nicht auf einen Receiver gebunden sondern der Receiver muss die Karte bzw.das Modul lesen können?

Hat jemand schon Erfahrungen ob bei einem Vu+ Solo SE die Karte bzw.das Modul problemlos gelesen wird?
rura
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2015, 00:28
Das Sky CI+ Modul mit gepairter Karte kannst du in jedem Receiver oder TV mit CI+ Slot betreiben, dann natürlich ohne Aufnahmefunktion, nur Timeshift für 90 Min. Das Modul funktioniert auch in einer VU+ Solo Se, wenn du dir dieses Gerät selbst konfigurierst. Wie das funktioniert und Erfahrungen dazu bekommst du über Googel und dann in den bekannten Foren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pace hd receiver welche Sky Karte
SimonK.27 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Humax ICord HD + Sky V14
John75438 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Pace Sky HD 1 Receiver
FabiZocka am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  7 Beiträge
Kein Sky mehr über iCord HD (S02, Alphacrypt), PACE geht
_Novalis am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Sky V23 Karte Receiver
Patrick1972 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  18 Beiträge
Neue Karte von Sky V14
lady100 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
HUMAX iCord HD 500gb -SKY-
TobiasB09 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  12 Beiträge
Liest der "Pace Sky HD 1" SO2 Karten?
Floh1234 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
sky über welche karte / modul im icord?
spiko12 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
Welche Sky Karte für HD
Faxe46 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen