WFR-1 Sangean Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
gbencze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 11:42
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Sangean WFR-1, Klang, WLAN- Empfindlichkeit, Umschaltzeit, Serverfunktionalität?
Danke im Voraus

gbencze


[Beitrag von gbencze am 08. Dez 2008, 19:12 bearbeitet]
gbencze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 10:35
Hallo,
kann es sein, daß niemand dieses Gerät besitzt? Oder habe ich meine Frage falsch formuliert?
Gruß
gbencze
fiolek
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 22:06
Hallo gbencze!
ich habe mich noch nicht entschieden zw. WFR-1 und dem Grundig cosmopolit 7web. Habe selbst beide gesehen und den auch WFR-1 bei Saturn auch probegehört... schöner klang etwas nostalgische kastenbauweise aber echt schön ... fand die Bedienung mit dem Drehrad gewöhnungsbedürftig... (bitte keine wertung rauslesen)

aber einen urteil kann ich jetzt über die beiden geräte nicht abgeben...

ich werde mir den cosmopolit ins haus holen und auch probehören und ausprobieren und wenn es nicht läuft sowie ich mir das vorstelle.. gebe ich das gerät ab... und hole mir den sangean wfr-1...
ich muß allerdings auch sagen, daß ich sentimental zum grundig neige...
ich besitze den satellit 500 schon seit 1990 und das gerät läuft immernoch ... jeden tag und wird mich wahrscheinlich auch noch überleben...
tja ich habe Dir nicht viel geholfen und deine fragen nicht beantworten können, aber vielleicht machst du so wie ich kaufst und wenn das gerät deinen vorstellungen nicht entspricht, dann gibst Du das wieder ab..(ich spreche dieses vorher mit dem Verkäufer ab und lasse es mir auch schriftlich bestätigen... innerhalb 14 tage kann das gerät abgegeben werden...)...
selbst konnte ich auch nicht viel im netz über den wfr-1 finden und schon gar nichts über den cosmopolitan 7web
der ist auch neu auf dem markt...

schöne grüße
fiolek
gbencze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 12:46
Hallo, vielen Dank für die Antwort, bei welcher Saturn-Filiale gibt es den WFR1?
fiolek
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 14:30
Also den gibt es bei Saturn Dortmund und einige andere Internet-Radios...
Den IP-dio von DNT gibt es auch dort..
und vor allem alle Wlan-Radios sind auch online zum Hören und rumprobieren...
Beratung, was diese Radios angeht eher mäßig.
schoenu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2009, 17:50
ich habe mich nach dem Studium einiger weniger Testberichte u.a. in der ct für das sangean wfr-1 entschieden.
Anforderungen:
*Küchenradio
*leicht zu bedienen
*guter Klang
*kleine Abmessungen
*schönes Design
*mp3 Player anschließbar

Diese Anforderungen wurden am besten beim WFR-1 erfüllt.

Installation:
Beim Eingeben des WLAN-Schlüssels hab ich mich schwer getan. Das Display ist zu klein um alle Zeichen der Eingabe anzuzeigen. Damit wurde die Eingabe zum Blindflug.
Ansonsten war alles sehr leicht und intuitiv.
Der Klang des Radios ist gut und erfüllt die Anforderungen an ein Küchenradio allemal. Als Ersatz für eine Hifi-Anlage im Wohnzimmer sicher nur für genügsame Zeitgenossen.
Positiv überrascht war ich von der Geschwindigkeit und Zuverlässig im WLAN-Betrieb. Die Konfiguration der Favroriten über die Frontier Silicon Webseite ist sehr gut gelöst. Wenige Sekunden nach Einschalten kommt der erste Ton aus dem Radio.
Die Bässe musste ich für meinen Geschmack fast ganz rausnehmen, sonst dröhnts. So eingestellt bewerte ich den Klang aber mit gut. Man kann das Radio über Stunden hören ohne genervt zu sein.
Insgesamt mit einer Anbndung einer NAS Festplatte für die MP3 finde ich das Gerät gelungen. Vielleicht etwas zu teuer. Obwohl, wenn ich es mit einer kleinen Yamaha Pianocraft vergleiche....
telex
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 12:37
kann man bei der WFR 1 manuell Internetsender hinzufügenß

Was ist der Unterschied zwischen der WFR 1 und der WFR 1D ?


[Beitrag von telex am 18. Aug 2009, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sangean
gbencze am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  8 Beiträge
Erfahrung mit Sangean WFT-1
babelizer am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Internet-Radio
vengavenga am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Internet Radio
Radio_Eriwan am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Welches Wlan Radio
maxximum am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Internet-Radio via Bose empfangen
tintifax2011 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Noxon (1).
Shockwave am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
MaxdomeMediacenter aus dem 1&1 Paket!
Phiwiko am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  9 Beiträge
Asus o play: Wie geht Internet-Radio oder Internet-TV?
mimis am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Avox INDIO Petite Internet Radio
keenite am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedderpfeffer
  • Gesamtzahl an Themen1.389.232
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen