Festplatten-Mediaplayer für unterwegs im Hotel

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 22:22
Hi,

wer kennt das auch?
Immer mal wieder in Hotels unterwegs und die Festplatte mit den eigenen Serien dabei um sich abends nicht das TV-Programm geben zu müssen.
Manches Hotel hat relativ neuwertige TV´s mit USB Anschluss, an die man direkt die Platte anschließen und die Serien schauen kann.
Andere haben auch moderne TV´s mit USB Anschluss, aber leider nur diese abgespeckten Fernbedienung auf dem Zimmer, mit der man nichts machen kann ausser ein/aus, Lautstärke und Programm wechseln. Manchmal kann man auch bei freundlicher Nachfrage und etwas Trinkgeld die normale FB bekommen. Da hatte ich aber auch schon mal den ärgerlichen Fall, daß der TV keine MKV´s lesen konnte.
Und der absolute worst case... garkeinen USB Anschluss am TV.

Bei den letzten beiden Szenarien würde ein Mediaplayer Abhilfe schaffen, den man per HDMI anschließen und mit einer eigenen Fernbedienung steuern kann.

Ich weiss, mit allen möglichen BD-Playern, Xbox, PS etc. pp wäre das problemlos lösbar.
Aber ich suche etwas kleines Portables und vorallem günstiges unter 100€
Apple TV, Fire TV etc. nehmen meines Wissens keine externen Festplatten an.


Hättet ihr Lösungsvorschläge?
Die Größe von einem Apple oder Fire TV fände ich top.


Danke schon mal im Voraus!
sir_marko77
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2017, 07:51
Ich nehme im Urlaub für die Kinder immer eine Androidbox mit Kodi und einer 2,5 USB Festplatte mit. Die Box hat Fernbedienung und ein Netztteil, die Festplatte braucht kein Netztteil. Dann noch ein HDMi-Kabel dazu Das Ganze passt in eine Brotdose und läuft super.
Die Boxen gibt es für rund 50 EURO, schau z.B. mal bei Amazon. Dazu noch eine USB-Festplatte (Preis je nach Größe).
b_hicks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2017, 23:47
Hi, wenn's ok ist, schließe ich mich hier mal an

Also ich suche auch einen Player (für Zuhause), weil meine icybox den Geist aufgegeben hat..

Leider scheinen die HDD-Multimedia Gehäuse ja überhaupt nicht mehr gefragt zu sein. Zumindest finde ich nichts neues zu einem akzeptablen Preisniveau..

Sollte natürlich mindestens 1080p können, HDD bis 6TB unterstützen, Gigabit LAN, sowie USB3 Host
Funktion und neuste Formate unterstützen und stabil ohne Probleme laufen.


Bin für jeden Tipp dankbar!

/edit: ok mein player hat sich nochmal "gefangen", aber wie lange das hält.. wäre dennoch gut eine alternative parat zu haben!

@threadersteller: icybox 3011-plus. neuste firmware verwenden. einziges problem, ist gewesen, dass sie manchmal die platte nicht richtig geladen hat, dann musste man sie mehrmals starten. bei problemen mit der festplatte hat es geholfen, wenn ich sie mal an den pc angeschlossen habe. vom prinzip her noch alles ok,wenn ich das vergleiche mit den problemen, die manche leute mit ihren geräten so hatten. abgespielt hat sie immer alles. aber ist schon älter und gibts nur noch gebraucht wenn dann..


[Beitrag von b_hicks am 14. Sep 2017, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufhilfe - Festplatten Mediaplayer
thinkbig100 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Festplatten-Einschub und BD3D-ISO?
spunky1a am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Tasche für Mediaplayer
bigpoopapizza am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
suche mediaplayer
maxsem am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
externe Festplatten Empfehlung
Damien123 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Leise Festplatten für Media Player
DerRudi am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
festplatten media player gesucht
drdick am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Suche besten Mediaplayer ohne Disk- oder Festplatten Laufwerk
ordinary am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen