V.13 und anderer Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 12:07
Hallo, bevor jemand meint einen klugen Spruch abzugeben, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und nein immernoch keine Antwort auf meine Frage!

Ich habe ein gültiges Sky ABO in meinem Humax FOX (V.13 Karte) und möchte nun im anderen Zimmer einen Festplattenreceiver mit CI-Slot und meiner ABOKArte laufen lassen! Kann also auch nicht einfach meine Karte in eine S02 umtauschen lassen, da dann ja der Fox nicht mehr läuft! Gibt es nun inzwischen Möglichkeiten oder nicht? Höre immer ja aber nie welche!?

Grüßle
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 13:24

xramazotti schrieb:
Gibt es nun inzwischen Möglichkeiten oder nicht? Höre immer ja aber nie welche!?

Google mal nach dem Giga Blue Cam.
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 14:04
Danke für die schnelle Antwort! Weißt Du auch noch zufällig ob das Modul im TF 7700 HDPVR problemlos läuft? Die Liste die ich gefunden habe ist wohl schon etwas älter! Und ist das die einzige Lösung oder gibt es noch andere Module?

Vielen DAnk
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 15:26

xramazotti schrieb:
Weißt Du auch noch zufällig ob das Modul im TF 7700 HDPVR problemlos läuft?

Lt. diesem Post funktioniert es in der Kabelversion des 7700 bei KBW.
Am besten du liest dir den gesamten Thread durch.


[Beitrag von olli_62 am 21. Jul 2009, 15:26 bearbeitet]
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 11:01
Ich habe mich jetzt Tage in diesem Forum rumgetrieben und werde immer unsicherer und meine Laune sinkt von Post zu Post. Immer wenn ich denke ich hab was kommt wieder ein Link zu einem anderen Forum wo alles wieder schlecht geschrieben wird. Dann kommt noch zu allem überl dazu, dass manche auch auf Posts verweisen die schon Jahre alt sind.

Somit mal danke an Olli 62 der mir wirklich geholfen hat.

Aber ich komme langsam wirklich nicht mehr mit wenn ich dass richtig verstanden habe klappt das mit dem Twin Giga Blue CI Modul wohl schonmal bei KabelBW. Auch bei mir über SAT? Und was kommt mit dem CI+? Manche sagen dann geht nichts mehr, andere es wird Updates geben. Ich möchte doch einfach nur in Zukunft HD schauen und jetzt nicht 500€ ausgeben die ich in einem halben Jah nicht mehr brauchen kann.

Bin für jeden vernünftigen Tip dankbar. Weiter so Olli (;-))
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 11:50

xramazotti schrieb:
Somit mal danke an Olli 62 der mir wirklich geholfen hat.

Danke für die Blumen, aber dafür ist ein Forum doch da

xramazotti schrieb:
Aber ich komme langsam wirklich nicht mehr mit wenn ich dass richtig verstanden habe klappt das mit dem Twin Giga Blue CI Modul wohl schonmal bei KabelBW. Auch bei mir über SAT? Und was kommt mit dem CI+? Manche sagen dann geht nichts mehr, andere es wird Updates geben. Ich möchte doch einfach nur in Zukunft HD schauen und jetzt nicht 500€ ausgeben die ich in einem halben Jah nicht mehr brauchen kann.

Tja, Fragen über Fragen ;).
Fakt ist, dass mit dem digitalen Fernsehen leider auch Tech. Probleme und Einschränkungen verbunden sind, schöne neue Welt

Zur Problematik HD+ und CI+:
Die Privaten (RTL Gruppe und Pro7 Sat1 Gruppe) möchten/werden ihre Programme in HD auf der HD+ Plattform senden. Da hieß es anfangs nur mit CI+ (und den damit einhergehenden Kundengängelungen) RTL: HD mit CI+. Dann gab es die Pressemitteilung der Verbraucherzentrale NRW Link und es machte sich "Panik" breit weil "alte" HD-Receiver nicht mehr nutzbar seien.
Mittlerweile scheint man zurückgerudert zu sein, so berichtete Infosat, dass auch ältere Technisat Receiver durch sogenannte "Legacy-Module" für die HD+-Plattform nutzbar seien und auch Technisat gab eine entsprechende Pressemitteilung heraus.

Das hilft dir zwar im Moment nicht weiter, da bleibt nur abwarten.
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jul 2009, 10:00
Wiedermals vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Kann dass dann nur Technisat? Oder wird dass dann mit anderen Receivern auch möglich sein?

Ich weiß nicht warum, aber ich bin von der Optik des Topfields voll angetan. Oder würdest du eher zum Technisat raten? Ich möchte wie je ursprünglich gesagt, auf jedenfall meine V.13 Original Abo Karte darin verwenden und auch Aufzeichnen können. Muß ich dann eigentlich immer davor sitzen und bei der Aufnahme den PIN eingeben?

Vielen Dank mal wieder im Vorraus.
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2009, 11:34

xramazotti schrieb:
Kann dass dann nur Technisat? Oder wird dass dann mit anderen Receivern auch möglich sein?

Ich gehe mal davon aus, dass dies auch mit anderen Receivern gehen wird, deshalb schrieb ich: abwarten. Irgendwo gab es auch schon eine Reaktion von Humax.

xramazotti schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber ich bin von der Optik des Topfields voll angetan. Oder würdest du eher zum Technisat raten? Ich möchte wie je ursprünglich gesagt, auf jedenfall meine V.13 Original Abo Karte darin verwenden und auch Aufzeichnen können. Muß ich dann eigentlich immer davor sitzen und bei der Aufnahme den PIN eingeben?

Zum Topfield kann ich nichts sagen, habe aber viel Gutes vom Technisat gehört.

Welche PIN meinst du, die vom Jugendschutz?
Bei mir (AC Light) habe ich den Jugendschutz ausgeschaltet
Smile_of_Kal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2009, 11:47
Habe das gleiche Problem. Derzeit eine V13 Karte und wg. Umstieg auf Technisat eigentlich eine S02 Karte nötig. Jedoch habe ich auch von dem GigaTwinBlue Modul gehört und das soll auch gehen.
Was ist besser: S02 mit Alphacrypt ligth oder V13 mit GigaTwinBlue Modul?
Ich habe auch noch einen Fox Receiver und bin eigentlich auf die V13 angewiesen jedoch stört mich da ein wenig die aufzuspielende Software.
Frank
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 12:33

Smile_of_Kal schrieb:
Was ist besser: S02 mit Alphacrypt ligth oder V13 mit GigaTwinBlue Modul?

Eigentlich ist die Kombi ACL+S02 die bessere Wahl, weil man nichts groß einstellen muss und "tausendfach bewährt" ist.

Smile_of_Kal schrieb:
Ich habe auch noch einen Fox Receiver und bin eigentlich auf die V13 angewiesen jedoch stört mich da ein wenig die aufzuspielende Software.
Frank :?

Die aufzuspielende SW beträfe doch das GigaTwinBlue, oder.
Willst du die Karte in verschiedenen Receivern nutzen?
Smile_of_Kal
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Okt 2009, 17:23
Ja ich würde die Pay TV Karte gerne in 3 Receivern verwenden:
1) Technisat HD8-S im Wohnzimmer
2) Dreambox 7020 S im Arbeitszimmer
3) Nokia Fox im Schlafzimmer
Gruß Frank
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2009, 10:47
Wäre es da nicht sinnvoller einfach den Fox gegen ein anderes Modell zu tauschen und auf S02 umzurüsten?

Rainer
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2009, 12:18

Rainer_B. schrieb:
Wäre es da nicht sinnvoller einfach den Fox gegen ein anderes Modell zu tauschen und auf S02 umzurüsten?

Rainer

Das wäre auch meine Empfehlung
Smile_of_Kal
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2009, 18:26
Danke Euch für die Hilfe. So werde ich es machen. Tausche auf S02 und dann evtl. neuen Receiver im Schlafzimmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit SKY HD Sport in anderer Wohnung schauen
Eierhals am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  4 Beiträge
brauche hilfe über humax hd fox und sky v13 karte
hosse100 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
2 Sky Karten unterschiedliche Senderfreigabe
MrMonk am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Teilweise fehlende EPG-Daten bei Sky+ Receiver
AlexZap079 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  7 Beiträge
CI+ Modul oder SKY Receiver
sliver91 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
AlphaCrypt V.1.16 Frage (bisschen komische Frage)
Sniperlein am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Wechsel von SAT zu Primacom - Receiver?
t0bse am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
Sky V 14 Karte Samsung UE46D6510
hanswurst2013 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Receiver behalten?
Hakelmann am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Kündigungsfristen Receiver?
HeinzTomato am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen