Funkübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
bine85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 21:01
Halli hallo,

wie man hier im Forum vllt schon mitbekommen hat, rüste ich derzeit komplett alles um (hat mit einem Umzug zu tun)...

In der neuen Wohnung werde ich dann auch im Wohnzimmer Premiere haben. Der Receiver soll auch dort genutzt werden, ist der Kathrein UFS 922.

Jetzt richte ich mir allerdings auch ein Heimkino-Zimmer ein, in dem ein Epson TW700 Beamer stehen soll.
Kann ich das Premiere Signal in das Zimmer per Funk übertragen? Gibt es da irgendwelche Geräte? Denn so könnte man in zwei Gruppen (Männer und Frauen getrennt) Fußball gucken ;-) Die Männer haben es nicht so gerne, wenn wir immer reinreden...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 10:59
Solche Geräte gibt es nicht. Es gibt zwar Funkübertragungen aber nur für Audio-Video -> d. h. es könnte nur das Programm vom Wohnzimmer übertragen werden.
Die Chance dass die Übertragung funktioniert ist ca 2:1 und die mögliche Bildqualität willst du dir auf einem Beamer sicher nicht antun
bine85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 15:07
Wie kriege ich es dann hin, dass ich auf beiden Geräten das gleiche sehen kann bzw. womit.. ??
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 16:43

bine85 schrieb:
Wie kriege ich es dann hin, dass ich auf beiden Geräten das gleiche sehen kann bzw. womit.. ??


a) Scart- oder HDMI- Kabel zum Beamer legen
b) Über LAN oder D-LAN
c) separater Receiver für den Beamer
bine85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 19:08
Hm Lösung c fällt weg, fa ich nur eine Smartcard habe.
Lösung b kann ich mir nicht vorstellen, außerdem bräuchte ich daüfr wahrscheinlich wieder teure Geräte ?!

Bliebe Lösung a.. Mit einem 15-25m HDMI-Kabel wäre das u.U. sogar möglich, müsste dafür zwar ein Loch bohren.

Wie wäre das Bildtechnisch? Wenn ich es per HDMI vom TV zu Beamer verbinde, müsste es ja ein ziemlich gutes Bild abgeben oder? Als TV fungiert der 42PZ85, falls das eine Rolle spielt..
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 11:23
Für die Lösung mit HDMI-Kabel nützt es nichts den Beamer mit dem TV zu verbinden, denn Beide haben nur Eingänge. Dein Premiere-Receiver muss den HDMI-Ausgang liefern und du brauchst bei dieser Länge ein HDMI-Kabel mit Repeater -> Bildqualität ist dann optimal

Lösung B ist nicht so teuer wenn eh schon alles vernetzt ist, für Leute mit Kinoraum inzwischen eigentlich schon Standart.

Für die zweite Karte gibt es Lösungen, allerdings streiten sich da noch die Gerichte wie legal das ist Im Prinzip wird per LAN allen deiner Receiver ermöglicht auf deine Karte zuzugreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit premiere empfang
dennis27 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Empfang per Funk / WLAN
gcool42 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
HD Funkübertragung ?
Twinkie am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  6 Beiträge
Möchte Sat-Signal per Wlan übertragen! Wie möglich?
frank2262 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  7 Beiträge
Kathrein UFS 923 + DVBT/DVBC
Simon.S am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Empfang Kabel/Premiere/DVB etc
Flogge am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
PREMIERE HD in Hessen über Sattellit?
Lime am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Ist mein Receiver für Premiere Flex geeignet?
Denyo!dP! am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
1 PC Karte für Premiere per SAT UND Kabel
fx001 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Zwei Receiver stoeren sich im SatCR Betrieb
DuncanIdaho8 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen