2 Antennenkabel für TV und Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
DMassaro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2020, 18:04
Hallo,

ich habe heute einen sky Q Receiver zugeschickt bekommen, den ich gleich anschließen wollte.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Ich habe 2 Antennenkabel (Sat), wobei eins davon mit meinem TV Sony verbunden ist.
Könnte ich einfach das zweite (bislang herumliegende) Antennenkabel für den sky receiver nutzen?
Oder kommen sich dann TV und Receiver "in die Quere" ?

Danke und Gruß

Daniel
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2020, 21:25
Kannst du so machen. WENN das zweite Kabel wirklich ein eigenständiges vom LNB oder vom Multischalter ist.


[Beitrag von Teoha am 26. Nov 2020, 21:26 bearbeitet]
DMassaro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2020, 22:30
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, sollte eigenständig sein.
Ich werde es mal so versuchen...

Jetzt noch eine Frage, da habe ich immer Schwierigkeiten mit :-)
Kann ich dann den TV über HDMI Arc an den AVReceiver (HDMI Arc) verbinden, und dann den Sky Q ebenfalls über HDMI an den AV Receiver ?
Oder muß eine Verbindung über HDMI von Sky Q zum TV erfolgen??

Danke und Gruß
Daniel
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2020, 23:58
Bin da nicht ganz fit weil keine Erfahrung....aber meinem theoretischen Wissen nach kannst du den AV Receiver dazwischenschalten.
rura
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2020, 08:56

DMassaro (Beitrag #3) schrieb:

Kann ich dann den TV über HDMI Arc an den AVReceiver (HDMI Arc) verbinden, und dann den Sky Q ebenfalls über HDMI an den AV Receiver ?
Oder muß eine Verbindung über HDMI von Sky Q zum TV erfolgen??
l

Sollte kein Problem sein. Seit HDMI 1.4 unterstützt das nahezu jeder TV und somit kannst du alles über einen AV - Reveiver anschließen.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2020, 10:36
...um den Sky Q Receiver sinnvoll zu benutzen, braucht er zwei angeschlossene Sat-Kabel.

Kakuta
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2020, 12:10
"Sinnvoll" ?
Nein, nicht zwangsläufig. Ich nutze auch nur ein Kabel und habe das zweite an einem weiteren externen Receiver/TV.
Kann auch Sinn machen. Videotext, mehr gleich zeiteige Aufnahmen möglich.....

"Vollumfänglich"
ja, das könnte man sagen



[Beitrag von Teoha am 27. Nov 2020, 12:12 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2020, 15:11
Ich habe auch kein Problem mit einem Antennen-Kabel Sky Q Receiver. Der andere steckt am internen Receiver des TV, den ich nutze während einer Aufnahme mit dem Sky Q Receiver. Das ist aber nur sehr selten nötig, da bei Sky massig wiederholt wird, so dass ich Nachts die Aufnahmen bei einer Wiederholung laufen lassen kann, wenn nötig. Das Meiste gibt es aber ohnehin on Demand, wodurch bei mir sowieso nur noch selten aufgenommen wird.

So sehe ich den Sky Q Receiver bei mir durchaus "sinnvoll" benutzt.

Slati
rura
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2020, 16:47
Kabel und Sat kann man nicht vergleichen und der Sky Q benötigt auch nur einen DVB-C Eingang für einen vollumpfänglichen Senderempfang.


[Beitrag von rura am 27. Nov 2020, 16:47 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2020, 16:51
Hat auch niemand verglichen, hier geht es nur um SAT

Und um den Unterschied zwischen „vollumfänglich“ und möglicherweise „sinnvoll“. Bei SAT


[Beitrag von Teoha am 27. Nov 2020, 16:52 bearbeitet]
DMassaro
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2020, 18:50
Super, vielen Dank euch allen 👍
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ArenaSat TV Receiver Fragen
dolbbyyy am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
TV Aufnahme Festplatten-Receiver
Snoopy2222 am 06.05.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  2 Beiträge
Digitales TV mit 2. Smartcard?
Ricardo88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  22 Beiträge
Sky-Q mit Kabel-TV und Yamaha AVR
Lea-Marie am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  4 Beiträge
TV Geraet findet keine Sender
wick7 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
smartcard an 2 Receiver
BigMuffin am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Sendereinstellungen,Receiver Kabel Deutschland und Sony TV
0345heike am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Sky+pro Receiver ? Aufnahme ? TV an/aus
-MErnst- am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Mit einem Sky-Abo an 2 Orten TV sehen ?
dreimalwe am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  3 Beiträge
Aufnahmen mit Sky- und Technisat-Receiver (insb. via ORF-Karte)
AlexZap079 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen