Multimedia Festplatte - Kaufempfehlung - ich blick nicht mehr durch

+A -A
Autor
Beitrag
Captain_Karracho
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 22:30
Hallo,

ich würde mich freuen wen ich hier ein wenig Hilfe finden würde.

Ich suche eine Lösung, meine MP3´s Zentral auf einer Festplatte zu speichern, von der ich dan ohne den PC anschalten zu müssen die Musik einfach starten kan.

Ich habe es schon mit einem IPod Touch probiert. Bei diesem war mir das alles zu umständlich mit diesem (ich hasse es) ITunes.
Ein LapTop habe ich auch probiert, doch da besteht wieder das Problem das ich diesen anschalten muss.

Ich habe also einen Traum.
Zuerst würde ich es mir wünschen, mit einem USB Stick an die Anlage zu gehen und die darauf gespeicherten Songs abzuspielen. Einfach und ohne Prbleme.

Da kam mir die Idee, das man eventuell eine Mutimediafestplatte für soetwas einsetzen könnte.

Folgendes würde ich gerne haben:

- Ein Lan anschluss, über den ich auch von meinem PC auf die Festplatte, als einfaches Netzlaufwerk zugreifen und verwalten kann. Um nicht zuletzt die darauf gespeicherten Songs auch auf meinem PC abspielen zu können und auch neue Songs auf diese laden zu können.
- Eine Einfach bedienung ähnlich die der Windows oberfläche. So das ich kontrolle habe, wo und was ich gespiechert habe!
Ich bin kein Sammler von Alben, sondern nur von den Songs die mir gefallen! Mein Musikordner umfasst über 2000 einzelne Songs, die auch unter diesem Musikordner zu finden sein sollen.
ITunes zum Beispiel verweist diese wieder in die jeweiligen Alben ect. Das möchte ich nicht.
Gerne kann auch die Oberfäche am TV Gerät zu sehen sein.
- Desweiten sollte er XVid und DIVX Viedos abspielen können. (nicht zwingend notwendig, aber das währe schon toll!)
Zum Beispiel habe ich einige Serien als XVid auf meiner Festplatte. Diese würde ich gerne ordentlich aller Windowsexplorrer auf der Festplatte ablegen können und bequem vom Sofa aus abspielen können.
- HDMI Schnitstelle über der mir Bild und Ton übertragen wird.

Gibt es soetwas?

Danke für Eure Mühen!
Blade_0815
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 23:16
hiho

zB ein Popcorn Hour/HDX1000 mit integrierter Festplatte.(wie oft habe ich das heute schon emfohlen?) :-)

Kannst du im Windows per Netzlaufwerk einbinden und am TV deine Videos/Musik/Bilder anschauen.

Musiksteuerung mit dem Ipod klappt dann zB per UPNP, aber auch per Direktzugriff mittels Userprojekt. Du sagst dann dem Gerät per Ipod, was es abspielen soll...

Der Lan-Speed ist nicht besonders berauschend, aber normal bei diesen Geräten. Erstbefüllung am besten per USB.

HDMI mit Bild und Ton geht auch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufempfehlung externe Multimedia-Festplatte
Mr_Mo77 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Multimedia-Center
nersd am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung Multimedia Festplatte - 1TB um 150?
Master-Rudi am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
Multimedia-Player Kaufempfehlung gesucht
Sebi1234 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  15 Beiträge
Multimedia Festplatte
PrimeOoo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
Multimedia Festplatte
crash64 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte
wallermeister am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
wonderer76 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967