Pana TX58-EX787 Apps funktionieren ohne Sat nicht

+A -A
Autor
Beitrag
OliverCJ
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2022, 14:11
Hallo zusammen,

Ich hatte leider keine Ahnung, wo das Problem am besten reinpasst. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben..

Der o.g. TV wird normalerweise direkt an einer Sat-Anlage betrieben, also kein Receiver dazwischen. Am Netzwerk hängt er per LAN-Kabel.
Aufgrund eines Dachumbaus würde vor zwei Tagen die Schüssel vom Dach montiert und kommt erst Ende nächster Woche wieder drauf. Kein Problem habe ich mir gedacht, schaust halt Amazon, Netflix oder die Mediatheken.

Am Morgen, nachdem die Schüssel am Vortag abmontiert wurde, funktionierte das auch noch, am Nachmittag dann nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, daß für die App eine Internetverbindung erforderlich sei. Mache ich dann den Netzwerktest, ist aber alles okay.

Habe die Hoffnung, dass es - wenn die Schüssel wieder montiert ist - wieder geht. Lässt mir aber trotzdem keine Ruhe und macht für mich auch keinen Sinn. Die Apps müssten doch auch ohne TV-Empfang funktionieren...

Jemand eine Idee?
Danke, Oliver
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2022, 22:05
Netflix muss auch so funktionieren, doch Mediatheken die du mit der roten Taste aufrufst dagegen nicht.
OliverCJ
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2022, 13:52
Danke für Deine Antwort!

Kurze Rückmeldung, wie es sich dann doch gelöst hat...

Ich habe den TV vom Strom genommen, Ich habe die Fritzbox vom Strom genommen... hat alles nix geholfen. Tatsächlich ließen sich die Apps nicht starten. Fehlermeldung war immer, dass für die App (es war egal welche) eine Internetverbindung bestehen müsse. Die bestand aber definitiv.

Bis wir dann gestern eine halbe Stunde lange Stromausfall hatten, weil die Handwerker ein Kabel gekappt hatten.
Danach ging es. Also entweder haben die 10 min, die ich die Geräte vom Strom getrennt hatte, einfach nicht gereicht, oder es war noch irgendein anderes Gerät beteiligt (der nicht mehr verbundene Multiswitch???), was das Problem verursacht hatte.

Kurz: Geht wieder!

VG, Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Aufbereitungsanlage ohne HD Sender
Paschuma am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
HDD Sat Receiver, ohne Karte trotzdem Premiere nutzbar ?
Laruz0 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sat per Internet empfangen
carlito123 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  4 Beiträge
Empfang Pana TX-L 42 S 10 E
Falkox am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Kein ZDF-Info via Sat-Schüssel (Astra)
Marduck am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  14 Beiträge
Sat Zentrale
Patrick1978 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Sat oder Kabel(deutschland)
noob14 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  11 Beiträge
Samsung - Sendersuchlauf ohne HD Programme ???
vollborusse82 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
T-Home Entertain, Kabel Digital oder Sat
*bigwig* am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  17 Beiträge
Live TV ohne DVB-S bzw. DVB-C
kernm23 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801