Welchen Mediaplayer für.vob-Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 20:08
Hallo wie schon im Titel steht bin ich auf der Suche nach einem Mediaplayer für meinen Fernseher.
Ich habe meine DVD´s als .vob Dateien auf einer Buffalo Linkstation Live auf der ich nachträglich den Twonky Player installiert habe, um auch Internetradio zu streamen.

Gibt es einen Mediaplayer der direkt die .vob Dateien abspielen kann?
Welcher Mediaplayer ist alternativ zu empfehlen, falls ich die Dateien konvertieren muß?

Vielen dank für eure Hilfe
floyd11
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 20:36
das wird wohl fast jeder Player können
warum wollst denn auf die Vobs zugreifen?

kauf doch lieber ein Player, der die Iso lesen kann
dann hast doch den ganzen DVD Inhalt u.a. mit Menü

jede einzelne Vob anwählen ist doch viel zu umständlich
jjules
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 20:48
Hiho,

Twonky kann Vob und auch die meisten UPNP Streamer. Ein gebrauchtes Showcenter 200 z.B. das es für unter 100 Eu bei Ebay gibt kann das mit deiner NAS via UPNP.

floyd11 hat aber recht, z.B. ein PopCorn Hour A100 oder Istar HD Mini kann das wunderbar via SMB von deiner NAS holen und zeigen mit Menue. Kostenpunkt um 250 Eu.

Oder ein Dvico 4100/6500.

jjules
floyd11
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 21:01
oder ein Ellion HMR-350H

muss ja nicht unbedingt die neuste Hardware sein

für ca. 160 € zu haben
und kann wohl auch das meiste abspielen
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 07:36
Die DVD´s habe Ich als .vob Dateien auf der Platte, da ich die bis jetzt nur über meine Rechner mit dem VLC-Player benutzt habe.
Damit konnte man auch ganze Verzeichnisse öffnen, so daß man den kompletten Hauptfilm sehen konnte ohne neue Dateien öffnen zu müssen.
Das scheint aber bei den Mediaplayern nicht zu gehen ( so wie ich das jetzt verstanden habe).
Ich habe ca. 100 - 120 Filme ( jeweils nur die Hauptfilme ) auf der Festplatte. Es ist also abgesehen vom Zeitaufwand auch ein Platzproblem auf der festplatte, wenn ich alle DVD´s als ISO-Dateien neu speichern müsste.
Oder gibt es ein Programm mit dem man nur den Hauptfilm als Iso-Datei speichern kann?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2008, 09:23
Hiho,


Das scheint aber bei den Mediaplayern nicht zu gehen ( so wie ich das jetzt verstanden habe).


doch das geht, das können die Player die Ifo können.


Oder gibt es ein Programm mit dem man nur den Hauptfilm als Iso-Datei speichern kann?


Du kannst auch einfach nur die Vob zusammenfügen, google mal nach Vob Merge.

jjules
thica
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2008, 10:44
Mit Tversity kann du Vobs streamen, mit Windows Media Player auch (wenn du ein Codec Pack installiert hast und vob nach mpg umbenennst)

Ich hab jedoch ein anderes Problem: Ich streame VOBs mittels TVersity oder WMP zur PS3, Funktioniert gut, nur sobald ich mehrsprachige VOBs habe , wird nur der default Audio Kanal gestreamt, und ich kann die Tonspur nicht auswählen. Daher kommen einige VOBSs in englisch rüber, obwohl eine deutsche Tonspur vorhanden ist.

Kenn einer ein anderes Produkt, was dort einwandfrei läuft, bzw. eine andere Lösung des Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer gesucht - DVD Menü
Reini19 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Mediaplayer für BD-Iso
uws76 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Gibt es Mediaplayer für FullHD-3D MVC-codierte *.MTS Dateien?
kuebler am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  4 Beiträge
Tiff Dateien über Dune Mediaplayer ?
rudisilves am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
VOB Dateien abspielen ?
Florix112 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Welcher Mediaplayer spielt am besten mkv Dateien?
checksnit am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Welche Multimediaplatte kann VOB Dateien abspielen
tommy_nrw am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer für Youtube HD?
TipperTripper82 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen