CI Modul (ohne Plus) für Samsung UE55KS8090

+A -A
Autor
Beitrag
able
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2016, 14:36
Hey Leute gibt es eine Möglichkeit mit einem CI Modul Timeshift bei Sky zu nutzen?
Wo bekomme ich so ein Modul her und was brauche ich noch alles?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2016, 16:57
Für eine V13/14 Karte ? => Alphacrypt light Hardware Rev. 2.2 mit One4All Software 2.4
http://www.ebay.de/i...b:g:hYAAAOSwHMJYOpg2
Alternativlos und ohne Langzeitfunktionsgarantie


[Beitrag von Teoha am 29. Nov 2016, 17:21 bearbeitet]
able
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 22:39
Hey bitte entschuldige die späte Antwort. Musste mich erstmal noch bisschen belesen.
Ich habe aktuell eine Sky Karte.
Sky kann mir aber kein HD zubuchen. Für mein HD ist Unitymedia in Hessen verantwortlich.
UM kann mir wiederum kein HD auf die Sky Karte buchen.
Ich müsste mir jetzt eine UM Karte holen und die Sky Pakete zubuchen lassen.

Schonmal extrem umständlich, aber stimmt das?

Da ich wohl eine UM02 Karte bekommen werde (Unitymedia in Hessen), werde ich auch zu einer UM Hardware wechseln müssen?
Oder kann ich eine UM02 Karte auch im Sky Receiver nutzen? Gehen dann Funktionen verloren?
Bei der UM Hardware soll ja auf jedem Sender ein Jugendschutz pin abgefragt werden und die Umschaltzeit grauenvoll sein.

muss ich mich nun zwischen Pest und Cholera entscheiden?
entweder ich mache das so und bekomme die privaten in HD & Sky Pakete auf einer nervigen Hardware
oder ich bleib bei den privaten in SD?

Gibt es nicht noch eine Möglichkeit mit Alphacrypts oder so was zu machen?
Ich habe hier sogar noch ein Unicam Deltycrypt mit Programmer rum liegen (ein paar Jahre alt).
Kann das Teil vielleicht noch Abhilfe schaffen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2016, 23:12
Ja, so ist es. Pest oder Cholera, wenn du bei Sky oder UM Hardware bleibst,
Mit der UM Karte mit aufgebuchtem Skyabo hast du aber alle Möglichkeiten zur restriktionsfreien Nutzung in freier Hardware.
Aktuelle Troja-Software auf das Unicam, dann läuft das.

Am besten Du informierst dich z.b. im Modul-Themenbereich des DF Forums oder DEB oder Nachtfalke.
able
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2016, 00:29
Vielen danke für die hinweise.
Mit freier hardware kann ich mich dann aber vom time shift verabschieden oder geht das mit einfacher externer Platte?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2016, 01:24
Mit freier Hardware und dem Modul musst du dich nicht verabschieden, sondern kannst "begrüßen": Timeshift, freies Aufnehmen aller Sender, Deaktivierung PIN, usw........
Das ist ja der Sinn so eines Moduls mit entsprechender Firmware.

Und das geht natürlich auch, wenn du das Modul in deinem TV betreibst. Das Modul ist ja die freie Hardware.


[Beitrag von Teoha am 05. Dez 2016, 01:26 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2016, 09:02
...der TE muss sich von freier "Hardware" verabschieden, solange er die "privaten HD-Sender" von UM/Hessen sehen möchte. Dann kann er auch direkt die V23 von Sky in seinem Modul nutzen und auf die HD-Option von UM verzichten.

Kakuta
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2016, 11:14
Wieso ? Er hat doch auf der UMxx Karte die privaten in HD und das Skyabo. Nutzen kann er nur dann nicht den Skyreceiver mit Sky on demand.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2016, 11:31
Die "privaten HD-Sender" werden nur auf zertifizierter Hardware bei UM (NRW/Hessen) entschlüsselt, alles andere funktioniert nicht.

Kakuta
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2016, 11:55
Stimmt, hast recht. Nur SD.

Also zusammenfassend für able: Für die Privaten in HD gibt es keine Alternative zur UM-Hardware.


[Beitrag von Teoha am 05. Dez 2016, 12:08 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2016, 13:11
Doch, dann aber wieder nur in UM/ Baden-Württemberg auf eine V23.

Kakuta
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2016, 13:44
Ja, das ist sowieso klar. Deshalb hatte ich ja geschrieben "zusammenfassend für able".....der in Hessen wohnt.
able
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2016, 22:45
Ach leute das kann doch alles nicht wahr sein ich zieh um

Danke euch.
able
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2016, 22:46
Habt ihr erfahrungen mit der UM hardware? Ist die wirklich so schrecklich?
able
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jan 2017, 15:44
Was haltet ihr von einem Umstieg auf IPTV (1&1)? Da hab ich dann ja HD und kann Sky hinzubucheb.
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2017, 16:16
Die UM Hardware ist genauso grottig wie die Skykisten, aber die können kein Sky on Demand.

Sky über 1&1 ist meines Wissens nicht so der Kracher, auch preislich gibt es da keine so guten Angebote wie bei Kabel und Sat. Musst du mal in den Kundenforen von 1&1 nachlesen oder hier im Bereich IPTV.
able
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Jan 2017, 16:45
Ich habe ja schon ein sky ab. Kann aber nichts dazu finden, ob das portiert werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Sky CI Modul + Samsung UE40C8700XSXZG
GTV1 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  4 Beiträge
Samsung 50es6300 + CI Plus Modul für HD+ Problem
Fulcrum0310 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für UE65H6470
HONK am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Welches ci modul für hd plus
Razor187 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
CI (plus) Modul und Aufnahmemöglichkeit, grundsätzliches
Manu85 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI-Modul
Sash!!! am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
HD+ bei nur CI ohne Plus?
finkicarlo am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  5 Beiträge
Welches CI Plus-Modul brauche ich?
HDfan123 am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen