Sky und Kabel BW. Was benötige ich?

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2016, 09:50
Hallo,

Bin Kunde bei Sky und Kabel BW bzw. heißt ja jetzt Unitymedia.
Habe momentan noch einen Kabel Receiver von Sky. Möchte den aber in Zukunft weg lassen und meine Pay TV Karte direkt in den Slot vom TV stecken.

Also was benötige ich dafür? Wieso machen die Hersteller alles so umständlich? Der neue TV wird so ein CI+ Schacht haben, falls das von Bedeutung ist.


[Beitrag von hamlet am 12. Apr 2016, 09:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2016, 12:23
Z.B. ein AC Classic mit Software One4all für deine V23 Smartcard klick
hamlet
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2016, 13:16
Sicher dass das Teil funktioniert? Hab öfters gelesen, dass grad bei Kabel BW man spezielle Dinger braucht.
Was bedeutet das V23? Und woher weißt du ob ich eine V23 Karte hab?


[Beitrag von hamlet am 12. Apr 2016, 13:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2016, 14:28
Die V23 ist die Standard NDS Karte bei Kabel BW und Sky, schau drauf. Es gibt natürlich noch andere alternativ Module, sowie das original Modul von Kabel BW, mit dem du aber Restriktionen bei der Aufnahme von den privaten der RTL Gruppe in HD hast, falls du über dein TV auch aufnehmen willst.
hamlet
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 15:09
Will eh nix aufnehmen.
Müsste ich dann zu Kabel BW oder sky um so ein Modul zu bekommen falls ich das von eBay nicht nehme?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2016, 15:32
KabelBW
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2016, 07:39
Bevor ich ein KabelBW - die Verschlüsselung ist anders als in NRW/HESSEN - HD-Modul kaufe, hole ich mir lieber dass von rura verlinkte Modul. Damit sind keine Einschränkungen mehr vorhanden, während das zertifizierte HD-Modul von KabelBW keine, im Gegensatz zum HD-Modul für NRW/HESSEN, Aufnahmen erlaubt. Das HD-Modul ist um einiges teurer, bei der Miete kommen auch unverschämt hohe Aktivierungskosten hinzu.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 13. Apr 2016, 07:41 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2016, 09:39
Das heißt dich bezahle einmalig das Teil bei EBay und es funktioniert alles 100% und ein Leben lang ohne zusätzliche Kosten etc?
Und legal ist das alles auch?
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2016, 14:17
Oh Gott, oh Gott, lebenslange Garantie.......
hamlet
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2016, 16:38
Ja ist ja logisch was ich damit meine.
Nicht dass die dann jedes Jahr was umstellen und es nimmer funzt.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2016, 17:15
Nimm das offizielle Modul. (Funzt eventuell auch irgendwann nicht mehr, aber dann ist es nicht unsere Schuld.) Für die andere "nichtoffizielle Lösung" kann Dir keiner irgendwelche Garantien geben.
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2016, 08:26

hamlet (Beitrag #10) schrieb:
Nicht dass die dann jedes Jahr was umstellen und es nimmer funzt.

Lizenzen kosten Geld und haben Verträge, deswegen wird nicht wahllos jedes Jahr die Verschlüsselung umgestellt. Das Alphacrypt mit der One4all Firmware kann im Moment alle vorhandenen Karten von UM entschlüsseln, in Baden-Württemberg sogar inkl. der "privaten HD-Sender" der HD-Option.

Für eine "Lebenslange" Garantie musst Du das HD-Modul mieten, Du kannst Dir bestimmt selber ausrechnen ab wann Du draufzahlst - vergesse aber nicht die Aktivierung

Kakuta
hamlet
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2016, 20:42
Ich versteh des nicht. Das ist doch eig. nichts anderes als ein Adapter für die Karte. Wieso sollte man dafür Miete verlangen? Was kostet sowas?
Und wenn die das Ding bei eBay kaufe, muss man nichts mehr aktivieren? Einfach reinstecken und läuft?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2016, 20:53
Die ersten beiden Fragen musst du dir selber bei KBW beantworten.
Die zweiten beiden Fragen: Ja.


[Beitrag von Teoha am 15. Apr 2016, 20:54 bearbeitet]
rura
Inventar
#15 erstellt: 15. Apr 2016, 23:34
Bin schon gespannt auf die nächsten Fragen
hamlet
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mai 2016, 14:05
Habe nun ein CA-Modul von Unitymedia bekommen. Aber meine Karte funzt nicht damit. Die meinten ich muss extra für dieses Modul eine Karte bekommen. Schicken mir jetzt eine neue zu die ich dann wiederum bei Sky aktivieren lassen muss.



Aber was anderes: mit dem internen Kabeltuner von meinem Sony TV find ich nur Sky Bundesliga 1-4HD. Ich weiß dass 5-10 kein HD hat, aber die findet er net mal bei der Suche. Jemand eine Idee?


[Beitrag von hamlet am 31. Mai 2016, 14:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 31. Mai 2016, 16:13
Unitymedia speist nicht mehr HD-Untersender ein. Bei den Sport-HD-Sendern ist es ähnlich.
hamlet
Stammgast
#18 erstellt: 31. Mai 2016, 20:42
Ja das weiß ich ja. Aber die SD Sender Bundesliga 5-10 finde ich auch nicht. Be meinem sky Receiver sind die da. Nur eben beim Suchlauf vom internen Kabel-Tuner vom TV find ich sie nicht.
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 31. Mai 2016, 20:45
Vermutlich findet er sie nicht, weil sie nicht senden. Das ist bei nicht-Skyhardware des öfteren so. Man muss einen Suchlauf machen, WENN gesendet wird.
hamlet
Stammgast
#20 erstellt: 31. Mai 2016, 20:57

Teoha (Beitrag #19) schrieb:
Vermutlich findet er sie nicht, weil sie nicht senden. Das ist bei nicht-Skyhardware des öfteren so. Man muss einen Suchlauf machen, WENN gesendet wird.


Ist ja übel. Ok danke für den Tipp. Dann kann ich den Sender speichern? Was wenn der dann gespeichert ist, aber wieder nicht gesendet wird?
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 31. Mai 2016, 21:00
Wie du speicherst, sagt dir dein TV Und dann bleiben die auch in der Liste.
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 01. Jun 2016, 07:38

hamlet (Beitrag #16) schrieb:
Habe nun ein CA-Modul von Unitymedia bekommen. Aber meine Karte funzt nicht damit. Die meinten ich muss extra für dieses Modul eine Karte bekommen. Schicken mir jetzt eine neue zu die ich dann wiederum bei Sky aktivieren lassen muss.

Die Karte muss dem HD-Modul zugeordnet werden, bei UM anrufen und freischalten lassen. Auch die neue Karte muss unter Umständen aktiviert werden.

Kakuta
hamlet
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jun 2016, 15:34
Also entweder sind Unitymedia total Unfähig oder Sky ist es. Oder vielleicht beide?
3 Wochen wart ich jetzt schon bis die Sky Sender mit dem Ci+Modul funktionieren.
UM schickt mir ein HD+ Modul zu. Meine alte Sky Karte funzt da aber angeblich nicht. Da Modul und Karte zusammen gehören. Also hat UM mir eine neue Karte zugesandt. Die solle ich dann bei Sky freischalten lassen. Eine Woche vorbei. Keine Karte. Nochmal angerufen. Ersatz wird geschickt. Auch diese Karte kam nicht an. Also nochmal angerufen. Gestern kam dann endlich die Karte. Also Karte ins Modul, Modul samt Karte in den CI+ Slot vom TV.
Sky Sender noch verschlüsselt. (Fehler diese Smartkarte ist nicht CI+ geeignet) Ok, also erst freischalten dachte ich.
Bei UM angerufen. Die sagen ich muss bei Sky anrufen. Ich bei Sky angerufen. Kartennummer durchgegeben. Ok sie schalten das drauf. Nichts passiert.
Sky sagt ich muss bei UM anrufen. Ok nochmal angerufen. UM sagt, irgendwelche Negra Codes oder so kommen nicht an. Die können nichts machen. Von UM ist alles freigeschaltet. Ich soll bei Sky anrufen und das so sagen.
Ooookaaaaaay. Also nochmal bei Sky angerufen. Die Frau die auch noch schlecht deutsch konnte, meinte nur dass die Karte bei Ihnen jetzt aktiviert wurde und wenn es net geht, soll ich bei UM anrufen......

Muhahahahahahaah!!!!!!!!

Ich erklärte ihr dass ich schon 3x dort angerufen hätte und ich immer hin und her geschoben werde.

Ok sie klärt des ab mit der Techniker Abteilung. Nach 5 Min warten, will Sky mir jetzt eine neue Smartcard zuschicken.



Aber geht das dann überhaupt? Dachte Karte und Modul gehören immer zusammen? Ich seh's jetzt schon kommen, dass UM die Karte nicht mit dem Modul pairen kann oder sonst was nicht geht.

Kann doch net so schwer sein oder‽
rura
Inventar
#24 erstellt: 10. Jun 2016, 17:12
Bei Unitymedia wird nicht gepairt und das Sky CI+ Modul funktioniert auch nicht bei Kabelkunden (ojhne SAT Zuführung). Du benötigst eine UM Smartkarte, falls du noch UM Zusatzpakete abonniert hast (UM02) und das UM HD Modul. Wohnst du im ehemaligem Kabel BW Gebiet, dann hast du eine V23 Smartcaqrd und diese muss erst freigeschaltet sein. Darauf werden dir dann deine Sky Sender gegen eine einmalige Gebühr freigeschaltet. Welche Karte hast du denn? Und deine alte Karte funzt in diesen UM Modulen wirklich nicht.
hamlet
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jun 2016, 17:20
Ich habe ja jetzt zwei Karten. Beide gehen anscheinend nicht mit dem CI+ Modul.
Ja ich wohne in BW und habe damals als es noch Kabel BW hieß eine Smartcard von Sky bekommen, wo aber Kabel BW drauf stand. Und das CI+ Modul ist jetzt von UM. Aber dieses funzt laut UM mit dieser alten Smart Karte nicht. Deshalb hab ich von UM auch eine neue zugeschickt bekommen, die aber jetzt auch nicht geht.
Pakete von UM hab ich keine gebucht. Nur Sky hab ich als Play TV.

Auf der neuen Karte steht nichts von V23 etc. da sind 3 längere Nummern drauf. Mehr nicht.
rura
Inventar
#26 erstellt: 10. Jun 2016, 18:11
Im UM Kabel BW Gebiet werden nur V23 Karten ausgegeben, auch von Sky. Wenn man einen Sky Receiver hat sogar im sonstigen UM Gebiet (NRW/Hessen). So sieht eine neue V23 aus. Vorne, Hinten ( Nummern verdeckt) und so die ehemaligen klick Was bei dir da schieft läuft kann ich nicht sagen, warte ab welche Karte du nun bekommst.


[Beitrag von rura am 10. Jun 2016, 18:12 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#27 erstellt: 10. Jun 2016, 18:30
Genau so sieht meine neue Karte auch aus. Geht aber nicht.

Was mir jetzt erst einfällt, ist es möglich dass es nicht geht, weil ich das Antennenkabel über einen Umweg in den TV stecken habe?
Habe das in den Sky Receiver drin und von da aus weiter in den TV. Aber sollte ja eig. nichts ausmachen. Das Signal wird ja nur durchgeschleift.
Hab das so gemacht, dass ich wenigstens die unverschlüsselten Sender direkt am TV sehen kann.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Jun 2016, 18:35
Karte rein und auf Sky Krimi umschalten. 30 Minuten warten und wenn nichts Hell wird, bei UM anrufen und eine neue Freischaltung verlangen.

Zum Thema. BL 5-10

Suchlauf ab 15Uhr wenn BL startet.
hamlet
Stammgast
#29 erstellt: 10. Jun 2016, 18:44
Bringt ja nichts bei UM anzurufen wenn die sagen Sky ist schuld. UM sagt, die haben von Sky keine Freischaltcods bekommen. Oder so ähnlich. Sky sagt aber, die haben alles gemacht was sie machen können.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 10. Jun 2016, 19:02
hamlet
Stammgast
#31 erstellt: 10. Jun 2016, 19:18
Ja Modul wird vom TV erkannt, auch die darin befindende Smartcard.
Der TV kam erst im AprilMai in den Handel. Der steht da (noch) nicht in der Liste. Aber ist CI+ fähig.

Das mit dem Umweg vom Antennenkabel erst durch den Receiver, kann nicht sein?
Dachte vielleicht wegen irgend welchen Kopierschutzmaßnahmen vielleicht etc.


[Beitrag von hamlet am 10. Jun 2016, 19:19 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 10. Jun 2016, 19:26
Ich weiss dann nur, das man die Karte einsteckt und 30-60 Minuten auf dem Sender laufen lässt, den man gebucht hat. Irgendwann kommt das Freischaltsignal durch.

Ansonsten bei Sky nochmal anrufen und ein neues Freischaltsignal schicken lassen. Dann sollen Sie dir auch sagen, welchen Sender du am besten nimmst.

Mom, das geht auch über deren Kundenseite.

http://praxistipps.c...oennen-sie-tun_42756


[Beitrag von Louis-De-Funès am 10. Jun 2016, 19:28 bearbeitet]
rura
Inventar
#33 erstellt: 10. Jun 2016, 20:46

hamlet (Beitrag #31) schrieb:

Das mit dem Umweg vom Antennenkabel erst durch den Receiver, kann nicht sein?
Dachte vielleicht wegen irgend welchen Kopierschutzmaßnahmen vielleicht etc.

Eigentlich nicht, aber du kannst den Receiver ja einmal aussen vor lassen, das Antennenkabeldirekt direkt an den TV anschließen und zB. auch auf Sky Sport News HD gehen und abwarten.
hamlet
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jun 2016, 21:08
Ist ja egal welcher Sender Hauptsache einen abonnierten.

Mach ich jetzt auch so. Aber weiß halt net in die die Freischaltung jetzt net eh schon angebrochen haben nach den zuvor erfolglosen Versuchen und warten bis ich die neue Karte bekomme.
hamlet
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jun 2016, 22:01
War eine schwere Geburt aber jetzt geht's!!!! Hab einfach nochmal angerufen bei Sky und der Typ war wenigstens kompetent.
Der hat irgend ein Knopf gedrückt und jetzt geht's halt. So easy.
hamlet
Stammgast
#36 erstellt: 11. Jun 2016, 14:49
Das nervige ist jetzt nur, dass ich am TV die Programme nicht sortieren kann. Ich kann nur Favoriten erstellen. Aber die Programmnummern bleiben die alten.
Sky Buli HD ist zB 671. Ich kann zwar das bei den Favoriten ganz nach links schieben, aber Pogrammnummer 671 bleibt.
Aber vielleicht ist es auch ein TV -Problem.
rura
Inventar
#37 erstellt: 11. Jun 2016, 23:03

hamlet (Beitrag #36) schrieb:

Aber vielleicht ist es auch ein TV -Problem.

So ist es. Schau einmal in die Bedienungsanleitung oder gehe in das entsprechende Forum.
hamlet
Stammgast
#38 erstellt: 11. Jun 2016, 23:41

rura (Beitrag #37) schrieb:

hamlet (Beitrag #36) schrieb:

Aber vielleicht ist es auch ein TV -Problem.

So ist es. Schau einmal in die Bedienungsanleitung oder gehe in das entsprechende Forum.


Hab ich, aber darauf hat dort niemand geantwortet.

Wenn ich allerdings bei der Sendersuche nicht Unitymedia als Anbieter angebe, sondern "sonstige" geht es, dass ich die Programmliste ändern kann. Habe dann aber das Problem, dass ich keine Infos mehr über die laufenden Programme bekomme.
hamlet
Stammgast
#39 erstellt: 12. Jun 2016, 23:35
Habe grad bemerkt, dass meine erste also die alte Smartcard noch immer funktioniert. Die bei der sky Hotline hat gesagt, die wurde deaktiviert. Und dass ich die alte Karte zurückschicken muss, hat auch niemand gesagt.
Meint ihr, die wird noch deaktiviert? Sollte ich die Karte einfach zurück schicken? Oder einfach so lassen, weil ist ja nicht meine Schuld. Hab jetzt quasi eine Zweitkarte umsonst. Kostet ja normal 10€ im Monat mehr.
rura
Inventar
#40 erstellt: 13. Jun 2016, 09:59
Zurückschicken, wird eh deaktiviert
Teoha
Inventar
#41 erstellt: 13. Jun 2016, 17:33
Behalten (wenn du sie nutzt) bis Sky die deaktiviert oder zurückfordert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel bw und sky
#pepa# am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
Kabel BW
blsany am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
SKY Karte Kabel BW / Sat
Jensemann2000 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  5 Beiträge
Frage zu Sky und Kabel bw
oerny* am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
Der Kabel-BW Thread
mad-jo am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Kabel BW CI+ Modul
deluxe1988 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  14 Beiträge
Sky Filme aufnehmen über Kabel BW Receiver- Problem mit Jugendschutzpin
DomBoe am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Arte HD bei kabel bw ????????????????
Ryder am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  9 Beiträge
Kabel BW Nick/ComedyCentral weg
michiopi am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
unitymedia smartcard i12+sky+festplattenreceiver
tim_buckley am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen