Media-Player mit DVD-Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
mrFbn
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 23:04
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Media-Player für uns.

Wir wollen im Wohnzimmer am TV Videos anschauen und Musik hören (MP3 & Webradio). Dazu soll kein extra PC mehr laufen müssen, d.h. entweder direkt von Festplatte im Media-Player oder eben von einem geeigneten NAS-System.

Zusätzlich möchten wir den DVD-Player durch den Media-Player ersetzen. Leider bieten die bekannten Player das nicht mit an, die Tvix Geräte können das z.B. nicht.

So ziemlich perfekt wäre also der Ziova CS505 mit DVD-Laufwerk - allerdings ohne lokale Festplatte. Hier ist dann wieder ein zusaetzliches NAS erforderlich ...

Gibt es vielleicht noch weitere Media-Player, die gleichzeitig den DVD-Player ablösen (d.h. mit DVD-Laufwerk) und idealerweise noch mit lokaler Festplatte?

Frank
christiand
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 19:54
hallo,

ich bin selbst auf der suche nach einem mediaplayer. wobei ich mehr auf die audioqualität wert lege.

hab nach einiger recherche den kiss dp-600 bzw. den kiss dp-1500 gefunden. lokale festplatte geht - in form von usb.

ich hab aber keinen schimmer über die audioqualität. hat da jemand mehr infos.

lg christian
jjules
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 00:18
Hiho,

schaust Du hier Kiss 1600 Thread.

Vielel MMplayer mit DVD Laufwerk gibts nicht, da man für kopiergeschütze DVDs eine CSS Lizenz braucht.

Mir fällt jetzt spontan auch kein anderer ein.

jjules
mathea96
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 15:06
Hallo,
ich stand vor den selben Problem und da der Kiss nicht so toll sein soll habe ich folgende Geräte gefunden:

Da gibts es noch den Transgear DVX-700 (HD Wechselrahmen, Sigma 8620) oder den I.Tap 36HD (SATA-HD, Sigma 8621L)

Ohne eingebaute HD aber mit eingebauten DVD-Laufwerk über USB HOST wäre da noch der H&B DNX 8620 oder von Buffalo Link

Oder es müßte auch umgekehrt gehen mit allen Geräten mit USB Host und externen DVD Laufwerk (z.b Geräte von MVIX, Popcorn, TVIX usw.). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Bei den H&B DNX 8620 funktioniert der USB HOST ganz gut mit einer externen HD (Fat32)ist allerdings wie der Transgear ein etwas älteres Gerät mit den Sigmachip 8620.
Den DVX-700 gibt es mir verschiedenen Ausstattungen, meistens wird er ohne HD-Wechselrahmen verkauft (EBAY?).

Der ITap 36HD wäre das einzige aktulle Gerät, allerdings nur mit den älteren Sigma8621L (kein MKV oder V264) und zur Zeit wird das Gerät nicht in Deutschland verkauft (Amazon UK). Das Gerät bekomme ich in den demnächst.



Gruss
Mathea96
jjules
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 17:36
Hiho,

der Helios x5000 fällt mir gard noch ein.

jjules
mrFbn
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 18:53
Hi,

der iTab hat mich auch interessiert - kannst ja berichten, wie er dann so im Einsatz laeuft
christoph1717
Neuling
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 19:06
Ich bin zwar kein Konsolen Fan, aber die neue Playstation 3 Slim finde ich doch sehr interessant.

Für 299 Euro bekommt man ein Blurey Laufwerk, das natürlich auch DVD Filme abspielt, eine 120GB Festplatte, USB2.0 und Netzwerkbuchse.

Ganz nebenbei bekommt man natürlich auch eine Spielekonsole...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player incl. DVD Player & großem Display
titoli am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Media Player
Bivo am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
festplatten media player gesucht
drdick am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Netzwerk Media Player gesucht
alexisonfire90 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  18 Beiträge
Media Player für Linkstation live
srohrlack am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
CD Archiv / Media Player
Rotaryball am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
Media Player Index erstellen?
kakao am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Media Player Beratung
luckyleon70 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberautung Media Player
Transquillar am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen