Player gesucht .

+A -A
Autor
Beitrag
flaph
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 12:35
Hallo zusammen ... leider bin ich absoluter anfänger auf dem ganzen gebiet und die masse an geräten und reizüberflutungen tragen leider nicht wirklich zu entscheidungen bei

zunächst mal was ich suche

- DVD player mit HDMI ausgang
- integrierter DVB-C receiver
- intergriertem WLAN für Inet und stream von mp3 und filmen von hdd
- USB, da siehe oben
- integrierte HDD muss nicht sein ... KANN aber natürlich
- smartcard steckplatz und / oder CI Modul

schön wäre es noch, wenn das betriebssystem linux wäre, da ich gerne premiere gucken würde (abo besteht)

da ich mir vor einiger zeit einen LG 32LC2R gekauft habe, den aber noch gar nicht wirklich ausschöpfe, suche ich jetzt nach einem player, der ne menge vereint

geliebäugelt hab ich ja mit dem KISS 1600 ... nach einigen einträgen, die sehr negativ waren, bin ich aber unsicher geworden ...

reel- oder dreambox sind definitiv noch zu teuer ... und hdmi ja auch erst ab der neuen, die noch nicht auf dem markt ist ...

was nun sprach zeus ? ist das eine eierlegende wollmilchsau ?

ich weiß, dass hier bestimmt kommt "suchfunktion benutzen" ... aber ganz ehrlich ... das ist hier so verdammt viel, dass man da bald nicht mehr durchblickt, wenn man absoluter laie ist
flaph
Neuling
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 14:54
keiner, der mir ein paar tipps geben kann ?
gibt es denn keinen player, der auch noch smartcards lesen kann ... und somit premiere tauglich ist ?
jjules
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 01:22
Hiho,

Bau dir das Teil doch selber auf, auf PC basis. Weil so zu kaufen gibts das nicht.

Es gibt auch genau dafür Software für Linux, die genau das kann was Du suchst als Mediacenteroberfläche. Allerdings solltest Du dafür gute Linuxkenntnisse mitbringen.

Kostenpunkt so u 400-500 Euro.

Alternativ:

DBOX 2 mit Neutrino
Streamingclient mit HDMI und DVD
Wlan Bridge (für Wlan für die DBox)

Kostepunkt so um 500 Eu.

jjules
flaph_berlin
Neuling
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 09:32
gut, also dann fällt das mit linux schon mal flach hab ich nämlich keinen plan von ... schade ... über pc variante hatte ich auch schon nachgedacht ...
jjules
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 14:03
Hiho,

beor ich noch was schreibe, erst ne Frage: Bei welchen Kabelanbieter bist Du?

Hat was damit zu tun wie das zu lösen ist, einige Kabelbtreiber haben eigen Kartenlösungen die inkompatibel zu allem ist ausser sich selsbt :).

jjules
flaph
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2007, 11:19
sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, zu antworten ... ich bin bei KD ... und was nun ?
jjules
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2007, 16:33
Hiho,

soweit ich weiss hat Kabel Deutschland normale S02 karten die in normale Commoninterfaces passen. Bei UnityMedia (ISH, Easy) ist das z.b. Beispiel anders. Trotzdem vorher abchecken ob die Kerten in die Common Interfaces für PC TV Karten passt.

Das einzige Problem ist das es recht wenige Anbieter von TV Karten fürs digitales Kabel gibt. Die meisten bieten nur Analog oder Sat. Musst schauen ob Du was findest das auch ein Common Interface hat, die zwei Karten die ich kenne von Terratec und Hauppauge habn kein Common Interface. Bei der Hauppauge kann man aber eins anschliessen. Schätze sone TV-Karte + Interface kostet dich sicher so um 300 Eu und ist damit recht teuer.
das müsste es aber auch billiger geben. Oder halt gebraucht.


jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Standalone HDD Player gesucht
Pubai am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Externe HDD mit MP3 Player + Inet Radio
oelikopf am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
HDD-Player mit DVD
drpaddo am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
HDD Player und die Anschlüsse
FrankR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
hdd player kaufberatung
chappert am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  25 Beiträge
Suche - Media Player mit DVB-C Recorder
julesC am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung HDD + Media Player / LAN
twemfsd am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Musik HDD WLAN HDMI
SuperMajo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
HDD Multimedia Player für 2,5" Festplatten
DerRudi am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  12 Beiträge
WLAN Player mit HDD am Speedport?
nitia am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen