Entertain Sat und DVB-S über ein LNB? Geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
harimaudahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 21:46
Servus zusammen,

ich bin Neuling im Bereich der Verkabelung und habe folgendes Problem:

Wir haben auf dem Dach eine Sat-Schüssel mit 4 LNBs, die direkt in den jeweiligen Zimmern enden. Je einmal in den drei Kinderzimmern im Dachgeschoss und einmal im Wohnzimmer im Erdgeschoss. Nun habe ich mir inzwischen endlich den Kindheitstraum eines Heimkinos im Keller erfüllt und hier keine direkte Möglichkeit mehr für Sat-Empfang. Kann ich deshalb im direkt darüber liegenden Wohnzimmer einen 2-fach-Sat-Verteiler verwenden, um das Signal zu splitten und das Kabel dann durch eine Bohrung in den Keller darunter schicken (ca. 5-6 m)? Unser TV im Wohnzimmer hat einen integrierten DVB-S Receiver, im Keller möchte ich mir zwecks Bundesliga Entertain-Sat zulegen. Ist es also nun möglich, dass z.B. meine Frau oben ihre Sachen schaut und ich mich in mein Reich zurückziehe, ohne dass es (technische) Probleme gibt?

Vielen Dank und beste Grüße,
Marcello
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 22:24
Nein, steht doch schon deutlich in der FAQ am Anfang dieses Unterforums.
Du hast vermutlich auch keine 4 LNBs, sondern ein Quad-LNB mit 4Ausgängen.
Wenn eins der drei Kinderzimmer - das Wohnzimmer und das Heimkino mit einer Leitung mit Durchgangsdosen versorgt werden kann, dann funktioniert das mit einem Unicable-LNB mit zwei Legacy-Ausgängen für die anderen beiden Kinderzimmer.

Ansonsten nur über einen Universal-Multischalter von Delta odwr Jultec, siehe Unicable-FAQ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain SAT, alternative Receiver
Ulrich54 am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  13 Beiträge
DVB-T und DVB-S und UKW über ein Kabel?
tomaushalle am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
DVB-T / DVB-S
sge1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  5 Beiträge
Welche Empfangsart Sat oder Entertain
Silberreiter am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  7 Beiträge
Sat oder Entertain oder beides?
SirSydom am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  12 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Neue Wohnung, Sat-Schüssel, Entertain oder was? Beratung gesucht
dick289 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
DVB-S/DVB-S2 drahtlos Sender/Empfänger
RiskyWhisky am 18.07.2023  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  2 Beiträge
DVB-T oder DVB-S Signal über Steckdose oder LAN
chris.12 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
T-Home Entertain, Kabel Digital oder Sat
*bigwig* am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388