Handbuch für Me2 1000HD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
cybertrance
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 13:45
Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und durch den Kauf eines Me2 1000HD Multimediaplayers der Firma Witter und die anschließende Internetrecherche über das Teil hier gelandet.

Ich suche für dieses Teil dringend ein Handbuch.

Die HP der Witter GmbH gibt da nicht wirklich was her dazu und ich möchte an dem Teil nix kaputt machen. Ich habe diese Box über Das Auktionsportal Auvito.de erstanden und es fehlt alles was normal bei ist an Zubehör. Eine neue Fernbedienung konnte ich über die Witter GmbH für teuer Geld erstehen. Und einen WLAN-Stick kann man ja wohl irgendeinen nehmen? (hoffe ich)

Evtl. kann mir da ja jemand weiterhelfen und hat Erfahrung mit dem Teil, weil er/sie es selbst zuhause stehen hat

Vielen Dank schon mal
cybertrance
rpr
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 17:35
Such mal hier nach Informationen, Me1000s gehört zu den baugleichen, die HD unterscheidet sich dadurch, dass die Firmware nicht auf der Festplatte ist - die Bedienung und Features sind aber gleich.
Es geht nur ein bestimmter WLANchip!
msclirica
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 19:48
Hallo,
der Unterschied von der 1000HD zu 1000S ist die WLAN-Funktion ( inkl. Stick ) und der HDMI Ausgang. Ein brauchbares Handbuch findest Du unter Fantec.de, oder Emtec, baugleiche Geräte. WLAN funktioniert nicht mit jedem WLAN Stick, am besten zur Fernbedienung noch den passenden Stick dazu ordern.
Gruß
Klaus
cybertrance
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 06:10

msclirica schrieb:
Hallo,
der Unterschied von der 1000HD zu 1000S ist die WLAN-Funktion ( inkl. Stick ) und der HDMI Ausgang. Ein brauchbares Handbuch findest Du unter Fantec.de, oder Emtec, baugleiche Geräte. WLAN funktioniert nicht mit jedem WLAN Stick, am besten zur Fernbedienung noch den passenden Stick dazu ordern.
Gruß
Klaus


wie heißt das Teil bei Fantec.de? Finde da nix was so aussieht wie die M2 1000HD
msclirica
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 17:47
Hallo cybertrance,
das Teil heißt "FANTEC MM-HDRL + WiFi Media Recorder" und Du findest es unter Media Player 3,5". Kleiner Tipp, wenn Du die neue Firmware von Fantec aufspielst, hast Du zusätzlich noch Webradio und Festplattenabschaltfunktion.
Gruß
Klaus
cybertrance
Neuling
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 05:33
ok danke erstmal

hab mittlerweile ein ganz andres Problem und zwar wenn cih die Box an denTV anschließe kommt zwar der Startbildschirm der box aber sonst auhc nix. Da steht dann Me2 1000HD auf gelbem Grund.
Auch ein Druck auf den Powerknopf der FB oder am Gerät selber ändert auch nix, das Teil geht nicht aus, noch startet es richtig. Kann das an einer defekten HDD liegen, oder ist die ganze Box hinüber?
Hab gesehen, dass auch das Netzteil was ich dazu bekam nicht das Originale ist. Das hier verwendete ist ein Universalnetzteil von Hama, regelbar.
Das Teil (dieM2 1000HD meine ich) ist wohl von Quelle Versand und ich habe leider außer den Lieferschein von Denen nix vom Verkäufer dazu bekommen.
rpr
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2009, 17:51
Hast mit der TVSYSTEM-Taste schon die Auflösungen umgeschaltet? Gibt es über die anderen Ausgänge ein Bild?

Eventuell spiel die Firmware nochmal ein - ohne angeschlossenes HDMIkabel.
msclirica
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 21:48
Hallo cybertrance,
siehe "rpr", hatte ich am Anfang auch, die Firmware wird nicht oder nicht vollständig geladen, hast Du alle Ordner aus der Firmware auf den Stick kopiert?
Gruß
Klaus
cybertrance
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2009, 04:04

rpr schrieb:
Hast mit der TVSYSTEM-Taste schon die Auflösungen umgeschaltet? Gibt es über die anderen Ausgänge ein Bild?

Eventuell spiel die Firmware nochmal ein - ohne angeschlossenes HDMIkabel.


ich hatte da noch nie ein HDMI-Kabel dranne
cybertrance
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2009, 04:05

msclirica schrieb:
Hallo cybertrance,
siehe "rpr", hatte ich am Anfang auch, die Firmware wird nicht oder nicht vollständig geladen, hast Du alle Ordner aus der Firmware auf den Stick kopiert?
Gruß
Klaus



jo,
danke für den tip,
werd ich probieren



sodale kleiens Update.

hab die neue Firmware drauf, ging alles wunderbar mit dem Draufspielen derselbigen, nur danach is alles beim Alten, kein Reaktion der Box auf gar nix, das Logo von Fantec erscheint und mehr wieder auch nicht
Irgendjemand noch eine Idee?

Gruß
cyber


[Beitrag von cybertrance am 17. Feb 2009, 21:20 bearbeitet]
cybertrance
Neuling
#11 erstellt: 19. Feb 2009, 09:54
keiner nen Schimmer was da los sein könnte?
msclirica
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2009, 13:53
Hast Du mal die Firmware von Witter probiert ?
Gruß
Klaus
cybertrance
Neuling
#13 erstellt: 23. Feb 2009, 21:57
jo,
hab ich auch schon

selbes Spiel,

Firmware raufspielen kein Problem,
danach nur wieder der Startbildschirm,
diesmal mit dem Me2 Zeichen halt,
sonst aber null Reaktion,
auch nicht wenn die Fernbedienung zur Hand nehme

So ein M***teil

Grüßle
cyber
msclirica
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Feb 2009, 00:09
Hallo,
meiner spinnt in letzter Zeit auch wieder, bei Sofortaufnahme hängt er sich früher oder später auf. Hab die Nase voll, wer möchte kann ihn im Ebay ersteigern, ohne Festplatte.
Gruß
Klaus
Ballos
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:10
Hallo,

ich habe dieselbe Platte.

Hast du zufällig auch ein USB Kabel dran und sie mit einem PC/Laptop usw. verbunden ?

Wenn ja, dann Verbindung trennen und du wirst sehen, es geht

Habe bei Witter mal nachgefragt. Man kann sie nicht gleichzeitig mit Fernseher und PC verbinden.

Ich hab da aber auch nochmal ein paar Fragen :

1. Wie heisst die Platte bei Emtec ?
2. Wird alles auf der Platte gelöscht, wenn ich eine andere firmware nehme ?
3. Gibt es eine Firmware, die schneller ist, beim scrollen durch die Titel ? Das dauert ja ewig, wenn man ein paar dadrauf hat. Habe die firmware von Witter drauf und bin eigentlich nicht so zufrieden.
4. Gibt es irgendwo ne Vorschau, von den verschiedenen Firmwareversionen ?
rpr
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:49
1. r700
2. nein
Ballos
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:58
Firmware release 90 for model with bios (1102-029P) only
Firmware release 122 for model with bios (1108-013P) only

Und welche Firmware von Emtec müsste ich hier nehmen ??
rpr
Inventar
#18 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:39
Probier es aus - Firmwares die nicht für dein Board passen, werden auch nicht geflasht (gibt Fehlermeldung).
cybertrance
Neuling
#19 erstellt: 01. Apr 2009, 20:10
sodale
gibt was Neues:

Hatte das Teil zurückgeschickt an die Firma zum Garantieausstausch,
die haben mir nu ne neue Firmware draufgemacht (als ob ich das nicht auhc versucht hätte, nur hat es nix gebracht bei mir), nu hab ich das Teil schienbar funktionierend zurück laut Beiblatt von DDenen. Aber ich sage schienbar, weil nu hab ich ga rkein Bild mehr wenn ich an den TV anschließe und im Windows am PC wird mir nur 2047MB Platz auf de rHDD angezeigt,
zudem macht die Platte am Strom kein Mucks (wie vorher auch) dder Powerknopf leuchtet auf an und wenn ich den Powertaster drücke um diese abzuschalten passiert gar nix, die bleibt an und geht auhc nicht in den Stand-By.

Ich weiß nicht mehr weiter mit dem Teil

Irgendjemand ne Ideeeeeeeeeeeeeeeeee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Olidata MM500 - Me2 1000HD
redbaron74 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
ME2-1000HD Codec-Frage
fantomaz am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit der me2 1000hd
Akarsta am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
ME2 1000HD was ist alles so möglich?
Fenerbahce11 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
Me2me 1000hd VOB files
Therock333333 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
ME2 oder Fantec
Fenerbahce11 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
Me2 1000 HD bootet leider nicht mehr
Fenerbahce11 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Me 1000HD Streaming Problem
mason1988 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Me2 Me1000s - Wer kennts?
Gantz_Graf am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Me2 Me1000s ?
Fux_van_der_Gicht am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen