DVB-S, DVB-C oder IPTV

+A -A
Autor
Beitrag
THN030
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 22:30
Hallo liebe User,

ich möchte demnächst von analog - Kabel-TV endlich auf digital umstellen. Leider kann ich mich nicht wirklich zwischen den oben genannten Varianten entscheiden bzw. welches für meine Bedürfnisse am besten passen würde. Hier mal grobe Infos zum jetzigen Stand bzw. Anforderungen:

Zweifamilienhaus -> dementsprechend auch 2 Haushalte, die monatlichen Kosten bzw. erforderliche Hardware würde von beiden Parteien zusammen getragen.
2 Kabelanschlüsse -> von jedem Anschluss werden 2 TV-Geräte bedient, also insgesamt 4 TV Geräte
Von den 4 TV-Geräten ist eines eine alte Röhre, die nur gelegentlich genutzt wird.

Gesondert, da nur im Bezug auf IPTV relevant:
[4 Computer mit Internetanschluss + 4 Telefone(VoiP) derzeit 1 +1 (Internet & Telefon; 16.000 ); VDSL lt. Verfügbarkeitsprüfung der Telekom (unverbindliche Onlineprüfung) möglich]

Anforderung TV:
Die eierlegende Wollmilchsau -> soll nix kosten und alles haben Nein, im Ernst -> TV Premium Pakete sind nicht erforderlich, Bild- & Tonqualität sollten gut sein, möglichst störungsfreier Betrieb. gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Höhere Anfangsinvestitionen für Hardware sind i.O.( wie z.B. auf SAT umrüsten) solange es sich langfristig lohnt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Sind noch Infos nötig?

Vielen Dank schonmal für hoffentlich zahlreiche konstruktive Beiträge
Eichendenny
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2012, 22:46
Ich würde auf DigiSat umstellen. 4fach LnB, die entsprechenden Receiver, evtl mit HD+ Option für die privaten wer mag und gut ist. Da bekommt man alles rein und die Kosten amortisieren sich in Bezug auf Kabel schnell. Da seh ich es nicht ein, für den Empfang von eigentlich freien Sendern schon monatlich zu bezahlen. Das mach ich schon mit der GEZ. IPTV habe ich noch nicht probiert läuft aber ebenfalls über monatliche Bezahloption. Wär damit für mich ebenfalls raus. Auf Bibliotheken etc kannst du mit neueren Fernsehern auch schon zugreifen.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 10:14

THN030 schrieb:

Anforderung TV:
Die eierlegende Wollmilchsau -> soll nix kosten und alles haben

Dem kommt DVB-S auf jeden Fall am nächsten. Nach der einmaligen Installation versteht sich.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität DVB-C und IPTV?
Fruchtzwerg0250 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  16 Beiträge
DVB-S oder DVB-C ?
Rheinland2 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Kabel analog, DVB-S oder DVB-C?
onikon am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Fernsehempfang über DVB-C oder DVB-S?
ninjaattack am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
DVB-C / DVB-S ins Internet streamen?
Piotre am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  13 Beiträge
DVB-S Signal an DVB-C Tuner
Gravlix am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
DVB-S in DVB-C umwandeln?
GhostRE am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  28 Beiträge
Lohnt DVB-S gegenüber DVB-C (Ferguson)
Thomas320D am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757