Popcorn A110, AMS150 und Geschwindigkeit

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:40
Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit folgende Kombination :
- NAS AMS150 mit externer 1TB Platte in NTFS-Format
- Popcorn A110 mit WLAN

Jetzt habe ich leider folgendes Problem :
Mit dem Popcorn komm ich ohne Probleme auf die Platte drauf, allerdings ruckeln alle Filme ab 720p einfach schrecklich. Also habe ich versucht, NAS direkt an den PC mit Kabel anzuschliessen. Gleiches Problem, allerdings ist das ruckeln minimaler. Nächster Schritt war, die externe USB-Platte direkt an den PC, aber auch da gibt es kleine Ruckler, allerdings erst ab 1080p.Mein PC bindet aber auch NAS nicht direkt als Laufwerk ein. Zugriff nur bei Direkteingabe der IP. Zugriff erfolgt immer über Samba.

Ist das eigentlich alles so normal, oder liegt es irgendwie an der Konfiguration ?
Welche Dateien ( 720p / 1080P ) laufen denn im Regelfall stotterfrei über WLAN und welche über Kabel.

So macht das erstmal keinen Spass !
metoo2
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:58
Als alternative Lösung kannst du die Platte doch sicher auch direkt in die Popcorn einbauen oder?

Da ruckelt bei mir nichts, auch bei 1080er mkv's mit 15GB!
Lutzibaer
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 03:51
Also Filme über W-LAN kannst du vergessen, das wird nichts!

Gruß Lutzibaer
meatlove
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:58
Hallo zusammen,

danke fuer die Tipps. Die Platte is ein MyBook von WD 1TB. Wenn ich diese direkt per usb an den Poppi anschliesse läuft soweit alles, nur geht die platte nicht mehr aus. Das ganze auch nicht wenn ich die Kombi Aus und Delete nutze.

Also, auch keine richtige Lösung, oder ich muss den Poppi immer ueber den Netzschalter ausstellen. Zweites Problem dabei, das System Poppi wird so langsam, dass es fast 15 Sek. braucht um von der Verzeichnisanzeige zurueck zum Hauptbildschirm zu kommen.

Gibt es da Lösungen ?
metoo2
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:17
Wenn sich die HDD im Standby der Poppi nicht abschaltet hast du sicher noch "Dienste" laufen.
Schalte möglichst alle Dienste aus die du nicht brauchst, dann schaltet die HDD auch ab!
meatlove
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:44
Hallo,

gibt es denn auch eine Lösung wegen des Geschwindigkeitsverlustes ? In einem anderen Forum wurde die Frage auch schon einmal gestellt. Soll wo daran liegen, dass der Poppi immer alle Ports abfragt und das dann Zeitverluste mit sich bringt :-)
metoo2
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:00
Kann ich so nicht nachvollziehen.

Bei meiner internen 1TB Platte und der externen 320GB Platte ist alles schnell!
meatlove
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:15
Habs jetzt nochmal alles probiert, also meine 1 TB WD MYBook über USB NTFS formatiert geht auch beim ausschalten aller Dienst nicht aus. Kann es vielleicht daran liegen, dass auch noch ein WLAN Stick am anderen USB hängt.

Das Problem, dass es langsam wird ist immer dann gegeben, wenn ich von der Festplatte zurück in Hauptmenue will.
metoo2
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:37

meatlove schrieb:
Habs jetzt nochmal alles probiert, also meine 1 TB WD MYBook über USB NTFS formatiert geht auch beim ausschalten aller Dienst nicht aus. Kann es vielleicht daran liegen, dass auch noch ein WLAN Stick am anderen USB hängt.

Das Problem, dass es langsam wird ist immer dann gegeben, wenn ich von der Festplatte zurück in Hauptmenue will.

Das ist echt komisch.
Ich habe die kleine 2,5Zoll Western Digital via USB dran und da hackt nichts und es dauert auch nur wenige Sekunden zurück ins Menü, wenn ich auf die interne Platte umschalten will.

Mit dem USB/Wlan kenne ich mich leider nicht aus da ich Kabel-Netzwerk habe, was ich aber auch dir ans Herz legen möchte!
meatlove
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:40
Hallo,

also nochmal kurz Info von mir. Nimm ich den WLAN Stick ab läufts super. Trotzdem schaltet sich die Platte nicht aus, wenn ich den Poppi ausschalte. Alle Dienste sind weg. MMHhhh, keine Ahnung worans liegen kann ?
vasgyuszi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2009, 12:56
Hallo,
ich kann leider die Frage beantworten, da ich (ebenso leider) einige Erfahrungen sammeln müssen.

Das Geschwindigkeitsproblem liegt eindeutig an den verbauten Netzwerkcontroller, d.h. es ist nicht genug schnell um die Streams jenseit 25-27 MBit/s zu empfangen.
Ganz konkret habe ich die folgende Geräte getestet:
ICYBox IB-MP305A
Fantec TV-FHDS
Bei beiden konnte ich mx. 27 MBit/s erreichen, und das DIREKT am PC angeschlossen... Es ist leider so.
Wenn man auch HD streamen will, muss das Gerät ein Gigabit-Ethernet Schnittstelle aufweisen, damit nach den üblichen Verluste (zumindest bei diesen Geräte) immer noch eine ausreichende Bandbreite für HD übrig bleibt.

Also anscheinend nicht nur PCH betroffen (von Dir erwähntes A110), ich habe über HDX-1000 nachgefragt und bestätigt bekommen, dass dieses Gerät auch nicht die 30 Mbit/s Hürde nehmen kann... sehr-sehr Schade. Nähmlich die Gigabit-geräte sind noch rar, das PCH C-200 zum Beispiel kaum zu bekommen und noch dazu sau teuer (350 Euro).

Ich würde eher sowas, wie Conceptronic CFULLHDMAi brauchen, also ohne Festplatte jedoch mit Gigabit-Schnittstelle ABER dieses Gerät kann nur HDMI 1.1 Was soll denn das sein??? Mit dem SigmaDesigns 8635 Chip? Damit können die anderen doch HDMI 1.3 od. 1.3a

Na ja, angeblich kann man nich alles beliebig haben...

Alles Gute:
vasgyuszi


[Beitrag von vasgyuszi am 21. Sep 2009, 12:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn hour A110 Abspielproblem
Unixvms am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Popcorn A110 - Welches Chinchkabel?
time4web am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  12 Beiträge
popcorn hour a110 kaufen ?
burgwerben am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Alternative Popcorn A110
*sabse* am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Houer A110
norman_b2 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Popcorn Hour A110 - welche Festplatte?
-Spider- am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Suche Alternative Popcorn hour A110
maike1970 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge
Popcorn A110 - der beste NMT?
Volker_12345 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  12 Beiträge
Popcorn Hour A110 aus Amerika?
gerome22 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Popcorn Hour A110 - ruckeln nach 1 stunde
srancy am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen