Qualität: 3D-Blu-ray-Player vs. PS4 3D Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
jimaras08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 21:40
Hallo liebes Hifi-Forum!

Ich habe eine Frage bezüglich meines kleinen Plans. Es wäre nett wenn der eine oder andere sich diesen mal anguckt.


Setting:

Fernseher: Sony W905 - 55 Zoll und eine Satellitenschüssel.

Fernseher besitzt einen CI+ Slot und eine orginalen HD+ Karte ist eingesteckt.
Ich bin Besitzer einer Nova Karte mit einer Nova Box (man könnte auch sagen "griechische Version von Sky").
(Beides läuft über die Satellitenschüssel!)

Der W905 besitzt aktives 3D und "USB HDD Recording, Beide Funktionen will ich nun nutzen!


Mein Plan:

Sat Schüssel -> 2 LNBs -> Multifeedschiene -> 2 in1 DiSEqC-Schalter -> 1 Kabel zum Fernseher.

3D-Blu-ray-Player

Festplatte


Jetzt überlege ich in der Tat anstelle des 3D Blu-ray-Players eine PS4 zu kaufen.


Meine Fragen:

Ist mein Plan in Ordnung?
Wie sieht es aus mit der Qualität? Sinkt diese sehr, wenn ich mich für die PS4 entscheide?
Kann man die integrierte Festplatte der PS4 benutzen zum Aufnehmen?


Vielen Dank nochmal!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 21:58
3* nein
jimaras08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 22:50

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
3* nein :(


Hallo,


Diesen Beitrag verstehe ich leider nicht.

Willst du mir damit sagen, dass du generell gegen 3D (active) bist?
Guido_2911
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2014, 23:40

jimaras08 (Beitrag #3) schrieb:

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
3* nein :(


Hallo,


Diesen Beitrag verstehe ich leider nicht.



Wohl eher so:
Ist mein Plan in Ordnung? NEIN
Wie sieht es aus mit der Qualität? Sinkt diese sehr, wenn ich mich für die PS4 entscheide? NEIN
Kann man die integrierte Festplatte der PS4 benutzen zum Aufnehmen? NEIN
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 07:37
Guido hat mich verstanden
Mit deiner geplanten Sat-Schüssel könntest du nur Astra oder Nova empfangen.
Du brauchst auf jeden Fall 2 Kabel zum TV. Mit zwei Twin-LNB und zwei Relais hast du dann alle Möglichkeiten. Aufnehmen geht aber nur am TV und nur (freie) Programme die er selber empfängt und auf seine eigene USB-Festplatte und ohne dass du was anderes unterdessen sehen kannst.
jimaras08
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2014, 02:29
Jetzt habe ich es auch verstanden, danke!

Okay, dann kaufe ich mir wohl eine PS4 und eine Festplatte extra.

Damit kein Verständnisproblem auftauscht: Ich benötige Astra 19.2° und Hotbird 13°.

Ich hatte hier gelesen, dass zwei getrennte LNBs immer die beste Lösung für den Multifeedempfang sind.
Wieso empfiehlst du Twin-LNB?

Wieso brauche ich zwei 2in1 DiSEqC-Relais und nicht einen? Ich benötige doch nur zwei LNB's.

Danke nochmal.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2014, 13:05
Bitte richtig lesen und auch mal die FAQ-Sat-TV - ich schrieb zwei Twin-LNBs und nicht ein Monobloc -> ein Monobloc-Twin würde auch funktionieren (nur an ner 85cm), da sind die DiSEqC-Relais mit drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie SKY 3D über Video Grabber in Power DVD wiedergeben?
mathesm am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Sat>IP vs. EyeTV Netstream
panafan1510 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Miese Qualität
Ma_Nu am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  20 Beiträge
Sat vs Kabel
andy01090 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Internet TV vs Satellit
Scorpicory am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  8 Beiträge
Kabel vs. SAT Bildqualität
-Dokufan- am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  20 Beiträge
Freenet TV vs. Internet Streaming
Frederik1986 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  4 Beiträge
Netflix Problem Smart-TV Qualität
mostdope am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  12 Beiträge
Kabel vs Digital-Receiver bzgl. 16:9
Gunnar1 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Kabel vs. DVB-T und Heimkino
Gazbane am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577