Kabelanschluss vorhanden, aber Kabel nicht verfügbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Bathya
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 15:25
Hallo allerseits,

ich habe so gar keine Ahnung von Fernsehen und auch die Informationen, die ich bisher aus dem Internet zusammengesammelt habe, konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

In meiner Wohnung gibt es einen Kabelanschluss und ich weiß, dass meine Vormieter Kabel angemeldet hatten. Nun habe ich aber auf auf den Internetseiten aller Kabelanbieter (so viele scheint es ja auch gar nicht zu geben) einen Verfügbarkeits-Check gemacht, der ergab "An Ihrer Adresse ist Kabel nicht verfügbar". Aber ich habe doch einen Kabelanschluss!

Kann das damit zusammenhängen, dass es bei mir nur analoges Fernsehen gibt, das man nicht mehr anmelden kann? Wie kann man das am einfachsten rausfinden (ich möchte mir ungern auf gut Glück irgendwelche Receiver kaufen)?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, an Fernsehen zu kommen? Ich habe mal von DVB-T Antennen gehört - wäre das eine Option? Wie funktioniert das und was braucht man dazu alles?

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu dumm.

Danke im Voraus!
Mazl´s
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 15:26
Rufe doch einfach mal bei einem Kabelanbieter in der Nähe an
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 15:31
und/oder frag den Vermieter - der muss es auf jeden Fall wissen
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 15:33
Wenn Du einen TV mit Kabeltuner hast steck einfach mal das Kabel in die Wand und den TV, dann mach einen Suchlauf analog und digital.

Dann siehst Du ob da ein Signal ankommt, meist versäumen es Vermieter und Kabelanbieter den TV Empfang abzuklemmen.

Hast Du da ein Ergebnis meld Dich wieder.

Den Kabelanbieter müssen wir schon wissen, frag mal den Nachbarn, es ist auch möglich das Du von einem regionalen Anbieter versorgt wirst.

Gemini
Bathya
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2011, 15:46
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab schonmal das Kabel angeschlossen und einen Suchlauf gemacht - allerdings ohne Ergebnis. Also wurde es entweder abgeklemmt oder ich brauche vielleicht doch einen Receiver?

Dann werde ich wohl mal beim Vermieter erfragen, welcher Kabelanbieter zuständig ist. Kam mir bislang mit der Frage zu blöd vor.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 09:51
Hi,

der Vermieter muss dir sage, wie du TV empfangen kannst, mit dem Kabelanbieter musst du erstmal gar nicht sprechen.

Es ist gesetzliche "Pflicht" des Vermieters, das Du TV empfangen könntn MUSST !!!!

Gruß
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2011, 13:36
Diese Verfügbarkeits-Checks der NB-HPs meinen in der Regel das Triple-Play - also ob zusätzlich zum TV-Angebot auch Telefon und Internet möglich wäre

Also ertmal über Vermieter und/oder Nachbarn rausbekommen wer der NB ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelanschluss - satelitenempfang
hifiologe am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Kabelanschluss defekt
Tugark am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
SAT Kabelanschluss
lüsli am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
kabel BW - ohne kabelanschluss TV gucken ?
RS-2010 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Neue Wohnung - Welcher Kabelanschluss?
Xethon am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
digitaler Kabelanschluss und Satellit
Ralf2708 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  6 Beiträge
Im Neubau nur Kabelanschluss oder zusätzlich SAT?
BennyTurbo am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Kein Kabelanschluss mehr und nun?
Krauti73 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  7 Beiträge
Auf dem Dach Satellit im Zimmer Kabelanschluss
Marsch85 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  33 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen? (Kabelanschluss / Satellit)
chichuxd am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763