Movie Cube S800 hängt sich auf, nach 4 stunden aufnehmen, kann ich nichts machen.

+A -A
Autor
Beitrag
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 00:43
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und zwar ich habe vorgestern meinen Movie Cube programmiert, das er über Analog TV einen Film auf nimmt. Er ist auch angesprungen, doch er hat nicht mehr abgeschaltet, Nach 3 Stunden hab ich dann umgeschaltet auf HDMI und dann erschien kein Bild von Emtec sonder ein graues Bild, auf das drücken der Fernbedienung reagierte der Movie Cube mit bestätigen der blinkenden blauen Lampe, aber es tat sich nichts. ich hab den Movie Cube dann mal neu gestartet und festgestellt, das er keinen Film aufgenommen hat.

Heute Abend war genau das selbe, ich habe heute die Aufnahme per hand gestartet. Da ich so lange wach bleibe hab ich gedacht, ich brauche keinen Timer. Also hab ich die REC Taste gedrückt und die rote Lampe am MC leuchtete. Dann hab ich den Fernseher umgeschaltet auf normales fernsehen. Dann jetzt gerade wollte ich den Movie Cube ausschalten, und dann hab ich den Fernseher auf HDMI geschaltet und siehe da, es ist wieder dieses graue Bild da. Und der Movie Cube macht nichts, egal welche Taste ich drücke, es passiert nichts. Auch wenn ich off drücke, passiert rein gar nichts.
Warum ist das so? Hattet ihr schon mal ein solches Problem?
Das ist nervig, das er sich immer so aufhängt.
Ich werde morgen mal die neue Firmware runterschmeißen, die alte wieder drauf und dann mal auf den usprung zurückstellen. Ich hab nämlich den Verdacht, das seit dem ich die Firmware gemacht habe, spielt er so nen bissle verrückt.

Ich wäre euch dankbar über einen Tipp, oder sogar eine Lösung falls ihr das auch schon einmal hattet.
budug
Neuling
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 14:24
Hi Faba1986!

Welche Firmware hast du aktuell drauf? Ich habe heute auf 751 upgedated (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=2569). Kurzes Aufnehmen hat keine Probleme gemacht. Werde sehen, ob es bei längerer Aufnahme anders ist(mit der alten Firmware 313 oder so war immer alles OK).

Wie sieht deine Partitionierung aus?

LG Budug
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 20:57
Hallo, danke für deine schnelle Antwort, ich habe momentan die aktuellste firmware drauf. Ich werde morgen mal wieder umrüsten auf die vorige, ich hatte direkt nach dem kauf auf die neuste Firmware geupdatet, ich habe schon häufiger irgendwelche Probleme damit, z.B. ab und an hat er ohne Ton aufgenommen, mal hat er gar nicht aufgenommen,

Meine Partitionen sind momentan so aufgeteilt
8GB für Timeshift
96GB für Rec

und den rest aufgeteilt auf HDD1 und HDD2. Speicherplatz habe ich noch genug frei.

Ich hab jetzt von Rec alles gelöscht, bzw. rüber kopiert auf HDD1 und dann werde ich die paar Filme die ich da habe noch speichern auf ner externen Festplatte, und dann wird der MC einmal komplett neu gemacht. Also mal die alte Firmware drauf, reset auf ursprungszustand und die HDD komplett formatieren.
Vielleicht funzt es dann besser.

Aber kurze Frage noch, brauche ich überhaupt das FAT System? Reicht es nicht, wenn ich nur NTFS mache?? Also eine HDD?
rpr
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 16:13
NTFS reicht nur, wenn du die experimentelle Firmware oder das Firmwarehackingtool aus dem MHDWorldforum verwendest - die originale kann NTFS nur lesen und nicht schreiben.


[Beitrag von rpr am 03. Apr 2009, 16:14 bearbeitet]
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Apr 2009, 22:01
Aha danke,

ich habe jetzt die Platte komplett neu foratiert und die alte Firmware(519) wieder drauf gepackt und alles komplett neu resettet und neu eingestellt.

Noch habe ich nichts drauf, aber der erste Test kommt jetzt, ich habe den Timer einprogrammiert, das er mir gleich etwas aufnehmen soll und auch wieder ausgehen soll.
Und dann bin ich ja mal gespannt.
hindi63
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 00:00
Hallo Faba,

ich bin auch gerade dabei, meinen neuen MC S800 1TB in Betrieb zu nehmen. Dabei ist mir die ältere 519er Firmware aufgefallen. Bevor ich jetzt die neue Firmware 751 drauf mache: wie sind denn inzwischen deine Erfahrungen?
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 11:21
Hallo und Glückwunsch.

Also mein MC läuft jetzt mit der alten Firmware deutlich schneller und stabiler. Ab und zu hat er noch nen paar Mucken, z.B. gestern hat er eine ganz große Mucke gemacht, ich hab ihn gestartet und wollte eigentlich einen Film aufnehmen, doch dazu kam ich erst gar nicht, er ging gleich ins HDD Formatierungsmenü und meinte, die Festplatte müsste erst partioniert werden, sonst könnte ich MC nicht starten.
Gut das ich noch nicht so viele Filme drauf hatte, nur paar serien und sowat, die durfte er dann mit löschen.
Dat hat er dann gemacht, und heute morgen, um 6 wo ich zur Arbeit gefahren bin, hab ich ihn erst mal willkürliche Timer programmierungen gegeben, 3 stück um genau zu sein, und ich hab eine sofort aufnahme gestartet, die er nach 1 stunde automatisch beenden soll. Ich bin mal gespannt. Was nachher ist.

Die Probleme hatte ich immer nur beim aufnehmen, beim gucken von Filmen von HDD, USB, oder Netz hatte ich nie probleme.

Manchmal glaube ich auch fast, er wird zu heiß, ich hab ihn im Regal stehen auf dem Videorecorder, und so nach 2 stunden ist dat ding kochendheiß von der seite.

Ich mache es so, Filme und serien und Bilder und auch Musik, lasse ich größtenteils noch auf meiner externen Festplatte. Das ist mir noch zu unsicher, sonst macht er wieder ne formatierung und dann stehe ich da.
Nee ich nehme manchmal vom Kollegen auch originale DVDs auf, das geht ja per AV in spielend leicht. Die hab ich dann noch auf dem MC und halt die Fernseh serien für die KIDS und so,
wenn ich Filme gucken will vom anderen Rechner oder so, dann mache ich das per Netz Streaming. klappt wunderbar, Ich habe WLAN und meist eine Verbindung von 5000kb/s. Damit kann ich ganze Filme super gucken, ohne zu ruckeln und muss die nicht erst auf den MC kopieren, diese Funktion benutzen wir sehr häufig, Serien für mich und meine Frau auf unseren Rechner, oder wenn die Kids eine Serie sehen wollen, dann macht meine Frau den an und dann können die Kids das gucken.
Nur bei Bildern, die übertrage ich erst auf USB Stick oder aber externe Festplatte oder aber ich kopiere sie auf den MC, das geht schneller, wenn ich die per Netz Streaming betrachten will, dauert das zu lange.

Also ich würde an deiner stelle das ding so anschließen wie es ist. Kein update u.s.w. Da lobe ich mir genau wie beim Auto auch, never stop a running system.
Meine Werkstatt meinte auch, sie müssten ne neue Software draufspielen, seit dem ist das Auto spürbar langsamer. und die alte könnten sie nicht wieder drauf machen, aber da bin ich nohc nicht mit fertig.

Ach ja ich hatte EMTEC ne Email geschrieben, die kam dann aus Frankreich auf English, da stand soviel drin wie ich solle erst mal die Software auf den Ursprung zurück stellen und alles komplett jungfräulich machen, dann wieder starten, wenn dann immer noch Probleme auftreten würden, hätte ich natürlich Anspruch auf Garantie.
hindi63
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Apr 2009, 01:58
Soso, heißt das etwa, daß Emtec seinem eigenen Firmware-Upgrade nicht über den Weg traut?

Und wenn ich deine Erfahrungen (und auch die mancher anderer) so lese, dann kippe ich lieber meine Idee, den MC auch als Backup für meinen PC zu verwenden, lieber wieder über den Haufen

Eigentlich wollte ich zwei Ziele verfolgen: MC als Rekorder-Ersatz (weg von VHS und DVD) und als Backup-Medium, deshalb auch die 1TB Version. Aber wenn ich das alles so lese, dann lieber den MC mit kleiner Platte kaufen und dazu eine große USB oder ein richtiges NAS, die ich wahlweise als Backup an PC und als Filmspeicher an den MC hänge. Mal weiter testen


[Beitrag von hindi63 am 15. Apr 2009, 02:00 bearbeitet]
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Apr 2009, 14:47
Ja das ist schon seltsam, das selbst Emtec sagt, ich soll die alte Firmware wieder probieren.

Nuja aber mein großer Aufnahmetest hat voll funktioniert.
Alle Dinge hat er richtig aufgenommen, keinen Absturz oder so. Momentan funktioniert das alles Prima.

was ich noch etwas affig finde, ist das mit diesen NTFS und FAT32. Der MC selber kann nur über den "Browser" auf HDD2 zugreifen, anders gar nicht.
Der MC selber arbeitet nur mit der FAT32 Partition und wenn er einen aufgenommenen Film dann überspielt auf die Multimediapartition, dann packt er das auf HDD1 also die FAT Pat. Dort werden die Teile aber nur geschnibbelt gespeichert, da er auf Fat nur 2GB max. speichern kann.
Ich mach das manchmal so, dass ich die einzelnen Teile auf meinen PC übertrage, und dann mit Nero Vision die Teile zusammenfüge und als ganzes Speicher. Das kann ich dann per NAS oder per USB entweder auf HDD1 oder HDD2 packen.
Ich finde eines von beiden hätte gereicht. Am besten NTFS, dann teilt der das nicht auf.

ich nutze den MC auch eher als neuen Videorecorder, und als schöne zusatzfunktion halt damit auch übers Netzwerk auf andere rechner oder ähnliches zuzugreifen oder andere Filme drüber abspielen. Vor allem erkennt der mal alles. Ob AVI oder MPEG oder DIVX, der erkennt alles und spielt es gut ab.

Wenn mein MC jetzt so weiter durchläuft wie jetzt bin ich zufrieden. Die Fernbedienung hätte besser sein können, bei den Cursortasten macht er manchmal nicht so dass was er soll, aber das haben auch viele andere.
Ich habe noch 3 zusammengekoppelte Netzwerkfestplatten daheim und die schalten sich automatisch an und ab sobald man drauf zugreift. Klasse find ich das. Wie gesagt, die Netzwerkfunktion ist für mich gold wert. Einfach anklicken, warten bis Festplatte an ist und dann drauf zugreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkeinstellungen Movie Cube S800
asi2 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube S800: Fernbedienung
hindi63 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Movie Cube S800 Disply nach 2Tagen defekt !
StevenCube am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
emtec movie cube s800 lüfter tauschen
Peter1907 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  7 Beiträge
Emtec Movie Cube S800 Kopieren/bespielen der HDD
Sethcore am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Fernsehprogramm aufnehmen? Emtec Movie Cube R500
silkman am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube S800 - Probleme mit Aufnahme und Display
Carlashifi am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Movie Cube P800 Fragen
TheEngineer0815 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
emtec Cube S800 probleme Videowiedergabe
matzeman01 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605