TViX 4100 - Ärger mit Wi-Fi und so einigem anderen :(

+A -A
Autor
Beitrag
KL_OS
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 01:58
Hallo...

ich bin zwar neu hier, verfolge allerlei Threats allerdings schon eine ganze Weile.
Bin seit einiger Zeit Besitzer des 4100ers, muss jetzt aber mal ein paar Sachen hier loswerden, die mich furchtbar nerven, bzw. (wie man sieht) mir die Nächte rauben.

In der Hoffnung, dass andere daraus lernen oder mir tatsächlich weiterhelfen können:

fangen wir mal harmlos an...
1) schade, dass während der Verwendung einer Playlist im Display (am Gerät) nicht der Titel des gerade laufenden / angewählten Videos, sondern nur die Zeit durchläuft. Wir benutzen das Gerät während einer Live-Bühnen-Show und müssen immer hoffen und beten, dass das richtige File als nächstes kommt, wenn wir einen Track weiterschalten. grandios!


2) Wieso gibt es so so viele nicht-unterstützte Formate? jpgs, avis, mkvs... ständig läuft irgendwas nicht. das ist sehr frustrierend. Es gibt einige Avis, die laufen mit der 1.3.15-er FW, aber nicht mit der 1.4.57, also konnte ich wieder downgraden und muss auf die Copy-Funktionen und tollen Neuerungen etc nun doch leider wieder verzichten. Dabei hatte ich mich so über das Upgrade gefreut.


3) Wi-fi... super Thema. Ich habe mir extra den D-Link G122, der ja OFFIZIELL empfohlen wird, besorgt. Es ist allein lächerlich, dass man den Adapter NUR mit dem Cradle verwenden kann, weil sonst der Platz einfach nicht reicht, für meine Componenten-Stecker. Der Empfang des D-Link ist ebenso lächerlich. Ständig wird "Kein WLAN" gefunden, obwohl das Teil an der gleichen Stelle steht, wie meine PS3 und meine Wii und selbst mein iPhone findet noch ein Stockwerk drunter das Netz.
Bis man die vielen Einstellungen soweit zumindest gemacht hat, dass man mit einem FTP-Programm auf "Disk1" zugreifen kann, vergeht einiges an Zeit. Aber kaum beginne ich mit Up- oder Downloads bricht die Verbindung zusammen und anschließend ist Schluss mit Wi-Fi. Es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Hab CoreFTP, WS_FTP und FileZilla probiert. Alles nix... Hab es auch noch nicht geschafft, trotz ordnungsgemäßer (!) Freigaben, den Netzwerk-Ordner meines Rechners im Player zu finden. Kommt immer "Kann nicht mit Disk verbinden" schöner Netzwerk-Player... (Wenn mit speziell HIER mal jemand sagen könnte, was ich noch einstellen muss, damit ich vom Player direkt Files aus dem freigegebenen Ordner abspielen kann über WLAN... !!!! Das wäre schon toll!)
Die Verbindungsgeschwindigkeiten sind übrigens ebenfalls lächerlich... alles ganz großer Bockmist.

4) Das Handbuch erklärt desweiteren so oberflächlich, dass man es höchstens als Comic auf der Toilette verwenden kann... bis nichts mehr davon übrig ist...

5) und noch ein paar im Kurzformat: Ich finde, das Booten dauert zu lange.

6) Wieso sind einige Menüeinträge nicht anwählbar?!
Wie kann ich mein OSD denn auf "Detail" setzen?


das einzig Positive sind die Zoom- und Scroll-Funktionen, mit denen man das Bild ziemlich exakt dahin bekommt, wo man es braucht, aber so besonders erwähnenswert ist das ja auch nicht gerade

bis jetzt Fazit: Nur Ärger und Frust mit dem Gerät...


soweit meinerseits...

. KL
jjules
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 13:42
Hiho,

bitte den Dvico 4100 Sammelthread nutzen.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVIX 4100 - Synology 207 +
Ying am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
TVIX M-4100 zwischen TV Ausgängen wechseln.
Happynessboy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
TVIX HD M-4100 SH DVD wiedergeben
video-peter am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit .ts Datei auf Dvico TVIX 4100
JC_Lux am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  11 Beiträge
Spielt der Tvix M-4100 auch Blu-Ray Rips ab?
Tschiepchen0 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Sitecom WMA-1000 Wi-Fi Music Player
-Matthias- am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
welchen nehmen? TVIX 4100, Tvix 5100, Rapsody N35, oder andere Ideen?
Pingilein am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  13 Beiträge
Dvico Tvix 6500
ice2man am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  20 Beiträge
Dvico TViX XROID A1
hifimelone am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Iamm NTD37HD oder TViX-HD-M5100SH
Tucon am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen