SkyQ, Apple TV und andere Themen

+A -A
Autor
Beitrag
miView
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2018, 13:17
Hi zusammen, ich habe eine Reihe von Fragen und denke, dass sie in diesem Unterforum in Summe am besten aufgehoben sind.

Aktuell besitze ich leider einen alten Sony Bravia, wobei ich schon überlegt hatte mir einen neuen zu holen und den alten in das Schlafzimmer zu packen. Bisher habe ich da keinen. Allerdings ist es vermutlich auch nicht besser mit iPad statt TV einzuschlafen... 😉 Aber naja, bin also einem Neukaufen garnicht abgeneigt, ist aber nicht erste Priorität. Daher bin ich auch nicht in der Kaufberatung.

Wie sieht mein TV Verhalten aus? Eigentlich schaue ich live nur Sport (Fußball und Formel1). Den Rest zeichne ich mir auf, schaue ich leicht zeitversetzt (eher seltener) oder gucke Serien. Fußball und Serien schaue ich mit Sky. Unter der Woche bin ich in einer Dienstwohnung und um die geht es. Zu Hause habe ich Sky mit CI+ Modul in einem Loewe TV. Bisher schaute ich mittels App und dem o.g. Android TV über skygo. Das klappt ja leider nicht mehr. Am Laptop und iPad oder mittels Kabel finde ich nervig. Daher hatte ich überlegt mir ein AppleTV zu holen und die Sky Q App zu nutzen. Würde das klappen? Denke an Probleme wie andere IP Adresse oder die Tatsache, dass ich auch in der Zweitwohnung keinen Sky Receiver nutzen will. Aufnehmen müsste ich sky Sender nicht, habe ich ja bislang auch nicht, da man ja eine gute Online Mediathek hat.

Schön wäre es dann noch alles über das AppleTV zu steuern. OnlineTV Dienste haben aber glaube ich alle das Manko, dass ich nicht alle privaten Sender aufzeichnen kann. Außerdem zahle ich leider schon an Unitymedia über die Nebenkosten der Zweitwohnung.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen und habt ihr Tipps? Gerne beantwortenich rückfragen, die sich bestimmt ergeben, da ich manches vergessen haben könnte zu schreiben...
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2018, 17:57
Ein separates Thema hätte es nicht gebraucht, aber egal. Skygo lässt sich nicht mehr auf einen AndroidTV bringen ? Naja, Fire Stick mit Silk Browser funzt noch. Wenn es kurzfristig klappen soll.

Ansonsten, ja die Apple TV App funzt auch woanders.....nur weiß niemand, ob Sky das irgendwann ändert.. Daher sind alle Tipps immer mit Fragezeichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SkyQ nicht mit Multiroom möglich/kombinierbar?!
EdmondDantes am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
Sky Q App auf Apple TV 4K?
RealSurfy am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  9 Beiträge
SKY Q-App Apple TV - kein Fortsetzen
RomeyRome am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  5 Beiträge
SkyQ am Samsung OLED Q9-Serie und nur ein schwarzes Bild
Basti76Nie am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  5 Beiträge
Sky Go mit iPad bald auf Apple TV?
koq am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  5 Beiträge
Sky Optionen
Niestetaler1 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  3 Beiträge
TechniTipp-TV
redtuxi am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
ANDERE HD SENDER BEKOMMEN ?
hyo am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
Spanische TV-Programme empfangen
Fupu am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge
Skygo auf TV übertragen ==> kein Ton
seher123 am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen