Kein Kabelanschluss mehr und nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Krauti73
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 10:34
Hallo zusammen,

seit ich denken kann wohne ich in einer Stadt und habe Kabelanschluss. Meine Frau will, wie ALLE Frauen, ein Häuschen weg von der Stadt mit Kieseinfahrt.
Ab Oktober haben wir dies nun. Problem bei Häusern mit Kieseinfart, weg von der Stadt ist, ich hab kein Kabelanschluss mehr. Vom Internet oder der Handyverbindung fang ich erst garnicht an .... na Bravo ....

Ich möchte weiterhin HD TV haben, ist das überhaubt möglich? was brauch ich? Satelistenanlage? etc?


Danke vorab und sonnige Grüsse
Krauti
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 12:57
Mit einer Sat-Anlage kannst du mehr Sender empfangen als per Kabel. Außerdem ist das ein einmalige Investition. Anders als beim Kabel-TV fallen (außer GEZ und eventuell Pay-TV) keine monatlichen Gebühren an.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2014, 11:33
Sat-TV hat im Mittel eine bessere Bildqualität, da Kabelnetzbetreiber oft die Datenrate reduzieren
Und wenn es nicht ums Datteln (Sat-Internet hat prinzipiell einen extrem schlechten Ping) geht, kann man über Sat auch schnell und preiswert sich Internet mit ~20...50 Mbit ins Haus holen
Fürs Handy gibt es Repeater mit Dachantenne
-- alles geht, nur die Frösche hüpfen


[Beitrag von KuNiRider am 30. Jul 2014, 11:35 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2014, 12:46
Sieh es positiv: Du kriegst wegen der höheren Datenraten via Sat ne deutlich bessere Bildquali, als die Abzocker von Kabel Deutschland dir bieten!


[Beitrag von darkphan am 30. Jul 2014, 12:46 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2014, 13:24
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, endlich auf den qualitativ besseren mit deutlich mehr HD-Kanälen bestückten Satelliten-Empfang umsteigen zu können.

Slati
Krauti73
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2014, 10:13
Morgen zusammen!

danke, da bin ich aber erleichtert das es wenigstens ETWAS gutes gibt (ausser der Kieseinfahrt die meine Frau total toll findet, aber ich weiss wer die AUtos wäscht )

Ich muss mich da mal beraten lassen was das Thema angeht. Ich bin da echt komplett Infofrei was dieses Thema anebelangt.

Zwei Fragen hab ich aber noch
- Muss ich für HD auch zu einem Anbieter?
- MUSS ich dann immer mit so einem Receiver umschalten? oder kann man das so einrichten wie bisher, dass ich meinen Steckplatz für eine HD Karte nutten kann?

Internetleitung bietet 1&1 ne 6 tausender Leitung ...

(endlich) Sonnige Grüsse vom Bodensee
Krauti


[Beitrag von Krauti73 am 31. Jul 2014, 10:14 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 31. Jul 2014, 11:04
Die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sind frei, die privaten HD-Sender (RTL-Gruppe, Sat1Pro/7-Gruppe) sind verschlüsselt.

Wenn du die auch sehen willst, brauchst du ein CI+-Modul und eine HD+-Smartcard von HD Plus. Voraussetzung dafür ist, dass dein Fernseher einen DVB-S2-Tuner und einen CI+-Slot besitzt.

Wenn du auch Sky abonnieren willst, kannst du ein CI+-Modul von Sky nehmen und die HD+-Sender über Sky abonnieren und auf der Sky-Smartcard freischalten lassen.

In beiden Fällen brauchst du keinen zusätzlichen Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss defekt
Tugark am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
kabelanschluss - satelitenempfang
hifiologe am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
SAT Kabelanschluss
lüsli am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
digitaler Kabelanschluss und Satellit
Ralf2708 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  6 Beiträge
Nach Kabelanschluss Montage hat der Nachbar kein sat Tv emfang mehr
SAT_unwissender am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  10 Beiträge
Neue Wohnung - Welcher Kabelanschluss?
Xethon am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
kabel BW - ohne kabelanschluss TV gucken ?
RS-2010 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Kabelanschluss vorhanden, aber Kabel nicht verfügbar?
Bathya am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen? (Kabelanschluss / Satellit)
chichuxd am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  7 Beiträge
Auf dem Dach Satellit im Zimmer Kabelanschluss
Marsch85 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962