Philips MCI900/12 SW-Update erfolglos

+A -A
Autor
Beitrag
Overflower
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 15:08
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,
Die recht teuere HiFi-/Multimediaanlage befindet sich nach einem SW-Updateversuch (per LAN) in einer Endlosschleife.
Werder der vom Philips-Support vorgeschlagene "Kaltstart" noch ein Reset im Menü sind machbar.

Hat(te) Jemand ein ähnliches Problem oder kann unterstützen??

Beste Grüsse
Holger

Mailauszug mit Philips Support:

Danke Ihnen für die Info/ Hilfe, jedoch waren alle von Ihnen vorgeschlagenen Methoden (Kaltstart/ Reset) erfolglos.
Wir kommen aus der "Endlosschleife" des Updateversuchers per LAN-Kabel weder ins Menue noch ist ein Kaltstart möglich.
Es ist für mich als Philips Langzeitkundfe mit diversen hochpreisigen Geräten nicht akzeptabel und verständlich, dass ein SW-Update nicht stabil und erfolgreich durchgeführt werden kann.
SO steht das Gerät nun unbrauchbar bei Mir!
Bitte um weitere Unterstützung!!

Beste Grüsse

Holger

-----Original-Nachricht-----
Betreff: PHILIPS - Ihre Anfrage wg. MCI900/12 << Reference ID: 1476162 >>
Datum: 2016-11-16T16:17:02+0100

Hallo Herr ,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage an unser Kundencenter und die hilfreichen Ausführungen. Es tut mir Leid, dass sich das Streamium Gerät nicht mehr benutzen lässt.

Leider hat das Gerät keine USB Aktualisierungs Option. Bitte trennen Sie die Anlage vom Internet und schauen, ob Sie in das Menü kommen. Dort versuchen Sie das Gerät zu Reseten. Hier ist der Link für die Anleitung falls nicht zur Hand:

https://www.download...ci900_12_dfu_deu.pdf
Siehe Seite 64. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Falls dies nicht klappt, versuchen Sie bitte einen Kaltstart.
Kaltstart
- Bitte Entnehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung und ziehen den Netzstecker des Gerätes.

- Nach ca. 90 Minuten, drücken und halten Sie den Einschaltkopf für 20 -30 Sekunden gedrückt, so dass der Reststrom im Gerät entladen wird.

-Stecken Sie den Netzstecker der Anlage wieder in die Steckdose bei immer noch gedrücktem Einschaltkopf. Danach legen Sie die Batterien wieder in die Fernbedienung.
Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, bleibt theoretisch nur eine Reparatur und da denke ich, wird sich diese nicht mehr lohnen.

Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter auch telefonisch zu kontaktieren.


Ich hoffe natürlich, dass alles klappt und Sie mir eine kurze Info senden.

Mit freundlichen Grüßen

Philips Kundendienst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Streamium WACS 7500/12 -- Update und Gerät hängt?
ayhan42 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Philips HMP3000/12 HD Media-Player Erfahrungen
martin15817 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Philips NP2900
ralalla am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  88 Beiträge
HDX-1000 und Showcenter SW
harrykausl am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Philips SPE9025CC Firmwareprobleme
*newby* am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
NOXON Iradio - Update fehlgeschlagen
solar_tom am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Tvix 5100SH Update 1.4.52
Plasma50 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
ASUS OPLAY Update?
roidzilla88 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MP15 Firmware Update
sidius28 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Software Update
Ajosha am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen