Kabelanschluss defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Tugark
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 20:09
Moin!

Mein etwas älteres TV-Gerät (Sony KDL 32U2000) hat ein Problem: Der Anschluss für das (analoge) Kabelfernsehen ist rausgerissen, ergo kann ich das Kabel nicht anschliessen und nicht fersehen. Alles andere funktioniert problemlos.

Ein Freund hat mir nun empfohlen, eine Dreambox 600C zu kaufen, und meinte, ich könne da mein Kabel einstecken und dann die Dreambox per SCART-Kabel an den TV stöpseln, und dann ganz einfach fernsehen. Nun, das funktioniert aber nicht. Nach einigem recherchieren habe ich im Internet herausgefunden, dass die Dreambox NICHT mit analogem Signal arbeitet.

Nun das Problem: Wie kann ich meinen Fernseher wieder verwenden? Ich habe alles versucht, aber der TV kann die Sendersuche nicht auf den SCART-Anschluss "umleiten". Kann ich die Dreambox dafür also gar nicht verwenden und wäre ich somit gezwungen, einen alten Videorecorder auszugraben, damit ich via diesen TV schauen kann?

Gruss,
Tug
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 20:22
Reichen Dir die digitalen Kabelsender nicht oder kommt kein Bild über Scart in den Sony?


Wie kann ich meinen Fernseher wieder verwenden?

Reparatur?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 20:23
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Tugark schrieb:
Kann ich die Dreambox dafür also gar nicht verwenden

Zum Empfang analoger Kabelsender --> völlig richtig erkannt!

Tugark schrieb:
und wäre ich somit gezwungen, einen alten Videorecorder auszugraben, damit ich via diesen TV schauen kann?

Das ist eine Möglichkeit, eine Weitere wäre wohl ein DVD-Recorder mit analogem Tuner.

Sofern Du aber die Antennenbuchse des TV noch hast und das Mainboard des TV nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann man dieses Malheur in einer TV-Werkstatt wieder für kleines Geld richten.


[Beitrag von Duke44 am 12. Okt 2012, 20:25 bearbeitet]
Tugark
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Okt 2012, 20:29

dialektik schrieb:
Reichen Dir die digitalen Kabelsender nicht oder kommt kein Bild über Scart in den Sony?


Wie kann ich meinen Fernseher wieder verwenden?

Reparatur?


Naja, wir empfangen keine digitalen Sender bei uns, weil wir kein Digital TV abonniert haben (was natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre). Doch, der SCART Anschluss liefert ein Bild, aber man kann damit halt nicht (analog) Fernsehen, via der Dreambox.


Duke44 schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Tugark schrieb:
Kann ich die Dreambox dafür also gar nicht verwenden

Zum Empfang analoger Kabelsender --> völlig richtig erkannt!

Tugark schrieb:
und wäre ich somit gezwungen, einen alten Videorecorder auszugraben, damit ich via diesen TV schauen kann?

Das ist eine Möglichkeit, eine Weitere wäre wohl ein DVD-Recorder mit analogem Tuner.

Sofern Du aber die Antennenbuchse des TV noch hast und das Mainboard des TV nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann man dieses Malheur in einer TV-Werkstatt wieder für kleines Geld richten. ;)


Und da liegt wohl der Hund begraben, hab das schon befürchtet. Na, dann werd ich mal zusehen dass ich einen Videorecorder auftreibe, oder den TV halt reparieren lasse.

Danke für eure schnellen Antworten
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2012, 21:21

Naja, wir empfangen keine digitalen Sender bei uns,

Das mag ich ja stark bezweifeln,,,,,,
An jedem Kabelanschluss bekommt man die ÖR digital
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV an altem Kabel?
mellotron am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
Wie schaue ich Fernsehen? Ich verstehe es nicht.
Benutzer1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Hilfe bei TV Anschluss, Antennenkabel
MaxZero0 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  6 Beiträge
TV-Tuner und kostenloses Fernsehen
Soundwelle am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  44 Beiträge
TV mit Kabel oder Zimmerantenne verbinden?
staubsaugermodul am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  11 Beiträge
Sat-Receiver auch an Kabel-TV nutzbar?
s0x am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Kabelanschluss vorhanden, aber Kabel nicht verfügbar?
Bathya am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
kabel BW - ohne kabelanschluss TV gucken ?
RS-2010 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
sony s4000 und tv empfang?
t-stylez am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
funktioniert das?
Dj_Soundforce am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen