DVB-S oder DVB-C ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rheinland2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 19:50

Wenn ich mir so die Berichte über Digitalfernsehen beim Anbieter ISH NRW lese wird mir angst und bange. Da ich im Sep. umziehe u. in der neuen Wohnung einen Digi.Anschluß mit Receiver (Samsung) für 3,90 Euro im Monat ordern wollte, bin ich jetzt fast der Meinung, analog zu fernzusehen. Der Receiver soll Schrott sein, die Kabeldosen evtl. zu alt (dämpfen) - und die "privaten" strahlen mit einer schlechten Qualität aus !!!!!!!!
Die Hotline kann man auch vergessen !!!!!

Was ratet Ihr mir ? Eventl. eine 45er DigiDish auf dem Balkon aufzustellen u. eventl. Ärger mit dem Vermieter bekommen (bin Deutscher u. habe somit ja auch kein recht auf ausländische Fernsehsender) !!!!!!!

Oder einfach analog fernsehen ???
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 22:24
Hi,

du kannst auch ohne Gebühren/Vertrag digital Fernsehen.
Alle öffentlichlichen Programme sind frei empfangbar.

Leider weiß ich nicht, ob die evtl. spätere Karte (für die Privaten) immer mit einem ISH-Receiver gekoppelt ist. Da mußt du dich mal bei ISH "schlau machen".

Wenn keine Kopplung erforderlich ist, dann kannst du dir einen guten Receiver kaufen und erstmal damit "öffl. probesehen".

Gruß Jan
gonzo012
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2007, 11:32

Rheinland2 schrieb:


Was ratet Ihr mir ? Eventl. eine 45er DigiDish auf dem Balkon aufzustellen u. eventl. Ärger mit dem Vermieter bekommen (bin Deutscher u. habe somit ja auch kein recht auf ausländische Fernsehsender) !!!!!!!

Oder einfach analog fernsehen ???


Wenn du ein südbalkon hast rate ich dir zu der digidish.Kein vermieter der welt kann dir ne schüssel auf den balkon verbieten,wenn du die bausubstans nicht beschädigst und man die schüssel von aussen nicht sieht.Sowas nennt man gebraucht der mietsache(oder so ähnlich).Hab selbst kabelfernseh und ne multytenne und ne digidish45 auf den balkon(habe 2balkons)...meine vermieterin wollte auch erst am anfang das ich die schüsseln entferne.Da ich im mieterschutz bin habe ich mir ein brief von dennen schreiben lassen das das dies erlaubt ist.Wenn du ein sonnenschirm auf den balkon stellst sieht es meiner meinung nach optisch schlimmer aus.

Und mit der schüssel sparst du dir die kabelgebühren :-).


m.f.g.
Rheinland2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 22:01
Danke erstmal für Eure Tipps. Seit letztem Freitag hat mir die EWT das Kabel gekappt !!!

Werde jetzt erst mal auf DVB-t (Digipal 2 und Kathrein BZD 30 ) umsteigen - bis zu meinem Umzug in 2 Monaten. Danach werde ich mit die Digidish 45 zulegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Kabel analog, DVB-S oder DVB-C?
onikon am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Fernsehempfang über DVB-C oder DVB-S?
ninjaattack am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
DVB-S, DVB-C oder IPTV
THN030 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
DVB-C / DVB-S ins Internet streamen?
Piotre am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  13 Beiträge
DVB-S Signal an DVB-C Tuner
Gravlix am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
DVB-S in DVB-C umwandeln?
GhostRE am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  28 Beiträge
Lohnt DVB-S gegenüber DVB-C (Ferguson)
Thomas320D am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C in DVB-S Signal umwandeln
mueltor am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen