RTL, Pro7 und co über DVB-C verschlüsselt?

+A -A
Autor
Beitrag
RaveL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 20:41
Hallo,

ich habe Samstag meinen Sony Z4500 und habe noch einige Fragen bezüglich des integrierten DVB-T und DVB-C Tuners.

Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert DVB-T nur wenn ich ne Zimmerantenne habe und DVB-C wenn ich meinen Kabelanschluss anschliesse. Nun habe ich gestern einen analogen Suchlauf gestarten und prombt alle Sender gefunden (natürlich hässlich wie die Nacht^^).
Nach einigen Minuten habe ich dann den Digitalen Suchlauf entdeckt (ist es dann dvb-c?) und einige Sender gefunden, darunter ganz normale Sender wie zb 3Sat in ordentlicher Bildquali und sogar ARD und ZDF in HD...

... bei RTL, Pro7 und diverse andere Sender die er gefunden hat bleibt das Bild jedoch einfach nur Schwarz.
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann? Sind die Sender verschlüsselt oder ist das Signal einfach zu schwach?

gruß
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 20:44
Wenn Du nicht bei Kabel-BW bist, ist es verschlüsselt...
RaveL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 21:16
Das heisst ich kann mit DVB-C nur die wenigen Sender gucken die ich jetzt gefunden habe?
Bei DVB-T ist es aber anders oder? Ich kaufe mir da einfach ne Antenne habe dann aber unter umständen schlechteres Bild und kein ARD und ZDF in HD?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 21:28
Schau doch einfach mal in die FAQs zum Thema. Das wurde schon so oft beantwortet. Du bist auch eine echte Hilfe, da du nicht einmal deinen Kabelbetreiber nennst.

Rainer
RaveL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 22:36
Tut mir leid ich hab garnicht gesehn das es dazu ja nen faq gibt.. bin dann ja sogar im falschen Bereich gelandet

Ich bin bei Unitymedia in NRW, wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich also nur so eine Karte die ich in den TV stecke und schon kanns los gehn? Oder muss ich dann noch irgendwas mit Unitymedia abklären weil da noch zusätzliche kosten auf mich zu kommen?
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 22:39
so ungefähr

evtl brauchst aber noch n CI-Modul, je nach TV...


[Beitrag von LucyLawless am 16. Mai 2010, 22:42 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 22:44
Für Unitymedia brauchst du nicht nur die Karte. Ein CI Modul für den TV muss es auch noch sein. Das klappt dann aber.

Ich zitiere mal die FAQ:
Bei Unitymedia ein Alphacrypt-Classic für UM01/02/03-Karten oder Alphacrypt-Light für I02 / I12, ganz selten I01, mit aktueller Firmware.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S wird auf DVB-C umgeswitcht. Privatsender sind verschlüsselt?
Bayerndriver am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
RTL / Pro Sieben verschlüsselt
holgie am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
DVB-S oder DVB-C ?
Rheinland2 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
Fernsehempfang über DVB-C oder DVB-S?
ninjaattack am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-S2 und DVB-C Parallel empfangen
catd11 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932