Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Welches CI-Modul für Sky Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#551 erstellt: 30. Dez 2011, 11:49
TV und Modul passen manchmal nicht zusammen, deshalb einmal nachsehen, ob es für den TV ein Firmwareupdate gibt und auch einmal auf dem Unicam die 5.20 Firmware aufspielen.
dellcobra
Neuling
#552 erstellt: 30. Dez 2011, 12:55
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

LG meldet zurück, dass keine neuere SW für den Fernseher vorhanden ist.

Habe dann auf das Unicam die SW 5.20 und danach auch die 5.27 probiert. Leider keine Änderung; die HD Bilder sind nach wie vor verschmiert mit Klötzchen etc. Das Bild von Sky 3D ist jetzt senkrecht 2-geteilt!! und dabei verschmiert und verwischt.Dies war mir bei der 5.23 Version nicht aufgefallen.

Macht es Sinn, zu dem Problem bei Sky nachzufragen? oder nehmen die sich von Unicam Problemen nichts an, da nicht Original Sky Modul?

Gruß Rainer
NICKIm.
Inventar
#553 erstellt: 30. Dez 2011, 17:30

rura schrieb:
TV und Modul passen manchmal nicht zusammen


Im Nachbarthread zum Panasonic TX-L37DT35 wird gefragt, welches Modul hier einwandfrei mit ihm harmoniert zur Vermeidung der Restriktionen - wisst Ihr es?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Dez 2011, 17:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#554 erstellt: 30. Dez 2011, 17:56
Ich leider nicht. Aber es gibt ja nicht viele Möglichkeiten ausser ein Unicam, oder Blue CAM Modul. Da hilft dann nur ausprobieren und hoffen das es klappt. Denn CI+ ist nun mal eine nicht zertifizierte Schnittstelle und da haben manchmal selbst CI+ Module der Hersteller Probleme.
NICKIm.
Inventar
#555 erstellt: 31. Dez 2011, 11:37

rura schrieb:
Ich leider nicht. Aber es gibt ja nicht viele Möglichkeiten ausser ein Unicam, oder Blue CAM Modul.


Ja, ausprobieren wird das Beste sein. Mal sehen wo ein Modul leihbar ist und erkundigen ob es stimmt, dass es auch mit entsprechender Programmierung im Magic Modul funkioniert - werde einmal bei Nachtfalke nachfragen ▬ guten Rutsch.


[Beitrag von NICKIm. am 31. Dez 2011, 11:37 bearbeitet]
sk81
Neuling
#556 erstellt: 16. Jan 2012, 14:32
Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling auf dem Sat Gebiet, ich bin vor kurzem von unity auf Sat umgestiegen.
Ich hab ein paar fragen und würd mich über Antworten freuen:

Ich habe den Telestar Diginova HD+ Sat-Receiver, über den ich HD+ sehe und möchte nun auch mein Sky Abo nutzen.

Meine Frage ist welches Modul ich benötige um Sky sehen zu können (neue Karte wurde mir bereits zugeschickt), das CI+ Modul von Sky scheidet aus, da es mit einer Vertragsverlängerung verbunden ist.

Ich habe gelesen dass z.b. das Alphacrypt light Modul auch im CI+ Slot meines Receivers funtkioniert und ich darüber Sky empfangen kann, allerdings funktionieren dann die HD+ Kanäle nicht, bzw ich müßte ständig zwischen den beiden Karten hin und her schalten, ist das richtig?

Welches Modul empfehlt ihr mir?
NICKIm.
Inventar
#557 erstellt: 16. Jan 2012, 15:19

sk81 schrieb:
Hallo
Ich habe gelesen dass z.b. das Alphacrypt light Modul auch im CI+ Slot meines Receivers funtkioniert und ich darüber Sky empfangen kann, allerdings funktionieren dann die HD+ Kanäle nicht, bzw ich müßte ständig zwischen den beiden Karten hin und her schalten, ist das richtig?
Welches Modul empfehlt ihr mir?


Hallo

Das ist dann richtig, wenn Du eine "alte" Karte hast d.h. eine für die Verschlüsselung namens Nagra 3 die Sky selbst in der Regel nicht ausgibt, aber Sky Stände in Geschäften.

HD+ ist mit diesem Modul nicht möglich, richtig. Hin und her schalten muss man im klassischen Sinne nicht da mit dem Wechsel auf z.B. RTL HD Du autom. im Telestar die Karte nutzt.

Sky selbst hat HD+ mit an Bord, je nach gebuchtem Paket, sodass alle mit einem Modul nutzbar sind.

Dass Sky Dir nicht das CI+ Modul vermietet als Kunde finde ich schade.

Wenn Du eine Karte hast für NDS Videoguard, dann kann man z.B. ein Modul nutzen namnes Giga-Cam Blue oder UniCam - nachlesbar hier in diesem Thread

Infos zu den Modulen:

http://www.ebay.de/s..._ID=43&tt_encode=raw

Auf Nachfrage werden auch die Händler hier weiter helfen.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Jan 2012, 15:21 bearbeitet]
sk81
Neuling
#558 erstellt: 16. Jan 2012, 15:44
Hallo,

ich habe eine neue V13 Karte von Sky bekommen (da ist auch ein HD+ abo drauf).

Sky will mir schon das CI+ Modul vermieten, allerdings ist das mit einer Vertragsverlängerung von einem Jahr verbunden und da ich einen ziemlich lächerlichen monatlichen Preis Zahle (54€) will ich auf keinen Fall verlängern. Bekanntermaßen erhält man ja als Neukunde bzw. Bestandskunde der kündigen will wesentlich bessere Konditionen, deswegen will ich das vermeiden.

Gut dann besorg ich mir dieses Unicam Modul, müßte ja dann mit meiner Sky Karte und dem CI+ Slot von dem Reveiver funktionieren, danke
NICKIm.
Inventar
#559 erstellt: 16. Jan 2012, 15:46

sk81 schrieb:
Hallo,
Gut dann besorg ich mir dieses Unicam Modul, müßte ja dann mit meiner Sky Karte und dem CI+ Slot von dem Reveiver funktionieren, danke :)


Hallo

Das ist eine Möglichkeit oder Du wendest Dich an eine andere Stelle bei Sky, da die Mietkosten des CI+ Moduls das gut im TechniSat/Telestar funktioniert, die Vertragslauftzeit umfasst und eigentlich nicht an eine Aboverlängerung gekoppelt sein sollte.

MfG

- nicki
Teoha
Inventar
#560 erstellt: 16. Jan 2012, 16:12
Hi,

naja, das Sky-Schrottmodul muss es ja nun wirklich nicht sein, so lange es noch Alternativen gibt.

-kostet viel
-ist nur geliehen
-keine HD+ Aufnahmen möglich
-keine Sky-Aufnahmen möglich
-kein Timeshift bei beiden möglich

Und der Vertrag startet neu. Da hilft auch keine "andere Stelle".

gruß
NICKIm.
Inventar
#561 erstellt: 17. Jan 2012, 12:15

Teoha schrieb:
Hi,

naja, das Sky-Schrottmodul muss es ja nun wirklich nicht sein, so lange es noch Alternativen gibt.

gruß


Hallo

Technisch gesehen funktioniert es einwandfrei, gut für Menschen die Sky nicht aufzeichnen möchten - ansonsten Dir zustimmend die Alternativen wie hier im Thred beschrieben - die hoffentlich mit unserem HD 8+ gut harmonieren.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Jan 2012, 12:16 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#562 erstellt: 17. Jan 2012, 12:28

Technisch gesehen funktioniert es einwandfrei,


Aber auch das nur in gewissen Geräten.

Gruß
NICKIm.
Inventar
#563 erstellt: 20. Jan 2012, 10:54

Teoha schrieb:

Aber auch das nur in gewissen Geräten.

Gruß


Hier bezüglich seines Modells von Telestar, bei mir im Panasonic LCD und TechniSat HD 8+.

MfG

- nicki
rura
Inventar
#564 erstellt: 20. Jan 2012, 19:01
Sorry, aber für den Preis des Sky CI+ Moduls bestelle ich mit lieber ein Unicam mit Programmer und für den Rest gehe ich eine leckere Curry Wurscht, incl. Pommes rot-weiß essen (RWE)


[Beitrag von rura am 20. Jan 2012, 23:42 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#565 erstellt: 20. Jan 2012, 20:42
Eine Currywurst nur?, dann ist sie aber verdammt teuer oder ein paar Meter lang.

Kakuta
sk81
Neuling
#566 erstellt: 24. Jan 2012, 16:20
Hallo nochmal,

also ich habe seit gestern das Unicam2 Modul für meinen Sat Receiver, es scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren - mein Receiver spuckt die Meldung aus: Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Nagravision 1833, Videoguard9c4

Freigeschaltet ist die Karte wohl laut Sky Hotline.
Sky möchte mir natürlich ihr eigenes Modul andrehen, ich will eigentlich die Vertragsverlängerung umgehen.. als Alternative wurde mir seitens der Hotline vorgeschlagen mir eine andere Karte zuzuschicken, die dann mit meinem Modul funktioniert, aber eigentlcih muss die V13 Karte doch mit diesem Modul hier funktionieren?
http://www.ebay.de/i...0acf5fe#ht_839wt_905

Hab auch irgendwelche merkwürdigen Dinge bei google gelesen, dass man das Modul erst mal programmieren müßte?!

Bin kurz davor mir das Modul von Sky schicken zu lassen, das ganze geht mir total auf die Nerven

Bin dankbar für Tipps.
Teoha
Inventar
#567 erstellt: 24. Jan 2012, 16:42

Hab auch irgendwelche merkwürdigen Dinge bei google gelesen, dass man das Modul erst mal programmieren müßte?!


Ist nicht "merkwürdig", sonder wäre "des Merkens würdig" gewesen.

Ohne entsprechende Software (Sparta 5.28 z.b.) tut sich da gar nichts.

http://www.amazon.de...id=1327412430&sr=8-1

Und dann die Soft aus dem Internet besorgen.

Gruß
NICKIm.
Inventar
#568 erstellt: 24. Jan 2012, 20:15

sk81 schrieb:
Hallo nochmal,
als Alternative wurde mir seitens der Hotline vorgeschlagen mir eine andere Karte zuzuschicken, die dann mit meinem Modul funktioniert


Hallo

Welche Karte soll dies dann sein?

Sky weiss, dass Du dieses Modul hast? Das finde ich gut, dass es für sie kein Problem darstellt. Komisch finde ich es, dass Du den Vertrag verlängern sollst, falls ein CI+ Modul möchtest, war bei mir nicht so - meines hat 19,90 Euro gekostet und wurde später geordert.

MfG

- nicki
Jackson2010
Neuling
#569 erstellt: 08. Jan 2013, 13:22
Hallo Zusammen,

erstmal allen ein frohes neues Jahr!!!!

Ich stehe vor folgender Herausforderung.
Ich bin aktuell Unity Media Kunde mit und schaue und recorde mit einem Alpha Crypt Classic Sky da diese auf die UM02 Karte aufgespielt sind. Funzt alles super.

Nun ziehe ich im April um und muss auf SAT umsteigen.
UM werde ich kündigen möchte aber eine CAM sowie HD+ fähige Sky Karte haben
bzw. den Fernseherinternen Receiver mit einem CAM Modul (Am liebsten das bestehende Alpha Crypt Classic) und einer Sky Karte nutzen ohne Einschränkung der HD+ Live und Aufnahmefunktion.

Habt ihr ein tip für mich wie ich das realisieren kann?

Besten Dank vorab!!

MJ
Teoha
Inventar
#570 erstellt: 08. Jan 2013, 14:19

Nun ziehe ich im April um und muss auf SAT umsteigen


Du "darfst" ! Freu Dich.

HD+ auf der Skykarte gibt es nur auf den V13/V14 Karten. Auf den S02 Karten für Sat wird das nicht frei.

V13/V14 laufen nicht im AC-Modul, da musst du dir dann ein anderes Modul zulegen.
Maxcam oder Unicam und dann entsprechende Software aufspielen.

http://forum.digital...interface-codierung/

Das Dien TV natürlich auch einen DVB-S-Tuner an Bord haben muss, sollte klar sein. Und zum Aufnehmen muss er USB-Recording unterstützen.

Gruß
Jackson2010
Neuling
#571 erstellt: 09. Jan 2013, 12:53
Besten Dank! Ja, ich bin auch echt froh mich von UM frei machen zu können - nur Einschränkungen gehabt.

Klar, mein TV hat die USB Aufnahmefunktion sowie einen Sat Receiver intern. (Samsung UE C 8090).

Habe mich nun ein wenig eingelesen und würde auf das maxcam twin v2 warten, welches diesen Monat rauskommen soll. Oder gibts dazu von Euch Profis Einwände?

Die Module (hier: maxcam twin) können dann auch die HD+ Sender entschlüsseln, korrekt? Dazu gibts in den Foren unterschiedliche Stellungnahmen...

Wenn ich das neue Modul bestelle, muss ich dann trotzdem noch eine Software draufspielen und somit ebenfalls ein CAM Programmer kaufen?

Letzlich frag ich mich, ob mit diesem oder einem anderen Modul es möglich ist, einen Sender aufzunehmen und einen anderen anzusehen?

Würde mich freuen wenn sich dazu jemand melden würde.

Viele Grüße
MJ
Teoha
Inventar
#572 erstellt: 09. Jan 2013, 13:10

Habe mich nun ein wenig eingelesen und würde auf das maxcam twin v2 warten, welches diesen Monat rauskommen soll. Oder gibts dazu von Euch Profis Einwände?


Nein. Ist aber imho auch egal, das neue Modul kann auch nicht mehr als das jetzige vermutlich.


Die Module (hier: maxcam twin) können dann auch die HD+ Sender entschlüsseln, korrekt?


Ja


Wenn ich das neue Modul bestelle, muss ich dann trotzdem noch eine Software draufspielen und somit ebenfalls ein CAM Programmer kaufen?


Ja


Letzlich frag ich mich, ob mit diesem oder einem anderen Modul es möglich ist, einen Sender aufzunehmen und einen anderen anzusehen?


Nein, jedenfalls nicht mit deinem TV, der ja nur einen DVB-S Tuner hat. Ein Tuner = ein Sender.
Jackson2010
Neuling
#573 erstellt: 09. Jan 2013, 13:37
Klasse.

Ich überlege dann einen externen receiver (Kathrein UFS913Kathrein UFS913) anzuschaffen um gleichzeitig aufnehmen und einen anderen gucken zu können. Preis ist 160€ - find ich fair.

Fraglich nur ob die Maxcam twin mit der Sky V Karte dann darauf funktioniert?
Teoha
Inventar
#574 erstellt: 09. Jan 2013, 13:47
Hi,

DANN kannst du auch direkt einen Twinreceiver kaufen, der die V Karte ohne Modul liest.

Wie den Edision Argus VIP2

http://www.idealo.de...s-vip-2-edision.html

mit alternativer Software ILTV.

http://forum.digital...uf-iltv-updaten.html

Karte rein, fertig.

Gruß
*DUKE*
Neuling
#575 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:36
Moin Moin alle,

ich hab ein Sharp LC60LE830E Fernseher und möchte mir dazu ein CI-Modul für Sky kaufen kann mir einer von euch dazu ein Tip bzw ein Link posten.

Ich hab ein HD Abo bei Sky und eine Smartkarte 02 das zur Info.Kann ich so ein Modul für Kabel & Sat Karten benutzen.


Danke
Kakuta
Inventar
#576 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:58
Was heißt Smartkarte 02 , eine S02 - SAT - oder eine D02 für Kabel, sollte es einer dieser beiden Karten sein, geht ein Alphacrypt Light.

Kakuta
*DUKE*
Neuling
#577 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:14
Ja richtig ich habe sie als Kabel Karte also eine D02.Kakuta noch eine frage kann ich so ein Modul für Kabel und Sat Karten nutzen weil ich habe ein Campingplatz wo ich Sat habe und zuhause halt Kabel empfang.

Ist das diese Karte die ich mir besorgen muss,hab sie auf Amazon gesehen.(Preis ca.49€)

AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen

Karten des Types V13 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie vor Kauf, welche Karte Sie haben um unnötige Versandwege zu vermeiden.
Funktioniert in jedem CI-Receiver, egal ob Kabel oder Satellit (nicht CI+ / HD+ geeignet).
Für deutschsprachige und ausländische Programme
Integrierte Jugendschutzfunktion, auch für künftige Mediendienste
Updates der Modulsoftware über Satellit (Astra) oder per PCMCIA-Schnittstelle am PC (Software auf Herstellerwebsite).
Upgrade auf Vollversion mit z.B. Irdeto, Conax und CryptoWorks jederzeit möglich (kostenpflichtig).

amazon.de


[Beitrag von *DUKE* am 26. Mrz 2013, 11:31 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#578 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:54

*DUKE* (Beitrag #577) schrieb:
Kakuta noch eine frage kann ich so ein Modul für Kabel und Sat Karten nutzen weil ich habe ein Campingplatz wo ich Sat habe und zuhause halt Kabel empfang.

Ja. für welche Karten habe ich Dir doch schon geantwortet.

Karten des Types V13.....werden nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie vor Kauf, welche Karte Sie haben um unnötige Versandwege zu vermeiden.

Das solltest Du überprüfen!! Keiner von uns kann wissen welche Karten Du besitzt.

Kakuta
Wunderwichtel
Schaut ab und zu mal vorbei
#579 erstellt: 25. Mai 2013, 15:42
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit kurzem Sky-Abonnent mit dem Sky-eigenen-Receiver mit externer Festplatte. Drin ist eine V14 Smartcard. Ich schaue über Satellit.

Ich würde gerne für unseren Zweitfernseher an dem ein Technisat Technistar S1+ hängt auch Sky schauen können. Ich würde dann einfach die Sky-Smartcard in den jeweiligen Receiver packen, an dem Sky geschaut werden soll. Also eine Karte, zwei Receiver. Wie ich aber nun gelesen habe, brauche ich dafür wohl ein CI+ Modul?!

Frage 1: Geht das so, wie ich es vorhabe, mit dem Wechsel der einen V14-Sky-Smartcard im Wechel in zwei Receivern?

Frage 2: Welche Module (für Technisat Technistar S1+) wären dafür geeignet und welche könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß vom Wunderwichtel


[Beitrag von Wunderwichtel am 25. Mai 2013, 15:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#580 erstellt: 25. Mai 2013, 16:36
1) ja

2) Unicam EVO oder Maxcam Modul mit entsprechend aufgespielter Software. Weitere Infos hier:
http://forum.digital...interface-codierung/
Wunderwichtel
Schaut ab und zu mal vorbei
#581 erstellt: 25. Mai 2013, 20:46

Teoha (Beitrag #580) schrieb:
2) Unicam EVO oder Maxcam Modul mit entsprechend aufgespielter Software. Weitere Infos hier:
http://forum.digital...interface-codierung/


Software? Software aufspiele? Wie mach ich das denn?
Also ich muss dann eines der o.a. Module kaufen und dann auch noch extra Software kaufen?
Wenn ich bei Amazon danach suche kommen mehrere verschiedene siehe hier oder hier. Kann ich da alle nehmen? Worauf muss ich achten und woher bekomme ich die Software?

Fragen über Fragen.
Teoha
Inventar
#582 erstellt: 25. Mai 2013, 21:49
Hi,

Richtig, eines von denen mit Programmer. In dem vorher verlinkten Forum erklärt man dir den Rest.

Software dann z.b. Von hier:
www.unicam2.to

Gruss
A-K
Stammgast
#583 erstellt: 05. Okt 2014, 18:07
Ich habe Sky auf meine Unitymedia Karte gespielt und bin nun auf der Suche nach einem CI-Modul dafür für meinen Fernseher. Was für ein CI-Modul benötige ich? Alphacrypt Light oder das Classic?
Kakuta
Inventar
#584 erstellt: 05. Okt 2014, 19:52
FAQ

Kakuta
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches CI-Modul für Sky
eri-elm am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
ci modul für sky und kabel deutschland?
meister! am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Welches CI-Modul?
Icemann0815 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Welches CI Modul
gartenfrieder am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  9 Beiträge
samsung ue40d8090 welches ci modul für sky?
heinrich1988 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166