Sowas schon erlebt? / Bekomme Smartcard nicht aktiviert

+A -A
Autor
Beitrag
würmchen
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:23
Hi!

Egal was ich anfass, ich greif immer in die Scheiße!
Also vor 8 Jahren hatte ich schon einmal Premiere und war nicht zufrieden! Bis Ende 29.02.08 gab es von Premiere ein Angebot, Premiere komplett für 20 Euro für "2" Monate zu testen. Wenn es einen nicht überzeugen sollte, muss man innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen und kann dann ab der Kündigung nur noch Premiere Direkt empfangen.

Na ja. Kamen noch Porto hinzu, Receiverkauf, Telefongebühren zur Hotline und jede Menge Frust und Ärger.

Mein Abo läuft ab dem 03.03.08.
Die Smartcard erhielt ich erst am 05.03.08.
Einen Receiver kaufte ich für 35 € im Internet aber das war ein schwarzes Schaf. - Ich erhielt keine Antwort auf meine Bestellung. Ich bin lt. BGB gebunden aber der Verkäufer nicht oder was? Weil das Abo bereits lief, kaufte ich dann eben woanders eine D-Box 1 mit 12 Monaten Garantie von einem Händler für 47 Euro.

D-Box 1 und Fernbedienung lagen im Karton. Keine Batterien, keine Bedienungsanleitung.

Nun zum Problem!
Ich bekomm die Smartcard nicht aktiviert! Egal wie ich die reinstecke, egal ob ich 1, 2 oder 3 Stunden warte... Nach 60 min. heißt es auf dem Begleitschreiben, sollte sie freigeschaltet sein. Bei der telefonischen Aktivierung heißt es: innerhalb von 3 Stunden.
Im Begleitschreiben steht, ich solle auf PREMIERE DIREKT den Receiver einstellen. Das wäre Kanal 11. Nachdem das nicht funktionierte, wollte ich Kontakt mit der Hotline aufnehmen.

Tolle Wurst! Geben sie ihre Geheimzahl ein.


- Ich hab doch aber keine!!! Nach Recherche im I-Net weiß ich nun, man denkt sich was aus und gibt es dort ein.


So. Dann versuchte ich per Internet zu aktivieren. Stellen sie bitte den Receiver auf das SPORTPORTAL ein! Also Kanal 9!

Häää? Mal soll ich Premiere Direkt einschalten und mal das Sportportal??? Ja was denn nun???? - Ich hab beides auprobiert! - Ohne Erfolg!




Wo bitte ist das Hauptmenü bei der D-Box 1?
Ich hab jetzt jede Taste mehrmals gedrückt aber mein Receiver hat keine Einstellungen!







Habt ihr's gemerkt? In der Bedienungsanleitung der D-Box ist Menü blau, auf der Fernbedienung gelb. Klicke ich auf Menü, passiert nix! Ich muss immer auf Guide klicken, wenn ich ins Menü möchte.


Das Bild sagt alles! Was hat der Händler (?) da gemacht? Das Menü und der Jugendschutz wurden deaktiviert. Nachdem ich ein automatisches Softwarupdate im Menü hier versuchte, wurde zwar geladen angezeigt aber es passierte nichts.



Pro:
nix

Contra:
- Abo läuft obwohl Smartcard (Hardware) noch nicht losgeschickt wurde

- keine kostenlose Hotline, wo man schon so viel bezahlt
- Smartcard wird nicht freigeschaltet
- verschiedene Aussagen, Kanal 9 mal Kanal 11 anschalten
- Link zur D-box verweist auf 404 Seite
- Irreführender Anmeldebildschirm. Passwort eingeben nur welches
- Telefonische Hotline ist zu schnell! Wenn man zur Eingabe der Nummern kommt und es nicht wusste, dass die Smartcard im Receiver stecken muss + Kanal Premiere direkt an sein muss, dann kommt: habe ihre Nummer nicht verstanden und legt nach genau 2:00 einfach auf.
- Bin jetzt schon sooo genervt, dass die mir wenigstens einen Monat umsonst dazugeben müssten, um das wieder gutzumachen.
- erhalte Abo von TV Digital, muss extra kündigen und hat nicht einmal meine Kanäle, die ich abonnierte habe, in der Übersicht drin
- zu teuer
- keine echte Hilfe
- komme ins Menü, wenn ich auf Guide klicke aber nicht, beim Klick auf Menü


Ich bin drauf und dran den ganzen Scheiß einzupacken und einfach zurückzuschicken. Ich weiß ja nicht einmal, welches jetzt das Kündigungsdatum wäre! Bestelldatum war der 29.09., Abo lief am 03.03. an, Smartcard erhielt ich am 05.05., freigeschaltet ist sie bis heute nicht.

Ist überhaupt schon ein Vertrag zustande gekommen??? Was mach ich jetzt mir der D-Box?? Die ist ja jetzt auch für den Arsch. Hab die ja nur wegen dem Premiereslot gekauft!
Bedboy
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:25
Hallo

Ich hatte auch das Problem das, das Menü gesperrt war. Mir wurde von meinem Händler gesagt das die D-Box 1 einen integrierten Schutz hat, der mit der originalen Karte verknüpft ist. Wenn man jetzt eine andere Karte einschiebt, reagiert dieser Schutz und sperrt die Menue funktion. Das dumme an der Sache ist nur, das man das nicht mehr beheben kann. Ausser es würde sich da was mit Chip und anderer Software machen lassen, weiß aber nicht obs geht und ob das ganze legal wäre.

Ich hab das so meinem Händler geglaubt, wenn dem nicht so ist klärt mich bitte auf

lg FLorian
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:15
dbox1? die ist sehr alt und dafür braucht man eine s01 karte!

wenn du eine s02, wovon ich ausgehe, bekommen hast, dann brauchst du einen aktuelleren receiver!
es ist also kein wunder, daß die freischaltung nicht klappt.


[Beitrag von sylvester78 am 12. Mrz 2008, 12:16 bearbeitet]
würmchen
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:18
Ja ist ja echt toll! Ich dachte, Premiere Flex gibt es noch nicht lange!? Warum verkauft der Händler denn die D-Box mit einer Premiere-Flex Karte zusammen und schreibt, damit kann man Premiere gucken?

http://cgi.ebay.de/w...=1&item=290210293663

Ist das bestätigt, dass die D-Box 1 überhaupt nicht mehr geht??
pdc
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:55
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:55
schau mal hier... technikberater smartcard

ob eine flexkarte mit der dbox1 geht, kann ich nicht genau sagen.
im normalfall sollte der ebay händler dir die auskunft geben können.
es kann natürlich sein, daß er nur die restbestände der boxen verhöckern will...
würmchen
Neuling
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:54
Diese d-box hat keinen Aufkleber! OMG! Jetzt brauch der Händler bloß zu sagen, er wusste von nichts und schon is er raus aus der ganzen Sache ... Na tolles Premiere eh!
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 13:08
was steht auf der flexkarte? gibt es da auch bezeichnungen wie s01, s02...?

wenn es an der box liegen sollte, dann kannst du es nicht premiere in die schuhe schieben.
den "bösen" buben sehe ich dann eher beim ebayer.

hast du mal in der hotline nach der kompatibilität zwischen flexkarte und dbox1 nachgefragt?
würmchen
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:59
Ich weiß jetzt, waran es liegt! Die d-box 1 ist mit S02 Karten inkompatibel. Und so eine hat mir Premiere geschickt. Nun wart ich drauf, dass sie mir die umtauschen.

N Normaler Mensch kann sowas nicht wissen, dass da unterschiedliche Module in Sat-Receivern verbaut werden! Eigentlich hätte Premiere erst freischalten dürfen, wenn sie wissen, was für eine Karte ich benötige und nicht einfach eine schicken und gut is. Der Kunde, auch wenn er keine Ahnung von sowas hat, wird ja schon selber drauf kommen...

So. Ich glaub zwar nich, dass ich die Karte noch vor dem Ablauf des Abos bekomme aber mal gucken! Mein Fax ignorieren die erfolgrei, telefonisch ist das nicht hinzukriegen, nun warte ich nur noch auf Rückantwort auf meine Mail
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartcard oder Alphacrypt inkompatibel ?
hqimps am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  18 Beiträge
vodafone - ci+ Modul - Smartcard
SonyFriend am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  3 Beiträge
Frage zum Smartcard-Tausch
MarkoMarinTheBest am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Premiere Smartcard - Rücksendung?
mandre am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Verwendung einer Smartcard
rudisilves am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Sky-Smartcard 01
nortim am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Smartcard-Nutzung bei Kabel-TV
alve89 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  7 Beiträge
smartcard an 2 Receiver
BigMuffin am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
SmartCard - Kabelreceiver, welchen?
f4keeee am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  2 Beiträge
Smartcard von SKY !
reddevil1975 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen